1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[Exklusiv] ARD und ZDF planen Technikblockade für Archivierung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Dezember 2010.

  1. Kofferträger

    Kofferträger Junior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2009
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: [Exklusiv] ARD und ZDF planen Technikblockade für Archivierung

    "Aktuelle Kinofilme" - aha, welche sollen das denn sein ? :rolleyes:
    "sportliche Großereignisse " - von mir aus, WM und Olympia "archiviert" doch sowieso niemand (ok, vielleicht 0,00002%)

    so what? nur wieder eine Seite mehr in der nächsten Ausgabe gefüllt? :D
     
  2. Vodka-Redbull

    Vodka-Redbull Senior Member

    Registriert seit:
    19. September 2009
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: [Exklusiv] ARD und ZDF planen Technikblockade für Archivierung

    ach bei der Dreambox hab ich da keine Sorgen, die wird auch in der Zukunft alle beschränkungen schön ignorieren! Selbst wenn es SKY nur noch mit NDS gibt. Dafür gibts ja auch schon soft-CAMs!

    Aber grundsätzlich hast du sicherlich recht, früher oder Später wird auch Sky mit solchen Restriktionen arbeiten.
     
  3. kharuba

    kharuba Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    SAT Antenne Skymaster 80cm, Astra + Hotbird Multifeed, TV Sony LED 41 Zoll, Multicam und HD+ HD02
    AW: [Exklusiv] ARD und ZDF planen Technikblockade für Archivierung

    Das eine schließt doch das andere nicht aus: ich bin für eine Verschlüsselung von ARD und ZDF wenn die GEZ-Gebühr für alle kommt. ARD und ZDF zahlen für ganz Europa mit, wenn sie Filme zeigen, die Preise sind dementsprechend viel viel höher. Ein Teil des eingesparten Geldes könnte man in die Verschlüsselung investieren. Jeder Haushalt erhält automatisch eine Karte, so wie in A, CH und F oder der US-Army. Somit könnte man endlich die Überreichweiten in den Griff bekommen. Gleiches Recht für alle, ich darf auch kein ORF, SF, TF1 oder AFN-TV schauen, weil ich nicht berechtigt bin.
     
  4. B_a_w

    B_a_w Junior Member

    Registriert seit:
    8. März 2008
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: [Exklusiv] ARD und ZDF planen Technikblockade für Archivierung

    Die Sender sollten der Contentmafia einfach mal ihre nackten Hintern zeigen...
    Keine Filme im TV,weniger Kohle für die Mafia,wem das wohl mehr schadet?
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.215
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: [Exklusiv] ARD und ZDF planen Technikblockade für Archivierung

    Das ist natürlich Unsinn. Wie oft laufen dort Premieren. (die nicht so selten noch nie im deutschen TV liefen).
     
  6. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: [Exklusiv] ARD und ZDF planen Technikblockade für Archivierung

    Schon klasse die Leute heutzutage, sie wollen kastrierte Receiver, Smartcards (die natürlich nicht umsonst sind),Verschlüsselung und Aufnahmesperren nur weil die Anderen das auch haben... :rolleyes:
     
  7. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: [Exklusiv] ARD und ZDF planen Technikblockade für Archivierung

    Trotzdem sind die Filme um die 3 Jahre alt und die DVDs und Blue-Rays findet man für 7,99€ auf dem Grabbeltisch...
     
  8. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: [Exklusiv] ARD und ZDF planen Technikblockade für Archivierung

    Was genau ist Unsinn? Nochmal: Wenn ein Film im Free-TV läuft, egal ob ÖR oder Privat, gibt es im Normalfall schon ewig eine Blu-Ray oder eine DVD im Handel. Es kann allerhöchstens sein das es diese Datenträger nur im Ausland gibt und die deutsche Tonspur abgegriffen wird, aber am Bild hat man kein Interesse.
     
  9. kharuba

    kharuba Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    SAT Antenne Skymaster 80cm, Astra + Hotbird Multifeed, TV Sony LED 41 Zoll, Multicam und HD+ HD02
    AW: [Exklusiv] ARD und ZDF planen Technikblockade für Archivierung

    Die Receiver in Österreich, Schweiz, Frankreich und der US-Army sind lediglich zur entschlüsselung da, weitere Restriktionen wie Aufnahmesperre, Vorspulsperren, DRM oder ähnliches darf es natürlich nicht geben, ich rede nur von Verschlüsselung. Wer Gebühren zahlt kann mit seinen Aufnahmen machen was er will, solange er sich nach den Gesetzen rechtmäßig verhält, hierzu gehört auch eine Aufnahme ohne Einschränkung für den privaten Gebrauch oder einen Fernsehabend mit Freunden.
     
  10. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: [Exklusiv] ARD und ZDF planen Technikblockade für Archivierung

    Das Thema wurde hier schon zigmal durchgekaut, aber ich erklärs nochmal kurz: Die ÖR würden sich mit einer Verschüsselung keinerlei Kosten sparen, denn die deutschsprachigen Rechte würden nur unwesentllich biliger wenn man die Ösis und die Schweizer aussperrt, hat einfach mit der Menge an Leuten zu tun ;) Dafür hätte man aber Kosten die durch die Verschlüsselung entstehen (auf Seiten der ÖR, vom Kunden der sich Smartcards für jeden Fernseher anschaffen muss reden wir erst gar nicht).
    Es ist also sinnlos.