1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Exclusivität im Kabelfernsehen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Watt, 9. September 2006.

  1. Johof

    Johof Silber Member

    Registriert seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Exclusivität im Kabelfernsehen?

    In den Ausbaugebieten von KabelBW würden sich Grobi-Boxen gut machen. Diese Gebiete dürften wohl die einzigen in Deutschland sein, wo eine Kombination aus DVB-C und DVB-S richtig sinnvoll wäre, vor allem, weil dort alle Free-TV-Sender unverschlüsselt zu empfangen sind. Bei 27 kabelexklusiven Sendern (plus die Schweizer Sender & TF1 digital) wäre das eine gute Kombination. Natürlich vorausgesetzt, man hat den Kabelanschluß sowieso (als Bestandteil der Miete). Auch diese Fernseher von Metz und Technisat, die DVB-C und DVB-S integriert haben, wären dort sehr sinnvoll zu nutzen.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Exclusivität im Kabelfernsehen?

    Über Sat sind die das aber auch (unverschlüsselt).

    Die Grobi kann zwar mit Kabel und Sattuner bestückt werden nur kann man die Box damit nicht gleichzeitig betreiben da sie immer nur einen Tuner verwalten kann.

    Ausserdem wird bei Kabel_BW bald schluss mit der Grobi sein denn dann werden die verschlüsselten Sender damit nicht mehr nutzbar sein, da es keine Videogard CIs geben wird.

    Gruß Gorcon
     
  3. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Exclusivität im Kabelfernsehen?

    Wenn man davon ausgeht, dass man nur das unverschlüsselte Free-TV Angebot nützen möchte (und dies auch unverschlüsselt bleibt) würde sich ein "freier" Twin-Tuner PVR wie der Topfield 5200, oder die Arions eher empfehlen als die Grobi. Am unproblemtischsten dürfte aber wieder der Humax PDR 9700C sein, da das interne CAS von der KabelBW (angeblich) auf die Videoguard CWs upgedatet wird...