1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Exklusiv: Neuer Free-TV-Sender DF1 startet zum Jahreswechsel mit kostenlosen DAZN-Inhalten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Dezember 2023.

1. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Durchaus vorstellbar, da Servus TV weiterhin die Superbike WM und WRC zeigen wird. Könnten dann also auch Inhalte von DF1 werden. Gleiches gilt ggf. für die MotoGP, die ja in AUT bei Servus TV auch weiter laufen wird und für die neben Sky als Halter der Pay-Rechte in Deutschland noch kein FreeTV-Partner gefunden wurde.

2. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    • Handball Champions League & Handball European League der Frauen und Männer wären trotzdem möglich.
    • Bei Darts wäre auch was möglich, nicht alles hat Sport 1
    • Ausgewählter Kampfsport was zum Beispiel auch auf DAZN Fights bei Pluto TV zu sehen ist.
    • Einiges an Damen Golf
    • Internationaler Fussball von den Frauen und Männer wären bei einer verschlüsselten Übertragung möglich, ansonsten gebe ich dir da Recht.
    Vielleicht konnte man einiges an Sportrechten beim Deal mit Servus TV abkaufen und falls es möglich ist sich doch noch die Rechte an der Moto GP zu sichern.

Vielleicht werden sie auch die neue Heimat der Formel E.

3. Realo Flyer

Realo Flyer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    hast du da schon was Offizielles?

Läuft Ende 2023 aus und wurde nie was verlautbart

4. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Zumindest für die Darts Rechte scheint Dazn freie Handhabe zu haben, wie sie die Turniere zeigen. Sonst hätten sie ja den kostenlosen Darts Channel auf Pluto TV nicht aufgeschaltet. Hier wurden die Turniere live gezeigt, die Sport 1 parallel nicht im Programm hatte.
    Da Dazn laut aktuellem Vertrag 9 European Tour Turniere exklusiv hat, alle World Series Turniere und 4 Majors (Masters, World Cup, World Matchplay, Players Championship Finals) würde da einiges an live Inhalten zusammen kommen für DF1.
    Dazu sehe ich die WRC, Superbike, ggf. MotoGP von Servus TV und Inhalte von Red Bull TV auf dem Kanal. Ab und zu ein Spiel der int. Fußball Ligen und Frauen Fußball. Handball der EHF European League dürfte auch möglich sein, da noch keine Sublizenz an Dyn vergeben.

Damit hat man auf einen Schlag mehr live Programm als Sport 1 in 5 Jahren zusammen. :D

5. kleeburger

kleeburger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
  6. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Realo Flyer gefällt das.
  7. michaausessen

michaausessen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Noch handelt es sich um eine Exklusivmeldung von digitalfernsehen.de. Daher bin ich gespannt, ob das neue DF1 tatsächlich am 1. Januar 2024 auf Sendung gehen wird und, wenn ja, mit welchen Inhalten. Wünschenswert wäre ein 24/7-Programm ohne Dauerwerbesendungen und mit möglichst vielen Inhalten des bisherigen Servus TV Deutschland. Das meint für mich auch Nachrichtensendungen und Diskussionsrunden, die sich vom üblichen Mainstream abheben. Eigentlich fand ich Servus TV immer sehr sympathisch. Den mangelnden Erfolg auf dem deutschen Markt kann ich mir nur mit den Ergebnissen der neuesten Pisa-Studie erklären, sprich das Programm war einfach zu anspruchsvoll für die Masse.

8. Realo Flyer

Realo Flyer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
  9. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    In den nächsten Wochen wird es da bestimmt noch mehr Infos geben.

10. kleeburger

kleeburger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    für Servus ist das auch attraktiv

nur Servus TV ON für Deutschland wird sich kaum etablieren, jetzt bekommt man Kleingeld für sowie schon produzierte Sachen und evtl. die Möglichkeit Servus TV ON bei DF1 zu promoten

auch Koop mit Sky( 200 Meter Luftlinie in Unterföheing ) ist möglich: einzelne Stunden Sky Sport News oder einzelne Tennisspiele

Paytv h3 gefällt das.