1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Exclusivität im Kabelfernsehen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Watt, 9. September 2006.

  1. TV-Nutzer

    TV-Nutzer Senior Member

    Registriert seit:
    15. März 2003
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Exclusivität im Kabelfernsehen?

    Bei mir zuhause ist noch nicht auf 862 Mhz modernisiert (erst Ende Oktober), so dass ich die Programme über S41 noch nicht empfange.

    Die attraktivsten Programme mit u.a.
    ORF1
    ORF2
    SF1
    SF2
    sind aber ohnehin auf S39.
     
  2. Watt

    Watt Platin Member

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Exclusivität im Kabelfernsehen?

    Ja diese Frage wollte ich auch mal hier im Forum stellen, wie man denn über KDG(Niedersachsen), ORF reinbekommen kann.
    Scheinbar gibt es aber da keine Möglichkeit. Vielleicht wohne ich einfach zu "nördlich" für KDG, um diesen einen Grund zu geben das ORF nicht ins Netz einspeisen zu wollen...:(
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2006
  3. htw89

    htw89 Guest

    AW: Exclusivität im Kabelfernsehen?

    Das allerhöchste was ich mir hier im Norden an österreichischen/schweizerischen Sendern vorstellen kann im Kabel, sind SFinfo, ORF 2 Europe und TW1. Die Chancen, original ORF 1/2 bzw. SF 1/2 ins Kabel zu bekommen, sind verschwindend gering, da KDG erstmal deren Erlaubnis braucht und weil es sicher Probleme geben würde mit den Privatsendern(wer sich zurückerinnert, RTL/SAT.1/PRO 7 haben wesentlichen Anteil daran, dass ORF 1 nicht mehr im Münchener Kabel ist und seine Leistung zurückgeschraubt hat)
     
  4. Watt

    Watt Platin Member

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Exclusivität im Kabelfernsehen?

    Ach so, da liegt der "Hase im Pfeffer", KDG braucht erst die Erlaubnis!:wüt:
     
  5. htw89

    htw89 Guest

    AW: Exclusivität im Kabelfernsehen?

    Jupp. Aber ich glaube, selbst wenn die keine Erlaubnis bräuchten, sieht es eher weniger nach ORF/SF aus... eben wegen den Privaten, die würden sicher Terz machen:mad:

    Mit der Erlaubnis ist auch wohl erst seit wenigen Jahren so. Früher durfte der KNB praktisch alles aus der Luft holen, was ging(die Medienanstalten spielten noch nicht die heutige Rolle, da noch genug Platz da war). Doch heute muss man mühsam verhandeln und Verträge abschließen. Zwar ist das mit den Verträgen auch den KNBs lieber, weil sie dann was handfestes haben... aber die Chance, bestimmte Programme zu bekommen, ist damit geringer...

    Wie gesagt, wenn z.B. Kabel BW dürfte, würden die schon lange BBC und ITV einspeisen. Sie haben aber nur die Erlaubnis von ORF und SF, und das auch nur weil BW Grenzland ist.
     
  6. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Exclusivität im Kabelfernsehen?

    Macht es doch nicht so kompliziert! Ins Kabel wurde seinerzeit mindestens das eingespeist, was am Ort mit einer Dachantenne empfangbar war!

    Die Süddeutschen haben deshalb die Schweizer und Ösis, in Schleswig-Holstein gab es die Dänen ... und in Hamburg gab es DDR1 und DDR2.

    Da man in Niedersachsen nie ORF per Dachantenne empfangen konnte, gibt es das halt dort nicht! Wenn es ORF in Niedersachsen geben sollte, bräuchte der ORF ja auch nicht zu verschlüsseln!
     
  7. Nimrai

    Nimrai Silber Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2003
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Exclusivität im Kabelfernsehen?

    Eine Erlaubnis die sie wahrscheinlich auch nicht geben könnten wenn sie denn wollten. Wenn ich's richtig verstanden habe, müssen Sendeunternehmen, mittels Einspeiseverträgen, den Kabelbetreibern die Urheber- und Lizenzrechte für die Kabelweitersendung einräumen.
    Können sie natürlich nur wenn sie die Verwertungsrecht fürs Gebiet des Kabelnetzbetreibers auch besitzen, was beim ORF, bei Sport - und internationalen Filmrechten, sicher nicht der Fall ist.
     
  8. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Exclusivität im Kabelfernsehen?

    Die einzige echte Exclusivität auf die man sich als Kabelkunde verlassen kann ist die Bevormundung und Verarschung durch seinen Kabelanbieter.
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Exclusivität im Kabelfernsehen?

    Na, komm:


    Was hat denn MDCC so "exklusiv" im Kabel?

    Analog: MDF.1 und der "Offene Kanal".

    Das ist schon exklusiv weil nicht über Sat zu haben.

    Digital:

    Sat.1-CH
    yavido-Clips
    LokalSat
    RNFplus
    FrankenSat
    ONTV-regional
    münchenTV
    GOD Channel (Ein Sektensender:eek: )
    telecolore
    Retecapri
    Gospel Channel
    Tiziana Sat
    69TV
    Zawjati.TV
    Gay Free TV
    Free Sex Sat
    Kurdistan TV
    Quran TV
    Galaxy Erotik
    Islamic Mirriage
    u.s.w. :eek:


    Deshalb exklusiv weil selten im Kabel...:D
     
  10. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Exclusivität im Kabelfernsehen?

    Man habt ihr das gut bei MDCC:rolleyes:
    Wie sieht es denn mit ITV und den BBC Sendern aus:p