1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Exklusiver Vorabtest: Viseo-Plus-Receiver von Topfield

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Oktober 2009.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.647
    Zustimmungen:
    367
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Leipzig - Am vergangenen Donnerstag startete die Vermarktung der ersten Empfangsgeräte für die Eutelsat-Plattform Viseo Plus. In einem ersten Vorabtest konnte die DF-Testredaktion den Topfield "TF7700HTCO" bereits unter die Lupe nehmen.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.299
    Zustimmungen:
    1.660
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Exklusiver Vorabtest: Viseo-Plus-Receiver von Topfield

    Ihr habt doch noch gar keinen DVB-T Viseo Plus Empfang in Leipzig.
    Also konntet Ihr nur den normalen DVB-T Empfang testen und nicht die MPEG 4 Ausstrahlung.
    Oder ist extra jemand nach Stuttgart gefahren?
     
  3. Terranus

    Terranus ErdFuSt

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    30.119
    Zustimmungen:
    4.804
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Exklusiver Vorabtest: Viseo-Plus-Receiver von Topfield

    Gerade im MDR Sendegebiet sind die Datenraten aufgrund der QAM64 Modulation mit denen per Satellit durchaus vergleichbar, und lassen daher gute Tests zu, aber natürlich nur mit MPEG2.
    Die MPEG4 AVC Ausstrahlungen in Leipzig sollten aber bald beginnen. In Stuttgart wurde auch bereits viele Wochen vor offiziellem Start getestet.
     
  4. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.482
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Exklusiver Vorabtest: Viseo-Plus-Receiver von Topfield

    Wir haben Signalgeneratoren von Rohde & Schwarz, die entsprechende Signale generieren. Wie im Text geschrieben wird dies in der kommenden DF intensiver vorgestellt. Hier ging es um einen "Vorabtest".
     
  5. Terranus

    Terranus ErdFuSt

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    30.119
    Zustimmungen:
    4.804
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Exklusiver Vorabtest: Viseo-Plus-Receiver von Topfield

    ...der ja gar nicht so negativ ausfiel. Mich würde mal interessieren, was die Box auf den eigentlichen Zielmärkten (Norwegen, Polen) kostet.
     
  6. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.482
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Exklusiver Vorabtest: Viseo-Plus-Receiver von Topfield

    Hui, guck mal hier: 230,99 € und hier auch.

    Scheint ein gutes Stück zu sein.
     
  7. borg2

    borg2 Platin Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Exklusiver Vorabtest: Viseo-Plus-Receiver von Topfield

    Für ein Gerät welches kein Netzwerk und kein USB-Anschluss hat, ist ein Preis von 99 Euro eindeutig zu hoch.
    HDMI und Slot sind kein Mehrwert, der sie so deutlich über Geräte der <50Euro-Klasse stellt. Schon gar nicht, wenn man das Teil an einem max 81cm grossen TV in üblichem Betrachtungsabstand betreibt.
     

Diese Seite empfehlen