1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[Exklusiv] ARD und ZDF planen Technikblockade für Archivierung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Dezember 2010.

  1. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: [Exklusiv] ARD und ZDF planen Technikblockade für Archivierung

    Wieso sollte man bestreiten das die Contenmafia versucht ein vermeintliches Leck zu stopfen während das Schiff mit gebrochenen Schotten schon lange am Boden des Meeres liegt? ;)
     
  2. hameno

    hameno Neuling

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: [Exklusiv] ARD und ZDF planen Technikblockade für Archivierung

    Ich sehe das ganz gelassen - mit meinem HTPC hab ich bis jetzt noch nie eine Aufnahmesperre (wie z.B. bei KDG Select Kino) gehabt...
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.753
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: [Exklusiv] ARD und ZDF planen Technikblockade für Archivierung

    Na dann wird ja klar, warum die Potters in Grissel-SD beim Ersten HD laufen. Heißt dann wohl das Erste HD und ZDF HD künftig zu oder nur Pilcherfilme und Tatort in Grissel-HD, Rest hochskaliert. Fantastisches HD Programm. Netload & Co. wirds freuen.

    Lässt ja auch böses für Sky erwarten was die Anforderungen an die Receiver angeht. Kann mir schon vorstellen, dass es intern bei Sky von den Filmbossen mächtig Druck gibt, der Ärger mit dem Soft-CAM zeigt ja dass Sky schon dreht bzw. drehen muss. Die wissen aber auch dass die Zwangs-CI+ Einführung gleichzeitig mit der Schließung des Ladens verbunden ist.
     
  4. Sebbel

    Sebbel Platin Member

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    2.873
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: [Exklusiv] ARD und ZDF planen Technikblockade für Archivierung


    Der Vorspullschutz ist ja auch ein wunsch der Privaten ;) und ein harter eingriff von CI+!!
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: [Exklusiv] ARD und ZDF planen Technikblockade für Archivierung

    Nein, die bleiben im Hintergrund, oder siehst du die in der Überschrift?
    Das sind die "wahren Bösen", nur damit das klar ist. Das sind dann auch die Bösen, die hinter einigen der Restriktionen von HD+ stecken, nur die Werbevorspulsperre geht wohl nicht auf sie zurück. Komisch dass man das nur in Deutschland versucht, und nicht in den USA?
    Vielleicht sollten die mal besser schauen woher die Kopien in "freier Wildbahn" überhaupt stammen, denn aus dem deutschen Fernsehen kommen die meist wohl nicht. (habe ich gehört ;))
     
  6. MIZZ105

    MIZZ105 Senior Member

    Registriert seit:
    30. November 2009
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: [Exklusiv] ARD und ZDF planen Technikblockade für Archivierung

    Bei CI+ gibt es keinen Vorspulschutz, da man die HD+ Sender mit CI+Modul ja gar nicht aufnehmen kann.
     
  7. kharuba

    kharuba Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    SAT Antenne Skymaster 80cm, Astra + Hotbird Multifeed, TV Sony LED 41 Zoll, Multicam und HD+ HD02
    AW: [Exklusiv] ARD und ZDF planen Technikblockade für Archivierung

    Wer bitte schön gibt denn seine Kopie von ARD und ZDF HD denn weiter bzw. macht filesharing ? Wenn dann wird doch die Blue-Ray oder DVD gerippt und ins Netz gestellt, zudem die Qualität auf Blue-Ray besser ist als die HD-Sendung bei ARD und ZDF. Rapidshare, Netload, Depositfiles und andere Hoster dürften sich freuen, bei den heutigen DSL-Geschwindigkeiten kann man ja bereits Blue-Rays in akzeptablem Speed saugen.
     
  8. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.582
    Zustimmungen:
    917
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: [Exklusiv] ARD und ZDF planen Technikblockade für Archivierung

    Nein, BBC HD, BBC One HD und Itv 1 HD kann man aufnehmen und archivieren.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: [Exklusiv] ARD und ZDF planen Technikblockade für Archivierung

    Aufnehmen kann man bei ZDF doch jetzt schon praktisch nichts mehr.
    Entweder fehlt der Abspann oder die Aufnahmen werden mit Sinnlose Einblendungen "zerstört".
     
  10. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: [Exklusiv] ARD und ZDF planen Technikblockade für Archivierung

    Wenn die "Content-Industrie" es nicht nötig hat, Rechte zu verkaufen, sollen sie es lassen. Ich würde mich als ARD & ZDF stiur stellen.
    Es sind immer noch die Gebührenzahler, die indirekt die "Content-industrie" finanzieren. Nich das es umgekehrt wäre.