1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Exklusiv in HD+TV: Test des ultraflachen Panasonic Z1

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Juni 2009.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.369
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Leipzig - Der Countdown läuft: In den kommenden Tagen testet die Redaktion der HD+TV mit Hochdruck Panasonics aktuellen High-End-Plasma "TX-P54Z1E".

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.210
    Zustimmungen:
    398
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Exklusiv in HD+TV: Test des ultraflachen Panasonic Z1

    |
    Dann wollen wir mal hoffen, dass die drahtlose Programmzuführung auch von freien HDTV-Receivern erfolgen kann (z. B. von einer DreamBox), und nicht nur von einer Panasonic-Box mit der Gängel-Spezifikation CI Plus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2009
  3. srumb

    srumb Platin Member

    Registriert seit:
    23. März 2006
    Beiträge:
    2.220
    Zustimmungen:
    333
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Exklusiv in HD+TV: Test des ultraflachen Panasonic Z1

    Hier wird es bei "drahtlos" wohl eher um die Kommunikation zwischen Panel und Steuereinheit gehen. Von Programmzuführung ist da wohl nicht die Rede ...
    Warum schon vorher meckern, wenn es noch keiner gesehen hat (CI+)?
    Technik ist eigentlich nicht so schwer!
     
  4. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.206
    Zustimmungen:
    3.939
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
  5. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.210
    Zustimmungen:
    398
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Exklusiv in HD+TV: Test des ultraflachen Panasonic Z1

    Für dich ist Lesen scheinbar schwer, mit der "Panasonic-Box" ist die Steuereinheit gemeint, und diese ist mit Sicherheit CI Plus Ready !
    Dieser drahtlose Übertragungsweg wird proprietär sein, kein Hi-Speed W-LAN (Fernsteuerbefehle durch ein Plug-In in der DreamBox 8000 oder in der QBox-HD umsetzbar ?). In den Panasonic Flat-TV´s soll ja Linux eingesetzt sein, vielleicht wird für diverse TV-Geräte auch noch eine spezielle Firmware entwickelt (siehe D-Box / DreamBox).
    Dann könnte man ja parallel zwei Panel´s an einer Steuereinheit oder an einer DreamBox betreiben, was für manche Anwendungen sinnvoll wäre (z. B. in Restaurants, oder wenn das Programm auch noch zusätzlich im Gartenhaus sichtbar sein soll).

    Und deswegen rege ich mich schon vorher auf, weil die Investition für einem zusätzlichen freien HDTV-Receiver dann auch noch erforderlich ist (die Bürger und Zuschauer wollen kein CI+ nutzen).

    :eek:
     
  6. deepmac1

    deepmac1 Silber Member

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    868
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Pioneer Kuro 37 V
    Dbox2 @ YUV an Yamaha RX-V 1800(Scalierung mit ABt 1030 auf 1080p)
    Technisat digit-k für Conaxprogramme(NASN)
    AW: Exklusiv in HD+TV: Test des ultraflachen Panasonic Z1

    für den Preis lieber zwei Pioneer 5090H mit vernüftigem Schwarzwert, Scaler und Deinterlacer :D:winken:
     
  7. Fishbone

    Fishbone Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Exklusiv in HD+TV: Test des ultraflachen Panasonic Z1

    Gibt es die denn noch? Pioneer - oder: Der Sturzflug eines Premiumherstellers
     

Diese Seite empfehlen