1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Exklusiv: Neuer Free-TV-Sender DF1 startet zum Jahreswechsel mit kostenlosen DAZN-Inhalten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Dezember 2023.

1. fernsehfan

fernsehfan Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ein Hype um DF 1? Also jetzt mal nicht übertreiben. Bis jetzt wissen wir nur, dass es quasi ein umbenanntes Servus TV sein wird und da gibt es auch keinen Hype. Sonst würde man den Sender, in DE, nicht dicht machen.

Was habt ihr alle für Vorstellungen, was da für ein "Super Sender" starten wird? Das ist ja nicht mehr normal. Ich hoffe, dass bald die erste Programmübersicht auftaucht. Dann wird es aber lange Gesichter geben.:rolleyes::D

2. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn man optimistisch ist, könnte man hoffen, dass die Formel 1, die meines Wissens früher einmal bei DF1 lief, wieder auf DF1 kommt.
    In nächster Zeit realistisch wäre dann aber nur das, was Sky zeigen muss oder aus wirtschaftlichen Gründen sublizenzieren möchte.
    Was das ist, sehen wir derzeit bei Youtube und Sport1. Also auch nicht mit dem vergleichbar, was einmal war. Vielleicht aber umfangreicher als auf Sport1, wenn man zeitversetzt F1-Übertragungen von ServusTV Österreich zeigen darf.
    Also im Moment rechne ich eher nur mit Programminhalten, die schon jetzt bei ServusTV laufen oder dort möglicherweise laufen könnten.

3. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Müsste ja Anfang der kommenden Woche aus der TV Digital ePaper entnehmbar sein wer den Platz ab dem 1.1 von Servus TV übernimmt.

Bastel90 und fernsehfan gefällt das.
  4. dj_ddt

dj_ddt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Leichenschändung, sonst nix!

KL1900, fernsehfan und Mark100 gefällt das.
  5. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Wäre es meine Zeitschrift, würde ich das Feld auf DF1 und Dokusat aufteilen.

6. Satsehen

Satsehen Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    also ich find es spannend im Vorfeld, vllt. wird der Sender ja so erfolgreich wie TF1 in Frankreich.

7. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Wo soll auch der Content her kommen. Schon PayTV Anbieter haben teils Probleme exklusive PayTV bzw. dt. sprachige Erstausstrahlungs Rechte zu bekommen, da bei den Streaming-Diensten zuerst auftaucht.
    Dokusat rechte ich in keiner Zeitschrift. Wenn schon der Start so planlos hin und her geschoben wird, da möchte ich nicht die Programmplanung sehen :D

8. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Kann mir nicht vorstellen, dass DF1 so erfolgreich wie TF1 wird. Warum sollte das auch eintreffen? Weil sie ein F und eine 1 im Namen haben?

KL1900 und Mark100 gefällt das.
  9. Satsehen

Satsehen Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    nein, aber vllt. ist DF1 zumindest innovativer als SAT.1, den Sender gibt es am 01.01. nun 40 Jahre ( ja ich weiss, das erste Jahr als PKS ) und man wdhlt. gerade "Ein Engel auf Erden" , von 15- 20 Uhr. Hat ja auch gar keiner die Serie in den letzten 10 Jahren auf SAT.1 Gold bemerkt und z.B. bei Pluto TV läuft sie auch kostenlos rund um die Uhr.

Koelli gefällt das.
  10. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich würde einfach das Programm von ServusTV Österreich dort abdrucken.