1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Exact Audio Copy - Wie WMAs mit 320 kbps cbr erstellen?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Kreisel, 27. Mai 2011.

  1. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.267
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Exact Audio Copy - Wie WMAs mit 320 kbps cbr erstellen?

    Also lt. Datenblatt werden 320 kbps unterstützt. Bei einer 2008 erschienenen Anlage sollte man das ja auch erwarten dürfen. Funktioniert ja wenigstens bei WMAs einwandfrei.
     
  2. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Exact Audio Copy - Wie WMAs mit 320 kbps cbr erstellen?

    Philips ist bei den Streamium-Teilen doch recht aktiv und haut öfter mal eine neue Firmware raus. Hast du das vielleicht schonmal getestet? Evtl. sind die Probleme damit ja behoben und du brauchst dich um WMA nicht mehr zu scheren. :)
     
  3. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.267
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Exact Audio Copy - Wie WMAs mit 320 kbps cbr erstellen?

    Ich habe die automatische Firmware-Aktualisierung aktiviert und habe auch letztens nochmal getestet: Die MP3s werden immer noch nicht sauber abgespielt.
     
  4. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Exact Audio Copy - Wie WMAs mit 320 kbps cbr erstellen?

    Das ist natürlich weniger schön, wenn so ein Konzern wie Philips das nicht gescheit hinbekommt. Aber naja.

    Zum Rippen in WMA mit höheren Datenraten gibt es im Netz Anleitungen. Dazu musst du eine ältere Version von EAC verwenden (habe es mit 099pb5 getestet). Unter 7 habe ich es erfolgreich getestet und es funktioniert.

    Digital-Inn.de

    Unter Vista und 7 wird noch ein Hotfix für den WMencoder fällig. Bekommt man direkt bei Microsoft. Wenn du es gerne in CBR haben möchtest, musst du dich näher mit den Parametern der wmcmd.vbs beschäftigen. Die Anleitungen gehen allesamt von variablen Bitraten aus.

    Hoffe es hilft dir weiter.
     
  5. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.267
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Exact Audio Copy - Wie WMAs mit 320 kbps cbr erstellen?

    Ich danke dir. Vorerst konnte ich das Problem ja umschiffen. Für brandneue CDs kann ich ja winlame benutzen. Nur für ältere CDs könnte EAC eventuell der letzte Ausweg sein. Werde mir deine Anleitung auf jeden Fall mal abspeichern.
     
  6. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Exact Audio Copy - Wie WMAs mit 320 kbps cbr erstellen?

    Also ich hätte ja – an deiner Stelle – ein Gerät welches MP3s nicht vernünftig abspielen kann beim Händler/Hersteller reklamiert anstatt deswegen auf ein anderes Audio-Format zu wechseln.
     
  7. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.267
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Exact Audio Copy - Wie WMAs mit 320 kbps cbr erstellen?

    Musste mich jetzt nochmal damit beschäftigen. Trotz der sehr guten Anleitung komme ich nicht weiter. Wäre auch mit vbr zufrieden. Irgendwie scheint er das ausgewählte Kommando nicht zu mögen. Hab mich für WMA lossy quality-based ca. 320 kbps VBR entschieden.