1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Exklusiv: Neuer Free-TV-Sender DF1 startet zum Jahreswechsel mit kostenlosen DAZN-Inhalten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Dezember 2023.

1. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Man hat wohl ein größeres Lizenzpaket incl. der Sublizenz für die DEL von Servus TV gekauft. Zu viel will man ja jetzt noch nicht verraten.

körper gefällt das.
  2. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich denke, dass einige Sportrechte nur deswegen von ServusTV erworben werden konnten, weil die Vertragspartner damit auch ihren Sport auf einen linearen Free-TV-Sender präsentieren können. Deshalb ist zu erwarten, dass man fast alles, was man für "ServusTV Deutschland" an Sportrechten gekauft hat, auch per Sublizenz an DF1 weitergeben wird.

3. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ob das wirklich mein neuer Liebslingssender sein wird muss sich erst zeigen. Der Trailer reißt mich jedenfalls nicht vom Hocker, eher verleitet der mich zum nicht einschalten.

knuffile und Blue7 gefällt das.
  4. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Genau dieser Gedanke ist mir beim ansehen des Trailers auch gekommen.
    Ob das einer meiner Lieblingssender werden kann, muss sich sich erst mal zeigen.
    Der Trailer hat mich jetzt auch gerade nicht vom Hocker gerissen.
    Aber warten wir mal ab und geben DF1 eine Chance.:)

5. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    DF 1 wird genau dass zeigen, was derzeit auch bei Servus TV läuft. Nur zusätzlich noch mit DAZN inhalten. Und genau dass zeigt der Trailer. Was habt ihr denn erwartet?

Wer Servus TV gerne gesehen hat, wird auch DF 1 gerne sehen, weil es nichts weiter als Servus TV mit neuem Namen und Eigentümer sein wird.

DVB-X und Gast 229430 gefällt das.
  6. Gast 229430

Gast 229430 Guest

Yep aus Raider wird Twix

7. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Auch das ist übrigens kein Unterschied zu ServusTV Deutschland. Eine Kooperation mit DAZN gab es schon mal für Handball: ServusTV erweitert sein Sportangebot um Handball

8. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Ok, das wusste ich nicht. Ich dachte, das wäre neu.

Also kann man quasi sagen, dass Servus TV einfach als DF 1 weiter sendet. ;)

9. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Ich würde das mal so interpretieren, das DF1 nicht als ServusTV weitersendet.
    ServusTV wird eingestellt und DF1 wird neu an den Start gehen.
    DF1 hat ja nichts mit ServusTV zutun, sondern ist halt ein neuer Sender mit komplett neuem Betreiber mit Sitz in Unterföhring.
    ServusTV kommt aus Österreich und hat einen deutschen Ableger angeboten, den sie einstellen.
    DF1 hat lediglich einige Inhalte von ServusTV aufgekauft und lässt sie somit dann bei DF1 über den Sender gehen.
    Aber DF1 hat nichts mit ServusTV an sich zu tun, es sind zwei unterschiedliche Eigentümer, die so nichts miteinander zutun haben, bis auf die Inhaltseinkäufe die DF1 bei ServusTV getätigt hat.

10. Televisio

Televisio Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    ich seh noch nichts. Sagst du mir bitte, wo? In der App?