1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ex-Telekomchef Ron Sommer: Europa hinkt beim Internet hinterher

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Juli 2019.

1. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Anzeige
    Das Füllen von Tagebaurestlöchern ist eben der Preis des Braunkohleausstiegs. :)

2. DrHolzmichl

DrHolzmichl Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Genau so war es hier. Ergebnis: Kein DSL bis 2007, und dann auch nur von der Telekom. Auch dort nur für max. die Hälfte der angeschlossenen Haushalte möglich. Die wollten 50 Euro Grundpreis, ich nur 30-35 zahlen. Also an 1&1 gewendet. Monatelanger Schriftverkehr und Telefonate, bis ein Vorgesetzter mir im Gespräch erklärt hatte, dass es die Telekom nicht will und ich deshalb bei 1&1 kein DSL bekomme. Später ging das dann gegen Aufpreis, aber da war ich schon bei der Telekom.

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das ist richtig.
    Dem stimme ich auch zu. Dafür benötigt man dann aber eben keine 400Mbit Download Rate. Da reichen dann eben so 50Mbit mit 50Mbit Upload. (Leider wird genau sowas nur selten angeboten).
    Wenn man weis das man keine so hohe Downloadrate hat kauft man sich die Spiele aber nicht so sondern mit einem Datenträger. ;)

4. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Nützt bloß auch nicht viel, wenn dann ständig vor dem Starten wieder Updates geladen werden müssen oder das Spiel trotz Datenträger eine Onlineverbindung verlangt.

Wie schön war das früher - Modul in die Konsole oder Diskette in den Computer und los gings :D.

Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2019
    Kai F. Lahmann und DVB-T2 HD gefällt das.
  5. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Da hat man doch auch schon ROM-Images gedownloadet und auf (teilweise selbstgebastelte) Module mit Flash-ROM Chips gebrannt (manchmal ganze Kollektionen von Spielen als XinOne-Images).:)

Das ging mit analogem 56K-Modem dann auch nur „schneckenlangsam“ zu downloaden, aber da hätte man noch Zeit für den Spaß.;)

Wolfman563 gefällt das.
  6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich habe generell Offline gespielt!

7. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    @DVB-T2 HD
    Das war später, als ich 1992 meinen Megadrive kaufte, gab es das noch nicht ;).

8. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Ich zwar grundsätzlich auch, aber mit der Zeit verlangten immer mehr Spiele nach einer Internetverbindung und sei es nur wegen des Kopierschutzes (wie man das umgehen konnte, wusste ich zwar auch...)
    Bei der PS3 ging zuletzt gefühlt nix mehr offline.

9. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Erstmal finden es die Leute zwar toll wenn sie "Glasfaser" hören.

Wenn sie dann aber hören das sie 299€ für den Anschluss zahlen sollen, dann noch auf eigene Kosten den Anschluss vom Keller in die Wohnung legen lassen sollen, und der kleineste Tarif dann nach den verbilligten ersten sechs Monaten dann 59,90€ kosten soll, dann bleiben die meisten Leute doch lieber bei ihrem DSL für ~27€ selbst wenn es nur 3 MBit/s sind.

10. multiple_p

multiple_p Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Wenn sie aber hören, dass sie für den Anschluss gar nix zahlen müssen (was die Regel ist), wenn sie einen Zweijahresvertrag für 35 - 45 Euro (je nach Geschwindigkeit, das ist die Regel) monatlich unterschreiben und der preis ändert sich auch nicht (ist in der Regel so), dann sieht das anders aus. Es müssen halt nur genug unterschreiben.
    Bei uns wurde auch ein Telefon only Tarif (alte Leute) angeboten für 25 Euro.

Ich zahlte nichts für den Anschluss und habe jetzte 200/100 + Telefonflat für 40 Euro.