1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ex-Verfassungsrichter will Werbung bei ARD und ZDF abschaffen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Januar 2014.

1. kabelanschluss

kabelanschluss Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    Anzeige
    AW: Ex-Verfassungsrichter will Werbung bei ARD und ZDF abschaffen

Das hab ich mir auch gedacht!
    Von mir aus auch auf 3sat, arte und allen dritten.

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Ich habe damit auch kein Problem, solange keine Filme unterbrochen werden können die So viel Werbung zeigen wie sie wollen, es stört ja nur die Unterbrecherwerbung!

3. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Unterbrecherwerbung meinte ich damit auch keinesfalls.
    Obwohl es diese ja mittlerweile auch dort zu geben scheint. Musste gestern, wegen mieser Bildqualität auf ESPHD, zum ZDF ausweichen. Da gab es einige Splitscreens. Okay, das ist keine direkte Unterbrechung aber teilweise war diese, Situationsbedingt, sehr unglücklich platziert.

4. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Der Gedanke ist absurd. Es wird immer mal wieder über die Abschaffung der Werbung bei ARD und ZDF debattiert - ein Gedanke, den man zumindest ernst nehmen sollte. Das Gegenteil, also die Ausweitung auf weitere öffentlich-rechtliche Programme wird also eher nicht kommen - der dann einsetzende Aufschrei wäre zurecht auch unüberhörbar.

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Endlich mal ein vernünftiger Vorschlag, den ich schon von Anbeginn der Haushaltsabgabe unterstützt habe. ÖR komplett werbefrei und dafür die Mehreinnahmen als Ausgleich verwenden.

6. modus333

modus333 Guest

Werbung als Unterbrecherwerbung im ÖR ein absolutes no go.
    Der, die das...wird präsentiert von Krombacher etc. gehört abgeschafft.
    Wenn schon Werbung, dann sollten sich die ARD auf die Zeit zwischen 18:00 und 20:00 Uhr beschränken. Das gab es schon mal und war nicht das Schlechteste.

7. grmbl

grmbl Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Unterbrecherwerbung ein No go? Diese Unsitte wird bei ARD und ZDF schon seit Jahrzehnten (!!!) praktiziert. Das ZDF unterbricht seine Serien, die um 19.25 beginnen, kurz von 20.00 nochmals, um Werbung zu bringen.

8. modus333

modus333 Guest

Ja eben. Genau das sollte, ebenso bei der ARD, grundsätzlich abgeschafft werden. Eine Unterbrecherwerbung hat im ÖRR nichts, aber auch gar nichts verloren. Ich empfinde es schlichtweg als Unverschämtheit, bei den Gebühren Filme im ÖRR mit Unterbrecherwerbung zu vermüllen.

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Genau sowas könnte weg und nervt mich auch. Ist auch bei WISO so, dass man schnell vor 20.00 Uhr noch in die Werbung geht. Und mal ehrlich...wie "bedürftig" müssen hier viele sein, wenn sie statt echter Werbefreiheit eine Reduzierung der Gebühren um 80 Cent/Monat bevorzugen.

10. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Wenn die Bitburger-Werbung vor den Spielen der Fußballnationalmannschaft angeschafft wird, würde das dem DFB nicht sonderlich gefallen. Wie die Abschaffung der Werbung vor den Champions League im ZDF, was die UEFA schon nicht gut fand.