1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Exklusivrechte gekippt - Sky mit ausländischer Karte?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von iaeoi, 4. Oktober 2011.

1. Maycroft

Maycroft Master of Disaster

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Exklusivrechte gekippt - Sky mit ausländischer Karte?

Sorry Leute, aber wer sich Pay-TV nicht leisten kann, soll es doch bitte lassen.

Einigen ist scheinbar nicht klar, das man damit ein Unternehmen kaputt machen kann bzw. Jobs zerstört und das nur weil man vielleicht ein paar Euro spart. Das lustige, auf der anderen Seite heult man rum, weil keine Sportrechte mehr gekauft werden....

2. Macho

Macho Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

was können die Zuseher dafür wenn Lizenzrechte viel zu teuer eingekauft werden und dann über die Vereine den Fußballern in den A... gestopft werden.

Die Preise für Pay-Tv sind zu hoch und deshalb ist es berechtigt bei dem Programmangebot auf Vergünstigungen zu bestehen

3. Maycroft

Punkte für Erfolge:
    38

Und woher nimmst du die Annahme, das die Preise zu teuer sind ???

4. Macho

Macho Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

weil ein Komplett Abo von Sky über 55 € kostet und das ist ein Witz (keine internationale Topliga außer England und da meistens nur noch 3 Spiele pro Spieltag), ohne Rabatte wär ich kein Sky Kunde und wenn die mir kein gutes Angebot bis Ende Oktober machen bin ich weg

Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2011
  5. Cro Cop

Cro Cop Guest

Manche Leute sind wirklich zum Beneiden.

Dieses Urteil sagt nur, dass man legal eine Smartcard eines Anbieters aus einem anderen EU-Staat benutzen kann. Im konkreten Fall aus England ist die Pub-Besitzerin eine Griechin. Nur deswegen kommt sie an eine Nova-Hellas Smart-Card ran.

Das heißt aber nicht, dass jeder andere Engländer an die SC von Nova-Hellas legal kommen kann. Die meisten Pay-TV-Anbieter egal aus welchem Land geben die SC nur an ihre Staatsbürger raus, wenn die im Ausland leben. Manche wie Sky D tun es gar nicht, man muss einen Wohnsitz in Deutschland oder Österreich haben. Und es geht nebenbei wohl auch nur um die Kneipen-Besitzer, die Fußball in ihren Räumen zeigen. Auf Privatleute hat sowieso niemand den Einfluss, was man in seinen 4 Wänden tut bzw. bei welchen Anbieter man Fußball schaut.

Ich hoffe, jetzt haben es auch die Letzten kapiert.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Oktober 2011
  6. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Na ja, für den Empfang muss ein Entgelt entrichtet werden.

Ist die Frage wie der EU-Gerichtshof Pay-TV definiert.

So ganz abwegig finde ich meine Frage gar nicht.

7. Maycroft

Punkte für Erfolge:
    38

Ich find es immer wieder lustig, das es immer wieder Leute gibt, die den Preis an ihren eigenen Interessen festmachen.

Rate mal für was der meiste punktuelle Etat von Sky drauf geht, für die Bundesliga, die sich im übrigen bis heute nicht refinanziert und da kommst du und willst noch mehr Ligen und noch mehr Bereiche wo sich nicht refinanzieren.

Irgendwo muss man auch mal wirtschaftlich denken, sonst sieht man sich schnell so fallen wie Kirch damals, aber das geht hier einigen einfach nicht in den Kopf....

8. Macho

Macho Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

nochmals die Lizenzrechte wurden zu teuer eingekauft, deshalb refinanzieren sie sich nicht

9. sonysky23

sonysky23 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Muss ich zustimmen, bulirechte überbewertet und überteuert...

sky rafft es halt nicht.
    ich sag nur premiere ohne buli
    -weltklasse das programm(sport und filmpaket überragend)
    -kurzzeitig schwarze zahlen!

Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2011
  10. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Für Teleclub müsstest du aber in der Schweiz wohnen da es nur über Kabel läuft.Hat aber ein Supersportprogramm.
    Ein Abo aus Osteuropa die 5 Spiele der ersten deutschen Liga zeigen auf Eurosport nordic dazu noch die Sender novasport und Sport 1 die auch die Spanische Liga zeigen ist wirklich sehr gut,das Problem ist aber das nur wer auch die Gebühren im jeweiligen Land bezahlt auch Pay Tv abonnieren kann.
    Für mich die Nummer 1 im Fussball Pay tv Sky Italia die auch die deutsche Liga zeigt nebenbei die meisten englischen Spiele und auch Spanien und natürlich die Seria A Überträgt.
    Voraussetzung natürlich die Satellitenpositionen der einzelnen Anbieter.