1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Exklusiv: Sky startet Smartcard-Pairing im Vodafone-Kabel

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. April 2023.

1. KTP

KTP Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    Anzeige
    Weist Du,was jeder Mensch muß,- garantiert sterben,- alles andere ist relativ !

2. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Das Problem bei den Q Receivern ist, dass es unterschiedliche Hardware Revisionen gibt, die sich in der Performance, aber auch der Lautstärke der Lüfter deutlich unterscheiden und man hat als Kunde nun einmal keinen Einfluss darauf, welche Box man bekommt. Manche haben Glück, wie @Eike , manche Pech wie ich damals. Meine Kiste war extrem laut und hatte einen durchgehend laufenden Lüfter, der Nachts deutlich zu hören war und eine gute Streaming Performance gab es nur bei den eigenen Sky Inhalten, die auf 50Hz basieren. Die Apps von Netflix oder Disney+ waren komplett untauglich, da es einen durchgehenden Juder gab, der sich auch mit der "Optimierten Videowiedergabe" oder wie auch immer das hieß nicht beheben ließen. Die 24p auf 60p Umwandlung war einfach komplett miserabel implementiert und hat die viel zu schwache Hardware komplett überfordert. Im Freundeskreis gab es noch zwei weitere Bekannte mit exakt der gleichen Kabelbox und die hatten alle die gleichen Probleme. Es gab aber auch welche mit andere Hardware, die man besser liefen und absolut still waren.
    Es ist also ein reines Glücksspiel. Ich für meinen Teil vermisse die Kiste kein Stück und bin mit dem reinen "WOW" Abo, trotz dem fehlenden UHD absolut zufrieden.

KeksBln und KTP gefällt das.
  3. Kirk^

Kirk^ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Sky ist doch auch über die UM/VF Karte (1838?) buchbar, wird dort auch gepairt?

4. KTP

KTP Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    ... über WOW gibt es aber kein Romance TV HD und auch kein Beate Uhse TV HD !

5. zyz

zyz Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Die UM02 werden auch folgen. Dann kann für die Privaten noch das Modul nutzen, für sky braucht man dann den Q oder den Schrottreceiver von VF.

Berliner und Kirk^ gefällt das.
  6. Kirk^

Kirk^ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Das heißt das Vofafone selber das Pairing einführt?

7. Space_2063

Space_2063 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Echt jetzt ? Die können die Inhalte nichtmal nativ abbilden ? Keine automatische Bildratenumschaltung ? Noch ein Grund, die Box nicht zu nutzen.
    (das nervt nebenbei gesagt aber auch bei der nVidia Shield und den offiziellen Hersteller Apps von netflix oder Disney+ etc.) Kann aber durch schnelles Wechseln der Auflösung/Rate per zusätzlicher App gelöst werden.)

KeksBln gefällt das.
  8. KTP

KTP Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    ... mittlerweile funktioniert das aber,- zumindest beim Humax ESd-160 s !

Space_2063 gefällt das.
  9. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Muss ja auch jeder für sich selber wissen, was er braucht oder nicht , aber deshalb die Box nur schlecht reden ist auch ein Witz;)
    Für meine Ansprüche ist die Box in Ordnung, habe sie schon einige Jahre , bin von Vodafone (Unitymedia) durch Umzug im PŸUR Kabelnetz gelandet , habe die Box aber behalten und musste nur die SC wechseln.
    Am Anfang ist sie öfters mal abgestürzt, aber jetzt schon lange nicht mehr , egal welche Apps , alle laufen einwandfrei mit Top Bild Qualität. Ich brauche die Q Box damit ich trotzdem auch mal was aufnehmen kann und Fußball in UHD gucken kann.
    Wobei man das UHD Bild auch nicht verallgemeinern kann , bei Vodafone war mir das HDR Bild bei live Spielen immer viel zu dunkel , jetzt bei PŸUR ist das Bild Bombe , wohl gemerkt, mit dem selben Fernseher und der selben SkyQ Box , ohne das ich irgendwas verändert habe.
    Du brauchst noch Teletext , einerseits möchtest du Fortschritt, aber dann brauchst du ein Relikt aus grauer Vorzeit ;)ist nicht böse gemeint :) bevor ich die 200 eintippe , habe ich mich auch durch das Sky Menü geklickt, welches man ja dann auch aus dem FF kennt, also geht es schnell.
    Für alles andere was ich wissen will liegt mein iPad griffbereit :)
    Das einzige was mich etwas stört sind die Umschaltzeiten bei zappen, aber sonst bin ich persönlich mit dem Teil zufrieden.:rolleyes:

10. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    Hat der Sky Receicer nicht eigene Werbung, die in den Menüs oder beim Senderaufruf abgespielt wird? Oder beschränkt sich das „nur“ auf Filme?