1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Exklusiv: HD-Plus-Receiver von Technotrend im DF-Check

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. Oktober 2009.

1. MSVjules

MSVjules Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Exklusiv: HD-Plus-Receiver von Technotrend im DF-Check

kann ja sein das sie darüber nach denken aber wenn sie es nich wollen wird es dennen egal sein . ;)

2. kulik

kulik Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Also bei einem hier habe ich jetzt den IQ ermitteln können!
    Iss ja nich so doll.
    :winken::winken:

3. Darklord

Darklord Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Bei allem Respekt aber es wird glaube ich immer überschätzt das die Leute so tolle Receiver wie eine Dreambox haben wollen.

Die meisten haben doch null Plan von der Materie, insofern werden die sich mit den schlechten Receivern zufrieden geben, da sie es nicht besser wissen, bzw. es denen egal ist ob man aufnehmen oder im internet surfen etc. kann.

Die wollen ihre Lieblingsprogramme sehen und gut.

Ich glaube die Blödheit der Leute wird unterschätzt und von daher werden sich genug finden, die für diesen ***** bezahlen.

Zuletzt bearbeitet: 1. November 2009
  4. Mychael

Mychael Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Eine gute Kinderstube ist nun mal nicht käuflich. Man hat sie, oder an hat sie nicht.
    Du hast sie nachweislich nicht.

Ich habe mir und meiner Familie einen Receiver mit Festplatte gegönnt.
    So kann ich Sendungen aufnehmen, oder per Timeshift pausieren und Zeit mit meiner Familie verbringen und anschließend meine Sendung anschauen - und natürlich problemlos die Werbung überspulen...
    Ich habe 500 Euro für einen Receiver ausgegeben um eben nicht Fernzusehen wenn das Programm läuft, sondern dann wenn ich Zeit mit meinen Kindern verbracht habe oder wenn ich Lust habe die Sendung zu sehen.

Aber unabhängig davon ist es offensichtlich wirklich besser du genießt HD+. Dann weiss man dich wenigstens beim Zwangswerbungschauen anstatt hier die Leute zu beleidigen.

5. ackerboy

ackerboy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Naja. Vielleicht überschätzen manche auch ihr Hobby. Was muss ein Receiver können? Richtig, die Programme entschlüsseln und anständig auf den TV bringen. Wer aufnehmen will braucht noch die entsprechneden Funktionen. Das wars. Über das was hier immer schwadroniert wird (Jugendschutz-PIN, feste Sendeplätze, Umschaltzeiten und was weiß ich noch alles) regen sich doch "normale" Leute nicht die Bohne auf. Ist man blöd, wenn einem das reicht? Wenn ja, dann ist das schon eine sehr interessante Definition von Intelligenz und Dummheit.

Was bei HD+ allerdings mit Sicherheit auch den "Nicht-Freak" stören wird, ist die eingeschränkte oder sogar abgewürgte Aufnahmefunktionalität.

6. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Tja, warum denn die ganzen Einschränkungen? Der Normaluser vesucht garnicht erst etwas zu umgehen und der Freak wirds eh schaffen. Also was bleibt? Ne menge verbranntes Geld und Ärger bei den ehrlichen Kunden (die z.B. ständig mit ner SmartCard durch die Wohnung latschen müssen wenn sie nicht mehrere kaufen wollen).

cu
    usul

7. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome

Herzlichen Glückwunsch! Vom Niveau her passt Du ja zu RTL!
    Also darfst Du Dir auch RTL HD gönnen!
    Es wächst zusammen, was zusammen gehört:eek:

8. BumbleBee

BumbleBee Guest

Wieso das die anderen nicht finden....

Teilweise richtig. Mit den Linuxkisten kenne ich mich schon aus. Habe mit dbox angefangen und hatte zu Spitzenzeiten 3 dbox2, darunter die heute noch vorhandene Philips (sog. Zickenbox). Von daher nehme ich jetzt diese Aussage nicht wirklich persönlich.

Ich nehme eigentlich auch nichts mehr auf, obwohl meine dBox2 derzeit übers Netzwerk angeschlossen ist. Die Frage ist doch was sich lohnt aufzunehmen. Da wird getönt das eh nix gescheites auf den Privaten kommt, aber sich gleichzeitig beschwert das man das nicht aufnehmen kann. Das blick ich bei den Leuten hier echt nicht! Ich beschwer mich doch auch nicht das Mercedes so teuer obwohl ich den nicht einmal fahren will.

Abgesehen davon das ein Schreibfehler drin ist; Ja, solche Leute muss es geben. Und ja ich zähle mich zu denen wenn Du so willst. Aber es soll ja auch Leute geben, die ein Vollabo bei Sky haben und sich dann freuen wenn ein und der selbe Film öfters ausgestrahlt wird. Oder auch Leute die jeden Blödsinn aufnehmen und dann nie mehr wieder ansehen. Aber weil die Platte voll ist wird mal schnell eine neue bei MM um die Ecke gekauft.

1. Ich werde es geniessen
    2. Bei Werbung schalte ich trotzdem um! Denn was Du immer noch nicht mitbekommen hast ist das beim normalen fernsehen (live vor der Kiste sitzen) kein Umschalteverbot existiert! Man hat immer die Möglichkeit umzuschalten. Lediglich das vorspulen bei Aufnahmen geht nicht! Ich hoffe das Du das jetzt verstanden hast...

Achja, und selbst wenn ich mir die Sendung aufgenommen habe, wo ist das Problem mal die Werbung mitlaufen zu lassen? Da kann man tolle Sachen machen, zB auf´s Klo gehen!

:eek: Eigentlich interessiert es mich nicht wo die Leute herkommen, deshalb schaue ich da nicht extra hin. Deine Bemerkung scheint jedoch darauf abzuzielen mir Ausländerhass zu unterstellen. Das ist in Ordnung, mir wird ja eine schlechte - halt ich korrigiere mich - keine gute Kinderstube unterstellt. Das was Du gerade gemacht hast ist wohl, naja akzeptables Verhalten hier?!?

9. Darklord

Darklord Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Evtl. habe ich den Begriff "Blödheit" falsch gewählt, ich wollte nur aufzeigen, das einige Freaks immer von sich auf andere schliessen und das den normalen TV Seher viele Features die ein Receiver wie die Dreambox anbietet, nun überhaupt nicht interessieren, hauptsache sie können TV gucken, egal wie schlecht die benötigten/gestellten Receiver sind.

10. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Das sind aber auch die denen es aber auch meist vollkommen egal ist in welcher Auflösung die Sender senden, Hauptsache es flimmert irgendwie.

Ich kenne auch genug denen ihr Receiver vollkommen egal ist, aber denen sind die Technik und die Sender auch vollkommen egal. Wechselt ein Sender die Frequenz (oder wird er in der unsortierten Defaultsenderliste nicht gleich gesehen) dann wird halt ein anderer geschaut.
    Also wo ist die HD+ Kundschaft? Bei den HD Freaks die vorm Bildschirm sitzen und Pixel zählen? Gerade die werden über hochscaliertes (evtl. sogar im kaputten Bildformat (würde mich hier nicht wundern)) nicht sonderlich glücklich sein.

Bleiben nur die denen es eigentlich auch vollkommen egal ist, die aber HD wollen weil die gehört haben HD ist cool und man muss das heutzutage haben. Mal sehen wie viele das sind.

cu
    usul