1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Exklusiv: HD-Plus-Receiver von Technotrend im DF-Check

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. Oktober 2009.

  1. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Anzeige
    AW: Exklusiv: HD-Plus-Receiver von Technotrend im DF-Check

    Hier wurde ein Baumarktreceiver vorgestellt, der auch noch fehlende Ausgänge aufweist, ok, die meisten können es verschmerzen, es gibt aber immer noch ne Menge die nur einen HDMI Eingang haben, an dem hängt der richtige Receiver, was machen die?, Pech gehabt.

    Das ist die erste Billigstkiste die hier einen roten Teppich erfährt.
    Beim Comaq 90 hat man sich nicht die Mühe gehabt und die kommen aus dem gleichen Preissegment.
    Nur weil hier ein neuer Standard, der ja so superduperdoll ist und für alles offen und für alle da, deswegen wird der hier so vehement promoted.

    Und Scholli, ich habe auch schon einiges mit, nur muß ich deswegen jede Verschlüsselung mitmachen?
    Warum?
    Die sollen konsequent sein und den 4.0 in SD auch verschlüsseln.
    Dann, aber auch nur dann, werde ich mir sone Billigkiste auch hier hinstellen.
    Da hat ja meine alte Phililps D Box mehr Charakter als diese Kiste.
     
  2. HD-Fan

    HD-Fan Gold Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    1.252
    Zustimmungen:
    164
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Exklusiv: HD-Plus-Receiver von Technotrend im DF-Check

    Ich habe mir sagen lassen, dass die meisten Receiver es auch nicht so gut hinkriegen wie im Vergleich zu einem Sender, der in der Auflösung 1080i das Programm ausstrahlt.
     
  3. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Exklusiv: HD-Plus-Receiver von Technotrend im DF-Check

    Hallo Lechuk, i
    ich glaube wir können bald die Friedenspfeife rauchen.
    Es ging mir am Anfang nur darum, dass hier Ricardo und Florian vor allen anderen sog. Fachleuten uns sofort in diesem Forum erste Eindrücke von ersten Bildern auf RTL HD und VOX HD mitteilten, ohne erstmal eine Geheimakte mit dem Hersteller unter Verschluss zu bringen. Dies finde ich nach wie vor lobenswert.
    Die Frage, ob man jede neue Technologie gleich mtmachen muss, ist doch eine ganz andere.
    Nach allen Recherchen speziell am heutigen Tage habe ich ganz persönlich für mich beschlossen, eigentlich erstmals so eine neue Technologie nicht gleich mitzumachen. Schuld ist das unverhältnismäßig geringe Angebot an richtigem HD-Quellmaterial. Das kam selbst in einer eMail-Antwort von RTL selbst zum Ausdruck, die heute ein User veröffentlichte.
     
  4. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.133
    Zustimmungen:
    1.003
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
  5. Paradisus

    Paradisus Senior Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Exklusiv: HD-Plus-Receiver von Technotrend im DF-Check

    @Florian

    Ich finde es gut, dass ihr auch die aktuell verfügbaren HD+ Receiver testet und darüber berichtet. :love:

    Was mich interessieren würde:
    Funktioniert die HD+ Karte von dem Technotrend Receiver auch in dem upgedateten Humax Fox HD? Oder sind die Karten doch verheiratet mit den jeweiligen Herstellern?
    Habt ihr schon mal probiert, ob die Karte auch mit einem Alphacrypt Modul mit FW 3.16 oder einer Dreambox ans Laufen zu bekommen ist? :confused:
     
  6. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Exklusiv: HD-Plus-Receiver von Technotrend im DF-Check

    Selten so was Realitätsfernes gelesen!:eek::rolleyes:

    Zuschauer mit Gewalt zum Werbekonsum zwingen zu wollen und Aufnahmen zum Teil unterbinden bzw daß man auch hier Werbung nicht überspringen kann , das sind Fakten , die bestätigt sind! Das sind doch Maßnahmen, die eine Gängelung und Unfreiheiten für die Zuschauer bedeuten! Das kann und werde ich ablehnen!

    Ich wehre mich, um es nochmals zu sagen, nicht gegen eine Verschlüsselung der Sender. Daß der Werbemarkt es auf Dauer allein nicht mehr hergibt ist völlig klar! Aber verschlüsseltes Free TV bedeutet für mich geringer Einmal-Obulus für die Smartcard, fertig! Kommt es zu Monatsgebühren, und das haben wir hochgerechnet bei HD+, dann ist es Pay-TV, und Werbung muß reduziert werden!
    Ganz abgesehen davon sind Preise von € 199,- für den Humax oder Technotrend schlichtwegs und einfach Wucher! Die Teile sind maximal 100 Euronen wert!:rolleyes:
     
  7. PH

    PH Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Exklusiv: HD-Plus-Receiver von Technotrend im DF-Check

    Wenn das funktionieren würde, dann würde hier niemand meckern:winken:

    Für mich ist es kein Thema!

