1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Excel Schnittpunktbestimmung

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von TechoTopf50286050286, 3. Februar 2008.

  1. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Excel Schnittpunktbestimmung

    Klar verrät Excel die Funktion.
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Excel Schnittpunktbestimmung

    Wie denn? Wobei ich nur die älteren Excel Version kenne.

    D.h. mann bekommt von Excel es in dieser Form Y=a*X2+b*x+c ?

    Wobei das irgendwie der falsche Ansatz ist. Wenn man die beiden Funktionen der Kurven hat bedeutet es ja noch lange nicht das man dann immer einfach den Schnittpunkt ausrechnen kann.
    Keine Ahnung ob Excel sowas überhaupt kann, mit ner pasenden Software oder nem guten Taschenrechner gehts ja.

    Aber lohnt der Aufwand wenn man das einfach so hinreichend genau aus dem Plot ablesen kann?

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2008
  3. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Excel Schnittpunktbestimmung

    Über eine Trendlinie und bei der dann "Formel anzeigen"
     
  4. TechoTopf50286050286

    TechoTopf50286050286 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2004
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Excel Schnittpunktbestimmung

    Messwerte

    Ich bin jetzt soweit, dass ich den x-Wert habe. Dann möchte ich alle y1 Werte bis zu diesem Punkt addieren, wie im ersten Beitrag erklärt.
     
  5. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Excel Schnittpunktbestimmung

    sumif()

    Bei der nächsten Frage brauch ich aber deine MSDN-Kundennummer ;)
     
  6. TechoTopf50286050286

    TechoTopf50286050286 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2004
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Excel Schnittpunktbestimmung

    Danke hopper.
    Jetzt hab ich sogar die Funktionen.

    Da hab ich ja nochmal Glück gehabt.