1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ex-"Stern"-Chefredakteur rechnet mit Medien ab

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. August 2009.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Ex-"Stern"-Chefredakteur rechnet mit Medien ab

    Zynisch betrachtet -- ja, genau so meine ich das.

    Differenziert sieht es aber etwas anders aus: Das "Versagen" (also die schlechte bzw. nicht vorhandene Medienkompetenz) der Eltern 1970 kann man schlecht als "Versagen" bezeichnen, da eben die entsprechenden "Gefahren" (bewusst in Anfürungszeichen) nicht vorhanden waren. Damals konnte man es sich in gewissem Maße erlauben, die Kinder sorglos fernsehen zu lassen. Schließlich kam dort nichts, was sie hätte "versauen" können.

    Heute müssen die Eltern ihre Kinder vor dem Medienterror regelrecht beschützen. Und sie sind zu einem gewissen Teil machtlos.

    Ich glaube nicht, dass die Privatmedien schuld an der heutigen Misere sind. Aber sie sind zu einem nicht unerheblichen Teil die Ursache.

    Gag
     
  2. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ex-"Stern"-Chefredakteur rechnet mit Medien ab

    Das Programm der Privaten ist seit ihrer Gründung kontinuierlich flacher geworden. Wollten sie am Anfang "anderes Fernsehen" machen als die öffentlich-rechtlichen. Inzwischen werden sie von BWLern geleitet, die mit Fernsehen, Film und Serien nichts am Hut haben.

    Wenn sie dürften würden sie uns mit noch übleren Müll beglücken.