1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[Exklusiv] ARD und ZDF planen Technikblockade für Archivierung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Dezember 2010.

1. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: [Exklusiv] ARD und ZDF planen Technikblockade für Archivierung

Heißt das, mit der Reanalogisierung verschwinden auch die Restriktionen?
    Wozu dann der Aufwand?
    Wenn das funktioniert, wird damit aber auch normales Fernsehen unterbunden.

2. srumb

srumb Guest

Nochmal zum Mitschreiben - ein Auszug von S+K:
    Einfach mal ein paar Threads weiter oben lesen und nicht nur die Überschrift!
    Ihr schreibt hier, als sei das schon beschlossene Sache!

3. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll

Vorallem immer die blöde Verschlüsselungsforderung. Was mach ich dann bitte im Urlaub, im Wohnmobil, im Ausland, noch eine extra Smartcard?:eek: In unserem Haushalt kommt im Januar die 4. Smartcard für Unitymedia (DVB-C) hinzu. Aber sicher ist garnichts, insofern...

4. Mark100

Mark100 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

recht so ard & zdf. alles andere würde nur dem fortschritt im wege stehen. würde ichs mir aussuchen können, dann würden meine gebühren ohnedies nur zu einem drittel an den orf gehen und der rest an ard/zdf.

wenn ich mir ansehe was bei uns in österreich im kabel abläuft - da haben gibt es im analogen kabelbereich 40 sender und wie es aussieht, wird das auch die nächsten 10 jahre noch so bleiben - obwohl es daneben digitalpakete mit 200 sender gibt. grund ist auch, dass in vielen netzen das digitalpaket grundverschlüsselt wird (upc in wien) und die box am modem hängen muss. dies steht meist im wohnzimmer oder arbeitszimmer und damit gibts eben im kinderzimmer und schlafzimmer kein digital-tv (sondern eben nur analog) und dadurch sind es nicht nur die alten menschen die an einem umstieg kein interesse haben, sondern auch alle anderen die zwangsbeglückt werden.

all das liegt an dem krankhaften codierungswahn - bei uns am land kostet das kabel (im paketpreis mit internet & telefon natürlich günstiger) rund 14 euro im monat, das beeinhaltet 40 analoge sender und rund 200 digitale (inkl. sf1/2 & dem hd) und das ganze unverschlüsselt und mit jedem dbv-c tuner empfanbar. aber das sieht man halt wieder - meist sind es die kleinen die kundenfreundlicher sind - denn gerade bei uns am land ist es ja so, dass sich jeder selbst auf sein einfamilienhaus oder reihenhaus seine satanalge knallen kann - da muss man sich als kabelnetzbetreiber schon etwas einfallen lassen.

ich hoffe, dass dieses ganze problem einmal auf eu ebene gelöst werden kann. ansonsten können wir österreicher die an euren deutschen sendern mitnaschen nur im ausgleich gotv, tw1, orf-sport-plus, bzw. den ab 2011 starteten orf-informations/kulturkanal, sowie radio fm4 im ausgleich anbieten ;-)

Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2010
  5. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Na das wäre doch super wenn die ö.r. bei HD+ nicht mehr funktionieren würden.

"ARD und ZDF HD , daß Original ", wäre bestimmt ein guter Slogan.

Dann am besten die "HD Original" Smartcard einführen und nur wer es sehen will muß es auch bezahlen.
    GEZ oder Haushaltsabgabe werden gestrichen !

Deutschland , inkompatibel Vaterland :D

6. chieff

chieff Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN

Dann bin ich dafür, dass nur der GEZ bezahlt, der auch die ÖR schaut...

7. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Für mich liest sich das so..

Alle im Ausland sind bescheuert nur wir Deutschen nicht, laßt uns doch auch bescheuert sein !

8. srumb

srumb Guest

Warum HD+?
    Das ist doch aller Übel Anfang!
    Es gibt andere Verschlüsselungen, die mittels CI-Norm realisiert werden können, so daß kein neues Empfangsequipment angeschafft werden muß.
    ORF und SF machen es doch vor.
    Also warum die HD+-Mafia noch unterstützen?

9. srumb

srumb Guest

Ich lese das eher anders herum ! :cool:

10. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Weil es für die billiger wird , für uns aber teurer, aus dem ganz einfachen Grund weil Deutschland mehr Einwohner hat als die andern Länder.

Dabei kommt raus kleines Land wesentlich niedrigere Rechtekosten , geringe Verschlüsselungskosten.

Bei Deutschland sieht das so aus.

Kaum Einsparungen bei Rechtekosten aber sehr hohe Verschlüsselungskosten wegen vieler Einwohner.

Das gibt doppelt negative Summen bei der Einführung einer Verschlüsselung , nämlich kaum was gespart aber sehr hohe Kosten.
    vollkommener Blödsinn also deshalb die TV Nutzung so drastisch zu verschlechtern so das man für jedes Gerät eine eigene Karte benötigt und passende PVRs.

Ein Irrsinn wäre das !