    Wenn ich dann noch lese (siehe Länder beschließen Regeln zur TV-Schleichwerbung)
    komme ich immer mehr zur Erkenntnis, das die ÖR und Sky vollkommen ausreichend sind und die Privaten die Favoritenliste mittelfristig "verlassen" müssen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2009
  8. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Exklusiv: HD-Plus-Receiver von Technotrend im DF-Check

    Ach komm mischobo,man braucht noch nicht mal andere Zeitschriften lesen. Alles über Gängelungen die HD+ bringen kann steht doch auf der HD+ Seite, und dabei schwingt man noch die angebliche Rechtekeule.
    fragen-zum-empfang |
     
  9. BumbleBee

    BumbleBee Guest

    AW: Exklusiv: HD-Plus-Receiver von Technotrend im DF-Check

    >>Kann man daran eine Festplatte anstöpseln?
    Ja, aber wahrscheinlich nur zum abspielen von Filmen. Aufnahmen sind damit (derzeit) nicht möglich. Siehe dazu receiver-tabelle | Die USB-Schnittstelle dürfte unter Normalumständen nur zu Updatezwecken genutzt werden.

    >>Interessant wird Formel 1
    Richtig, aber erst 2010! Denn dann überträgt RTL das ja in HD. Wohlgemerkt nicht hochgerechnetes SD-Material, sondern echtes HD! Das letzte Rennen 2009 in Abu Dhabi am Sonntag ist dagegen nur hochscaliert, also noch keine Referenz.


    Das DF hier die HT+-Receiver testet ist gut. Ich stehe zu HD+, weil ich für diese bessere Material durchaus bereit bin die 50 Euro zu zahlen. Zumal das eine Servicegebühr ist und die Senderzahl wachsen soll. Anders wie bei Sky, be denen man für alles schon mal über 60 Euro pro Monat bezahlt. Auch wenn der Vergleicht hinkt, aber ich bin nicht bereit über 700 Euro im Jahr auszugeben, nur damit ich 7 HDTV-Sender habe und viel Schei* den ich nicht brauche. Die privaten sehe ich täglich, da habe ich so gesehen mehr davon wenn ich das bezahle.

    DF, ich hätte mir den Test des S845+ gewünscht. Das ist für mich das interessantere Gerät. Ich hoffe auch, das es mehr Bilder oder auch ein Video geben wird. Dann sieht man besser wie schnell der beim umschalten ist und wie das Menü aufgebaut ist.
     
  10. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Exklusiv: HD-Plus-Receiver von Technotrend im DF-Check

    Naja, wenn nicht jetzt, wann dann?
    Wenn ich mich jetzt erinnere, dann starten die jetzt. wenn die nicht wollen das die Hardware dafür bekannt ist, ok, damit kann ich leben. Du verstehst? Die sollten doch daran interessiert sein das ihre Gängelhardware bekannt ist und nicht das noch welche andere Receiver kaufen in der Hoffnung da diese Gängelkarte ans laufen zu kriegen.
    Aber nö, nichts, das berühmte rauschen im Walde, dabei müßten die klappern wie die Mühle am Bach.
    Vieleicht wollen die das alle auch garnicht, die können dann wieder sagen, he, wir haben gemacht, getan, gewollt, 3 Receiver haben wir gehabt und keiner wollte es haben, jetzt nie wieder. ;)
    Ok, einwenig viel Paranoia, nur, so wie die sich aufführen, könnte man das denken.
    Was wurde für ein Terz gemacht als Arena aufschaltete.
    Was hatte Pro 7 damals Werbung gemacht als die HD sendeten.
    Was passiert jetzt?
    Das einzige was man ständig ließt ist, HD+ kommt, HD+ ist gut, HD+ macht es allen leichter.
    Besonders den Leuten, die unter den fast 1 Mio schon gekauften richtigen Receivern sind. Ein großteil derer wird nicht den Comaq bei Real gekauft haben. Also sprechen wir hier von richtig Geld. Da werden sich diese Käufer sicher nicht noch für teuer Geld eine Baumarktkiste in die Wohnung stellen. Wenn die doch nur so ein Infrarotanschluß hätte, dann könnte man die häßlichen Teile hinter der Zwischenwand, an der der Flachmann hängt, verstauen. :D
    Moin und willkommen im Forum
    Siehst Du, so verschieden ist es. Ein großteil hier wird diese Sender garnicht, kaum oder nur stark ausgesucht ansehen.
    Ich für mein Teil komme höchstens auf 3 Sendungen die Woche. Am Montag kommt ja derzeit garnichts, Mittwochs die Hausfrauen, dann vieleicht mal zum lästern die Superköche auf RTLII, das war es dann auch schon.
    RTL hat mir Earl weggenommen, was soll ich mit einem solchen Sender?
    Pro 7 bringt irgendwann einmal wieder Reaper, ok, dann bin ich wieder bei, dann laufen aber sicher die Hausfrauen nicht mehr.
    So werde ich immer auf gerade mal 3 - 4 Sendungen in der ganzen Woche bei denen kommen.
    Dafür soviel Geld und eine Schrottkiste neben meinem richtigen HD Receiver? Nee wa?