1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Exklusiv: HD-Plus-Receiver von Technotrend im DF-Check

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. Oktober 2009.

1. Mychael

Mychael Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Exklusiv: HD-Plus-Receiver von Technotrend im DF-Check

Vollkommen richtig Horud!

Auch ich lehne HD+ völlig ab. Gleichzeitig zahle ich 50,- Euro im Monat für ein Sky-Abo.
    Es geht NICHT ums Geld.
    Es geht darum ein System abzulehnen, dass dem Zuschauer verbieten will frei und so Fernzusehen wie er es möchte.

Über kurz oder lang wird es natürlich Möglichkeiten geben die HD+Reglementierungen zu umgehen, so wie es möglich war Premiere schwarz zu sehen.
    Letzteres war nachvollziehbar strafbar.
    Aber in was für einer Welt leben wir, in der es strafbar sein wird, Werbung nicht anschauen zu müssen..?

Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2009
  2. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

Der Comaq wurde hier nicht so beworben und den gab es bei Anixe preiswert ohne Versand und bei Real für um die und auch unter hundert €uro.
    Der kann HD und das sogar ohne *,oops, ein Stern statt einem +.
    Alle die etwas mehr kosten, wie der Topfield oder noch mehr, die können ja auch mehr. Die sind auch nicht vergeßlich, da kann ich nach einer Woche immer noch meine Aufnahmen ansehen. Wenn ich will auch mit Werbung.

3. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Normalerweise liegen die jetzt dabei. Es geht um die Humax-Teile, die seit Januar (?) diesen Jahres verkauft wurden. Da lagen die Karten natürlich noch nicht mit dabei. Die bekommen ein Update und man kann sich gegen den Kaufnachweis eine HD+-Karte zuschicken lassen.

4. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Den HD Receiver von Skymaster gibt es bei Real unter 100€.Damit kann man sogar über USB aufnehmen.
    Dies ist keine Empfehlung!

5. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734

Hoffen wir das der ganze Spuck in einen Jahr wieder vorbei ist.............

6. HiFi_Fan

HiFi_Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Die Wortwahl ist wieder mal sehr befremdlich. Es ist kein guter Stil, andere Meinungen nicht gelten zu lassen bzw. zu verunglimpfen.

HD+ mit CI+ ist aus meiner Sicht und für meine Sehgewohnheiten nicht die richtige Lösung. Ich habe einen hochwertigen HD-Sat-Empfänger und kann diesen für sich der HD+-Plattform anschliessenden Sender nicht nutzen. Was soll ich daran gut finden? Ich kann und will auch nicht jede mich interessierende Sendung Live anschauen. Und HD-PVRs (auch die HD+-Variante) sind nicht so billig, als das man sich mal eben mehrere davon kauft.
    Wenn schon die Kosten für das Privat-TV durch Werbung nicht mehr aufzufangen sind, dann zur Not mit Grundverschlüsselung und normale CI-Modulen. Und der Preis muss eben dann so bemessen werden, dass Aufzeichnen, Vor- und Rücklauf möglich sind. Die Weiterverbreitung der Inhalte der RTL- und ProSiebeSat1-Gruppen lohnen doch aus vielerlei Gründen nicht. Aber die temporäre Zwischenspeicherung mit uneingeschränktem Zugriff auf die Aufzeichnungen schon.

Davon abgesehen, wäre ein mehrmonatiger Start ohne Verschlüsselung ohnehin besser, zumindest bis eine breite Gerätebasis zur Verfügung steht. Damit jeder selbst entscheiden kann, ob das Angebot ok ist.

7. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Typischer Kommentar mal wieder von die mischobo.
    Der überwiegenden Anzahl geht es nicht um Kosten für das Programm sondern sie kritisieren die drastischen Einschränkungen die man hinnehmen soll, gegen Aufpreis, für vorerst fast ausschließlich hochskalierte Inhalte.

Die DF berichtet nicht annähernd vorurteilsfrei sondern ist vollkommen befangen , wenn du mal im Zeitschriftenladen durch die Zeitschrift blätterst und die zahlreichen Werbeanzeigen in der DF betrachtest kannst nicht einmal du da smehr als vorurteilsfrei betrachten.
    Deinen Kommentar finde ich daher sehr vorurteilsbehaftet und extrem ohne Niveau.

Die HD+ Sender sind halt ebenso kostenlos wie das private digitale TV im Kabel noch Free TV ist.
    Perfekte Kundentäuschung halt .
    die Kosten werden versteckt oder erhalten andere Namen und dem Käufer soll suggeriert werden er bekomme etwas umsonst, daß kommt bei ihm nämlich immer gut an :winken:

Der Bericht dürfte aber wertlos sein das die DF wohl kaum ausführlich und mit Klarheit darauf hinweisen wird was bei HD + alles beschränkt ist und nicht mehr funktionieren wird. Sonst ist nämlich Ende mir dem HD+ Werbegeld.

8. BumbleBee

BumbleBee Guest

Ich sage ja nicht das ich allen Schei** ansehe, aber es gibt durchaus Serien die ich regelmäßig sehe (und da meine ich keine Eigenproduktionen der privaten). Und gerade Kabel 1 ist für Kinder (vll hast Du keine, ich aber schon) gut - zumindest aber eine Alternative zum Kika.

1. Auch Sky überlegt dies Art von Einschränkung einzuführen! Anders lautende Aussagen sind schönrederei.

2. Man sollte die Gesamtheit sehen. In Deutschland gibt es weit mehr Fernseh-Seher wie die 2 Mio Sky-Abonenten. Würde bei allen das Geld locker sitzen würde es auch mehr Sky-Kunden geben.

3. Es wird keinem verboten während der Werbung umzuschalten, es wird verboten bei Aufnahmen die Werbung zu übergehen. Das sind doch wohl 2 Paar Stiefel!

Und zu den ganzen Palaber das HD+ eh vor die Hunde geht oder gehen muss: wers nicht haben will solls einfach nicht nehmen!

9. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

Kind hat eigenes Kind.
    Ich liebe Kinderfernsehen, Kabel1 hat welches?

10. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Für denjenigen der einen PVR nutzt, ist das aber kein Unterschied...
    Du scheinst nicht zu verstehen, dass bei erfolg von HD+ in Zukunft KEINE Wahl mehr bleibt ob man es haben will oder nicht, zumindest wenn man nicht nur vom ÖRR unterhalten werden will.

Eine Grundverschlüsselung sollte man nicht gutheißen...