1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Exklusiv: Nachrichtensender „RT auf Deutsch“ testet über Satellit

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Dezember 2021.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Hat man vor Jahren ja hier in Schwerin gesehen wie 100te Russen demonstriert haben weil RT sie mit Falschmeldungen versorgt haben.

Nicht jeder kann die Infos einordnen.

Audhimla und -Loki- gefällt das.
  2. Seed007

Seed007 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    korrekt. der erwachsene Mensch kann für sich selbst entscheiden!

Siggi64 und Eike gefällt das.
  3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Lass sie...das ist deren Recht.
    Viel heikler sehe ich ich staatliche Verbote die mir sagen was ich gucken soll oder nicht. Das sehe ich viel misstrauischer.
    Und das kennen wir beide ja auch noch.

omue und Siggi64 gefällt das.
  4. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Moin, moin,
    ich schreibe es mal so: Das ganze Geraffel um Einspeiseentgelte hat ja mit Lizensierungen erst einmal gar nichts zu tun.
    Oftmals geht zwar auch nach dem Motto - ohne Moos nix los, was aktuelle Kabeleinspeisungen - oder Nichteinspeisungen betrifft, gehen die KNB da ja auch ihre eigenen Wege, auch aus Kapazitätsgründen für Internet oder jenes halt vorgeschoben als Begründung.

Im Artikel steht: "Eine Zulassung hat „RT auf Deutsch“ – so der sperrige Sendername – bisher nicht bekommen"

Wenn RT (aber nicht RT deutsch oder de) schon über Sat senden, Astra1 Tp. 12, müssen sie ja schon eine europ. Lizenz haben (RT). Mit jener kann doch auch das deutsche Programm (zumindest per Sat) verbreitet werden.
    So war nach meiner Kenntnis immer der Stand.
    Hat sich daran etwas geändert?

Es geht mir nicht darum, wie der Einzelne zu RT (de) steht, ob sie in Vergangenheit, Gegenwart oder Zukunft Lügen verbreiten, sondern um die Lizensierungsangelegenheit bzw. Verbreitung.

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Aber genau dadurch hat man diese Gruppen auf Dauer verloren, die glauben bis heute noch an die Lügen die RT verbreitet hatte. Sie sind es die jetzt "Lügenpresse" rufen obwohl sie die Sender gar nicht schauen.
    Zu DDR Zeiten war Westfernsehen ja nur für wenige Berufsgruppen verboten gewesen, ansonsten wurde es geduldet (oder sogar gefördert).
    Zu DDR Zeiten waren es ja keine Lügen die das DDR Fernsehen verbreitet hat, man hat die Wahrheit nur anders ausgelegt. (Was der Westen genauso getan hat). Das ist schon etwas anderes wie das was RT verbreitet.

Ja, es ist eine schwierige Sache. :rolleyes:
    Nein, sie haben bis heute keine Lizenz. Sonst gäbe es eine entsprechende Meldung.

Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2021
    Siggi64 gefällt das.
  6. Seed007

Seed007 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Es gibt Millionen Menschen auf dieser Erde die an Gott eine fiktive Figur glauben, es gibt Menschen die glauben das sie ins Paradies kommen und 72 Jungfrauen entjungerfern dürfen, andere glauben daran das sie wenn sie eine Kuh schlachten nach dem ableben bei den Schweinen und Kühen leben müssen und deren Urin trinken müssen.

Des Menschen Wille ist sein Himmelreich . Bevormundungen haben immer einen sehr üblen Beigeschmack. Wer halbwegs alle Tassen im Schrank hat, der wird schnell merken, das 90% von RT nur Stuss ist. Andere Nachrichten-Sender haben dann ja die Möglichkeit die Lügen zu widerlegen.

Ich halte nichts von Verbote und Zensur.

Siggi64 gefällt das.
  7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Richtig, aber genau die Leute, deren Regal erhebliche Lücken aufweist, reißen dann andere mit. (sieht man auch ganz deutlich bei den Coronaleugnern).
    Was aber nichts bringt da sie dann als Lügenpresse betitelt werden und von vornherein abgelehnt werden. (egal was sie sagen es ist immer falsch).

-Loki- und Siggi64 gefällt das.
  8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Im das beurteilen zu können, muss ich den Sender erst mal sehen können. Kann ich aber nicht.
    Und genau das kritisiere ich. Gilt auch für die stark rechts orientierten amerikanischen Sender, vor allem FOX News. Was ich weiß ist das CNN als Gegenpart genausowenig
    neutral und allumfassend wahrheitsliebend ist. Die nehmen sich beide nichts.

Siggi64 gefällt das.
  9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Du kannst aber auf deren Internetseite gehen.
    Es gibt auch zahlreiche ausländische Ableger als Stream. In der Sache hat sich da nicht viel geändert. (nur das man die Leute die recht einfach gestrickt sind nicht mehr erreichen kann).

10. Seed007

Seed007 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Bei den Coronaleugnern ist es so, dass sie ja laut Stiko und Robert Koch Institut bald alle infiziert sind und es dann ja am eignen Leib erfahren werden.

Mir hat man versprochen , dass ich Immun bin nach der Impfung und nun kam heraus, dass ich mich trotz Booster infizieren kann, das Virus weitergeben kann und auch schwer erkranken kann.

Die Sache mit der Wahrheit ist immer so eine Sache. Die Merkel-Regierung hat das Misstrauen gesät und das kommt ja nicht von ungefähr. Die Ampel hat nun die Aufgabe wieder Vertrauen zu schaffen.

Sagen wir mal salopp: Für die Wissenslücken wie Du es nennst, ich sage mal Dummheit ist nicht das Fernsehen verantwortlich, sondern der Staat der seit Jahren zu wneig in Bildung investieren will und immer noch Heute auf dem Stand der 70 iger Jahre ist.

Siggi64 gefällt das.