1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Exklusiv: Sky startet Smartcard-Pairing im Vodafone-Kabel

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. April 2023.

1. Space_2063

Space_2063 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Kann ich voll mitgehen, wenn es für dich passt. Habe ich keinen Stress mit ;)

Für mich aus genannten Gründen aber eben nicht. Können wir beide mit leben, denke ich mal.

Zum Teletext, yep uralt. Aber ich mag einfach die pure Info, die ich dort angeboten bekomme. Dann kann ich entscheiden, ob ich mehr wissen möchte und ein Tablet nehme. HbbTV ist mir da schon zu aufgeregt "bunt".

UHD ist in der Tat, dass einzige, was ich aktuell dank des Moduls nicht nutzen kann. Da bleiben nur Streaming Dienste.

fernsehen und BMG forever gefällt das.
  2. digitalpeter

digitalpeter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Teletext ist für mich 80er, brauche ich nicht. Und die Apps funktionieren alle extrem performant, besser als auf anderen Geräten, auch besser als z.B. als auf dem Apple TV. Das EPG erreiche ich durch Home, runter, 3xrechts. Daran habe ich mich gewöhnt. Und mein Gerät ist quasi lautlos. Für mich optimal. Und wenn ich das richtig verstanden habe, hat man ja eh keine Wahl: Willste Sky, brauchste Q. Insofern ist eine Diskussion hier eh akademisch.

3. fernsehen

fernsehen Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    da kann ich nur zustimmen… hier kann man(n) noch richtig lesen und muss sich nicht mit Werbung und bunten Bildchen zu knallen lassen

aber die meisten können ja gar nicht mehr lesen… können nur Bildchen im Streaming Modus schauen

4. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Nein , er spielt nur am Anfang Werbung ab wenn du dir einen Film on demand abspielst.
    Aber ist bei Sky go ja mittlerweile auch so , selbst bei Fußball kommt erst mal Werbung bevor der Stream startet.
    Sonst nicht , deshalb nehme ich die neusten Filme immer auf und kann die Werbung bis zum Start vorspulen ;)

Yappa gefällt das.
  5. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Aber du musst die Farben und Zahlen kennen , könnte bei der heutigen Facebook Generation schwierig werden.
    Deshalb gibt es ja schöne bunte Bilder:D

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Es gibt meines Wissens keine Lüfter im Q.
    Aber Festplatten die man deutlicher hört und fast oder faktisch gar nicht hört.

Jedenfalls, wer noch andere Hardware unter dem Fernseher zu stehen hat (Audio, Blu-ray etc.pp),
    der braucht sich über die Sky Kiste auch nicht aufregen. ;)

Zuletzt bearbeitet: 5. April 2023
  7. fernsehen

fernsehen Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    na klar doch

screenshot hosted at ImgBB

ich kann sogar einen screenshot vom Videotext machen :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

BMG forever gefällt das.
  8. KTP

KTP Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    Bei meinem Sky Q ESd-160 s ist ne Seagate Video 2.5 HDD 1 TB SATA drin,die höre ich nur ca. 4:30 Uhr,wenn der Datenabgleich erfolgt !

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Hier schon. Unser Kabelnetzanbieter (Stadtanbieter MDCC) bucht die Privaten Sender in HD (Basic Paket) für Sky Kunden auf die Sky Karte.
    Beides ist Pairing.

10. KTP

KTP Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    Unser privater Zulieferer speist auch nur das Sky-Kabel-Paket ein,aber die Grundstücksbesitzer speisen dann alle noch fehlenden restlichen Sky-Kanäle ein und noch diverse andere Programme,Anbieter und Streamingdienste !