1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[Exklusiv] ARD und ZDF planen Technikblockade für Archivierung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Dezember 2010.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.215
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: [Exklusiv] ARD und ZDF planen Technikblockade für Archivierung

    Nein, das stimmt nicht!
    Du kannst ja mal versuchen die Serie Earth 2 auf DVD zu kaufen, gibts nicht in deutsch!
     
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: [Exklusiv] ARD und ZDF planen Technikblockade für Archivierung

    Wenn überhaupt kann man über einen Spotbeam reden alles andere ist inakzeptabel.Jeglicher Eingriff in meine Empfangstechnik ist inakzeptabel.
     
  3. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: [Exklusiv] ARD und ZDF planen Technikblockade für Archivierung

    Ach nein? Also ich kenne bis auf einige europäische Filme (keine großen Produktionen sondern kleine oder TV-Produktionen) kaum Filme die nicht schon lange auf Blu-RAy oder DVD raus sind bevor sie im ÖR laufen. Aber du wirst sicher Ausnahmen von der Regel finden ;) Dann kannst noch einen Einzeiler loswerden...

    Du kommst jetzt echt mit einer 25 Jahre alten Serie an? Du da gibts noch mehrere von die bisher nicht veröffentlicht wurden stell dir vor. Ich rede von aktuellen Filmen die im Montagskino auf ZDF laufen oder die die ARD gerne nachts ausstrahlt damit sie ja keiner sieht der nicht aufnimmt ;)
    Es geht der Contentmafia um HD-Inhalte, nicht um Serien die auf MAZ aufgezeichnet wurden und die keiner auf DVD vermarktet weil es zu aufwendig ist sie zu restaurieren...
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2010
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.881
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: [Exklusiv] ARD und ZDF planen Technikblockade für Archivierung

    Ist doch heute schon so, fast kein Importfilm wird bei den ÖR in HD ausgestrahlt. Selbst angekündigte HD Filme werden nur hochskalliert.

    Und den Kopierschutz haben die ÖR doch schon eingebaut:
    In Form von Programmhinweis-Einblendungen und fehlende Abspänne.
    Man braucht sich über die Privaten gar nicht muckieren: Die ÖR machens nach.

    Ich bin dann lieber für eine Verschlüsselung wenns hilft für HD-Inhalte.
    Archivieren tue ich außer von Sky gar nichts mehr.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2010
  5. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    AW: [Exklusiv] ARD und ZDF planen Technikblockade für Archivierung

    Sky hat jetzt schon eine geschlossene Plattform. Ohne zertifizierten Receiver bekommt man offiziel kein Abo. Aus einem zertifizierten Sky-Receiver bekommt man heute schon keine Aufnahmen raus.
    Falls du es noch nicht verstanden hast, ein CI+ Modul oder CI+ Receiver kann alles, was ein zertifizierter Sky Receiver auch kann. Da gibt es keine Unterschiede.
     
  6. kharuba

    kharuba Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    SAT Antenne Skymaster 80cm, Astra + Hotbird Multifeed, TV Sony LED 41 Zoll, Multicam und HD+ HD02
    AW: [Exklusiv] ARD und ZDF planen Technikblockade für Archivierung

    SPOTBEAM !!! Dass ich daran noch gar nicht gedacht habe, das wäre genial !!! Dann benötigt man keine Verschlüsselung und die Aussendung würde sich auf das deutsche Gebiet beschränken.
     
  7. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: [Exklusiv] ARD und ZDF planen Technikblockade für Archivierung

    Wird aufgrund der geographischen Lage von Österreich und der Schweiz herzlich wenig bringen ;) Man kann nach Ost und West ganz gut abgrenzen, nach Norden evtl auch, aber nach Süden ganz schlecht, hat was mit der äquatorialen Umlaufbahn des Satelliten zu tun ;)
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.881
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: [Exklusiv] ARD und ZDF planen Technikblockade für Archivierung

    Die Konsequenz wird sein das die ÖR auf Hollywood-Streifen ganz verzichten oder doch auf Verschlüsselung und Kopierschutz setzen.
    Der ORF machts ja vor das es mit Verschlüsselung auch geht.
     
  9. kharuba

    kharuba Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    SAT Antenne Skymaster 80cm, Astra + Hotbird Multifeed, TV Sony LED 41 Zoll, Multicam und HD+ HD02
    AW: [Exklusiv] ARD und ZDF planen Technikblockade für Archivierung

    So eng darf man das nicht sehen, selbst wenn der Spotbeam hier greifen würde würden die SAT-Zuschauer in Österreich und Schweiz ARD und ZDF terrestrisch agbreifen, das wäre nicht das Problem. Also ist es auch nicht störend, wenn der Spotbeam hier noch zu empfangen wäre, da es die terrestrischen Gegebenheiten widerspiegelt und somit die Rechteinhaber damit leben könnten.
     
  10. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: [Exklusiv] ARD und ZDF planen Technikblockade für Archivierung

    Dann ist aber auch der Gebührenzwang überflüssig.Man kann ja jeden Ausgrenzen.