1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Exclusivität im Kabelfernsehen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Watt, 9. September 2006.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.434
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Exclusivität im Kabelfernsehen?

    Ach....ja BBC - träum... Oder gar alle ARD-Radios.... Schluchz...
     
  2. b.theobald

    b.theobald Senior Member

    Registriert seit:
    19. April 2006
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Exclusivität im Kabelfernsehen?

    Wenn wir mal die Versorgung der KDG Kopfstationen über 23,5° Ost weglassen gibts schon einige Sender, die man per Sat nicht bekommen kann. Das sind aber natürlich PayTV Sender.

    z.B.:
    sat1comedy
    kabel1classics
    tv gusto premium
    SpiegelTV digital

    Außerdem ist es recht schwer MTV Dance offiziell in D per Sat zu bekommen.
     
  3. geWAPpnet

    geWAPpnet Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2006
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Exclusivität im Kabelfernsehen?

    Juchu, endlich einer, der von digitalem Kabel redet. Der ganze Thread philosophiert über Sender, die alle nur im analogen Kabel verfügbar sind. Wir sind hier aber im Forum "Digital TV über Kabel"!

    Zu der Liste oben gehört mindestens noch Planet und Silverline. Andere Sender wie Boomerang, Kinowelt, History Channel und National Geographic kann man ja inzwischen mit dem Arena-tividi-Paket für Sat bekommen.
     
  4. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Exclusivität im Kabelfernsehen?

    @geWAPpnet
    solange das digitale Kabel nur aus Pay TV besteht gibt es eigentlich nichts zu diskutieren außer man steht auf abzocke!
    Es ist doch abartig freie Sender zu verschlüsseln um abzukassieren und es dann noch KD Free zu nennen!
     
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.210
    Zustimmungen:
    3.034
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Exclusivität im Kabelfernsehen?

    ... Sat.1 Comedy und Kabel Eins Classics sind nur vorübergehend exklusiv im Kabel verfügbar, denn die werden wohl auch über die Entavio-Plattform verfügbar sein. Spiegel TV digital wird's wohl bald via TividiSat empfangen können.
    Silverline Movie Channel ist nicht exklusiv im Kabel verfügbar weil das Programm auch via Easy.TV über Sat empfangbar ist.
    Auf TV.Gusto premium gibt es die gleichen Sendungen wie auf TV Gusto. Auf TV Gusto premium werden auch Sendungen unterbrochen, wenn auch für Eigenwerbung. Aber es gibt keine Homeshoppingfenster auf TV Gusto premium. Die unterschiedlichen Preise für den Faxabruf der Rezepte ist auch Geschichte. Inzwischen geht es bei beiden Version über eine 0900er-Nummer (früher TV Gusto 0900er-Nr. und auf TV Gusto premium 0180er-Nr.) TV Gusto premium würde ich nicht unbedingt als "kabelexklusiv" bezeichnen ...
     
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.210
    Zustimmungen:
    3.034
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Exclusivität im Kabelfernsehen?

    ... es geht um kabelexkluvise Programme die über Kabel aber nicht über Sat gesehen werden können. Insbesondere was die verfügbaren Sparten-Pay-TV-Programme angeht hat Kabel noch die Nase vorn. Astra hat darauf reagiert und startet demnächst eine eigene digitale Plattform namens Entavio. Darüber werden die meisten Programme, die im Kabel verfügbar sind auch über Sat verfügbar sein. Dazu benötigst Du einen "Satanschluss", der voraussichtlich 3 - 3,50 €/Monat und Smartcard kostet ...
     
  7. geWAPpnet

    geWAPpnet Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2006
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Exclusivität im Kabelfernsehen?

    "Abzocke" meint Betrügen und betrogen fühle ich mich mit 10,90 Euro im Monat für über 30 Pay-TV-Kanäle und sämtliche Free-TV-Sender wahrlich nicht. Wieviel kostet denn Premiere?

    Aber wenn Du den Thread hier auf analoge Kabelprogramme beziehst, dann mach doch das Thema im Analog-Forum auf. Hier geht es nur um digitales Kabelfernsehen!
     
  8. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.210
    Zustimmungen:
    3.034
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Exclusivität im Kabelfernsehen?

    @geWAPnet

    ... aber es gibt eben auch Leute, für die ist es Abzocke, sobald sie etwas für ein TV-Programm zahlen sollen. Und es gibt Leute die bevorzugen lieber Programme die dauernd durch Werbung unterbrochen werden, Filme so angepasst werden, dass sie in das Werbeschema passen, dauernde Klingelton Werbung, Call-In-Rätsel etc..
    Ich persönlich ziehe aber dem aber Tividi vor, denn da gibt es genug Programme, wo nicht dauernd Sendungen mit Werbeblöcken unterbrochen werden ...
     
  9. CroNeo

    CroNeo Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Exclusivität im Kabelfernsehen?

    Anscheinend, denn h1 gibt es hier und bei euch wohl nicht. ;)
    Läuft Nachmittags/Abends auf dem Sendeplatz von VIVA.
     
  10. TV-Nutzer

    TV-Nutzer Senior Member

    Registriert seit:
    15. März 2003
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28