1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Exklusiv: HD-Plus-Receiver von Technotrend im DF-Check

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. Oktober 2009.

  1. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Anzeige
    AW: Exklusiv: HD-Plus-Receiver von Technotrend im DF-Check

    Welche ausser der hier ansässigen Redaktion berichten in einem solchen Umfang und mit ständig wachsender Begeisterung von HD+?
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2009
  2. hafi66

    hafi66 Gold Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Exklusiv: HD-Plus-Receiver von Technotrend im DF-Check


    Nein die Upscaler von Astra/RTL sind besser als die vom TT Receiver bzw DF Fernseher.
     
  3. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.822
    Zustimmungen:
    9.554
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Exklusiv: HD-Plus-Receiver von Technotrend im DF-Check

    achso, das ist natürlich auch ne Möglichkeit.
     
  4. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Exklusiv: HD-Plus-Receiver von Technotrend im DF-Check

    Hallo Lechuk,
    ich versuche es mal mit einer "ganz langen Rede":
    Für mich persönlich steht fest: Mit den 3 Buchstaben RTL hatte ich kurzeitig 1985 zu tun, als ich über den Ostspot des ECS Fernmeldesatelliten 13°O meine ersten Sat-Signale empfangen hatte. Rein technisch ein wahnsinniges Glücksgefühl ! In den vergangenen 25 Jahren habe ich inhaltlich RTL nie kennengelernt. Einzig auf 23,5°O habe ich so etwa vor 1o Jahren öfters mal einen Feed mit Kameravorbereitungen zu den verschiedenen Regionalsendungen angezappt und zugesehen, wie die Moderatorin vor der Sendung popelte.
    So viel zu meinen bisherigen Beziehungen zu RTL.
    Daran wird sich auch in Zukunft nichts ändern.
    Die derzeitige technische Entwicklung des Digitalfernsehens inzeressiert mich aber schon.
    Deshalb möchte ich RTL HD und Vox HD jetzt soll schnell wie möglich hell bekommen.
    Gerade beim Fernsehen gilt: Ob Für oder Wider, ich muss es selbst gesehen haben, um darüber reden zu können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2009
  5. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Exklusiv: HD-Plus-Receiver von Technotrend im DF-Check

    @Scholli: ich gebe Dir da schon recht, ich verfolge die Entwicklung auch schon sehr lange und habe einige technische Sprünge mitgemacht. Diesmal aber soll der technische Sprung zu etwas benutzt werden, was ich grundsätzlich ablehne, den gläsernen, gesteuerten Zuschauer. Da kann ich nicht mehr mitgehen, trotz allen technischen Interesses.

    Trotzdem gebe ich Dir insofern recht, dass dieser Test informativ ist - es ging hier ja nur um die Box und die Bedienung. Das ist für den technisch Interessierten sicherlich weiterhin interessant, auch wenn das gesamte Konstrukt dahinter aus meiner Sicht abzulehnen ist.
    Natürlich entscheidet jeder ob er das Angebot wahrnimmt, nur sollte jeder über die genauen Umstände informiert sein, bevor er seine Entscheidung trifft...

    Die Box scheint ja nur recht einfach ausgestattet zu sein, auffällig sind die fehlenden analogen HD Ausgänge. Die Aussagen über das Bild sind ja auch objektiv - da scheint man noch nachbessern zu müssen, aber wahrscheinlich handelt es sich um einen reinen "Platzhalterbetrieb". Losgehts ja erst am Sonntag.
     
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.204
    Zustimmungen:
    3.030
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Exklusiv: HD-Plus-Receiver von Technotrend im DF-Check

    ... Tatsachen von Seiten der "HD plus Meckerfraktion" ?
    Alles was von der "HDplus-Meckerfraktion" kommt sind doch nur wilde, zum Teil völlig realitätsferne Spekulationen. Die "HDplus Meckerfraktion" will doch HDTV-Programme und es wird doch nur gemeckert, weil man diese Sender nach 12 Monaten nicht mehr kostenlos empfangen kann.
    Natürlich wird dann nach Argumenten gesucht, mit denen man versucht, den eigenen Willen durchzusetzen. Da ist dann jedes Mittel recht und dann passiert es auch, dass man irgendwelchen Fakes auf den Leim geht.

    Ich finde es in Ordnung, dass DF vorurteilsfrei über HDplus berichtet. Es gibt naütrlich auch Redaktionen, die nur das Schreiben, was beim Leser gut ankommt. Meiner Ansicht nach ist das aber Bild-Zeitungsniveau.

    Sicher es gibt für den Verbraucher durchaus Aufklärungsbedarf. Aber diese Aufklärung sollte auf Fakten basieren. Eine Aufklärung auf Basis von Spekulationen hilft niemanden etwas ...
     
  7. grunz

    grunz Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    9.316
    Zustimmungen:
    6.454
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Exklusiv: HD-Plus-Receiver von Technotrend im DF-Check

    bei formel 1 wird doch nur das sd bild auf hd hochgerechnet? das können doch die meisten receiver jetzt schon. was für qualitätssteigerungen sollen denn da drinn sein? :rolleyes:

    und stirb langsam 4 schau ich mir lieber auf orf hd an. werbefrei inklusive der funktion einer aufzeichnung. :D
     
  8. grunz

    grunz Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    9.316
    Zustimmungen:
    6.454
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Exklusiv: HD-Plus-Receiver von Technotrend im DF-Check

    viel kritik am rohrkrepierer nr1 entavio gabs hier aber auch nicht. und die schafften immerhin einen 5stelligen kundenstock im ganzen deutschen sprachraum. respekt :winken:

    warum nun hd+ das wunder sein soll muß mir noch einer erklären. wenn die privaten wirklich sparen wollen müßen sie doch nur die analogtransponder abschalten. dann bekommen sie auch 3 hd sender auf 1 analogtransponder in guter qualität :D

    aber wer es unbedingt haben will kann es gerne kaufen. soll ja auch leute geben die heute schon ihre marsreise buchen :eek:
     
  9. Eutel-Tee

    Eutel-Tee Neuling

    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Exklusiv: HD-Plus-Receiver von Technotrend im DF-Check

    Hallo Jürgen, ja, das wäre prima - endlich wieder ein paar Eutelsat-DVB-T Meldungen hier!!! :winken:
     
  10. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    401
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Exklusiv: HD-Plus-Receiver von Technotrend im DF-Check

    Ganz einfach, zu sehen auch bei ORF HD und den HDTV-Test der Öffentlich-Rechtlichen. Es gibt ein "Studio-Signal" vom Sender, das vor der Übertragung auf den Satelliten ins Digitalpaket geschmissen und komprimiert wird. Datenrate reicht Scholli sicher nach ;) Bei den HD-Sendern wird dieses qualitativ hochwertige Studio-Signal von SD-Qualität auf HDTV hochgerechnet. Also _vor_ der Komprimierung, die wir vom SD-Signal kennen. Damit ist die Qualität in der Regel durchaus höchst unterschiedlich, auch wenn beide Ausgangsquellen "normales" SD sind.

    Sehr gut zu sehen bei Sky: Formel 1 in SD auf dem Flachbild ist grässlich, auf Sky Sport HD ist es hochgerechnet und durchaus akzeptabel, obwohl kein "natives" HD. Aber eigentlich weißt du das ja schon.