1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Exklusiv: Neuer Free-TV-Sender DF1 startet zum Jahreswechsel mit kostenlosen DAZN-Inhalten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Dezember 2023.

1. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Anzeige
    Aber ich meine mich zu erinnern, da sie ServusTV vor einiger Zeit schon mal einstellen wollten, es dann aber doch nicht taten.

2. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Damals lag es aber nur daran, dass man einen Betriebsrat gründen wollte und der Besitzer es wohl nicht wollte, wenn ich mich richtig erinnere

3. Pete Melman

Pete Melman Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Poco F6 Pro
    Servus TV war Mateschitz's Hobby. Sein Sohn will wohl nur die schnelle Kohle.

4. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Sein Sohn folgte ihn nicht in allen Funktionen nach und kann auch nicht mehr so viel allein entscheiden. Didi Mateschitz war Geschäftsführer bei ServusTV. Sein Sohn ist es nicht.
    Die Nachfolger hat aber meines Wissens noch Didi Mateschitz selbst bestimmt. Da kann man seinen Sohn eigentlich nicht vorwerfen, dass er jetzt den Sender schnell zu Geld machen will.

5. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Bei ServusTV haben in der Vergangenheit ja eigentlich nur die politischen Sendungen polarisiert und wurden deshalb auch kritisiert.
    Diese politischen Sendungen waren aber prozentuell nur ein kleiner Teil des Programms. Der größere Rest des Programms polarisiert nicht und da gibt es auch wenig Kritik. Das Hauptproblem ist da wohl, dass es bisher nicht kostendeckend ist.

Also, ob DF1 besser läuft, wird primär davon abhängen, ob man den Sendebetrieb nach wirtschaftlichen Gesichtspunkten aufrecht erhalten kann.

Möglichkeiten dafür sehe ich schon. Hängt wahrscheinlich alles nur davon ab, was ServusTV DF1 an Lizenzkosten weiterverrechnet. Einen Teil der Kosten wird ServusTV für ServusTV On und linear für ServusTV Österreich ja selbst tragen. In Österreich soll ja Didi Mateschitz auch eine Stiftung eingerichtet haben, von wo man sich finanzielle Unterstützung holen kann.

6. Satsehen

Satsehen Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Vllt. gibt es auch eine eigene Programmzeitschtift zum neuen Sender?
    Ausgabe September 1999 müsste die letzte Ausgabe des DF1 Magazins gewesen sein.

7. bierschl

bierschl Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Das glaub ich nicht. Hat ja nichts mit dem DF1 der 90er zu tun. Sky hat ja auch kein Magazin mehr.

Satsehen, KLX und Blue7 gefällt das.
  8. Gast 229430

Gast 229430 Guest

Wieso sollte es?

9. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Habe den Spot heute auch gesehen. Ist genau jener Trailer, der auch auf der Homepage veröffentlicht wurde.

10. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Das glaube ich auch nicht, dafür wird DF1 auch kein Geld ausgeben wollen.
    Das DF1 Magazin gab es damals ja auch nur, weil es damals keine Fernsehzeitschrift gab, die das DF1 Programm abgebildet hat.

Das heutige DF1 ist ein einziger Sender und da werden die keine eigene Fernsehzeitschrift für anbieten.

KLX und Michael Hauser gefällt das.