1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ex-Sat.1-Chef: Bei Serien "Made in Germany" schalten die Leute ab

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Februar 2008.

  1. teletext

    teletext Guest

    Anzeige
    AW: Ex-Sat.1-Chef: Bei Serien "Made in Germany" schalten die Leute ab

    Schade nur dass viele gute Schausieler bei diesen peinlichen Kopien verheizt werden.
     
  2. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Ex-Sat.1-Chef: Bei Serien "Made in Germany" schalten die Leute ab

    ...von dem was einem hier vorgesetzt wird. Gibt aber noch andere Kontinente und Länder mit Klasse Serien, die nur nie hier eingekauft werden weil die Ami-Lobby zu gross ist...
     
  3. Watz

    Watz Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    DVB-S2 / DVB-T
    AW: Ex-Sat.1-Chef: Bei Serien "Made in Germany" schalten die Leute ab

    ..Bros. & Sisters wurde aber auch abgesetzt...
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Ex-Sat.1-Chef: Bei Serien "Made in Germany" schalten die Leute ab

    Als Ergänzung zum Titel könnte man noch sagen: "...und bei Serien "not Made in Germany" schaltet Pro7 ab"
    Und was deutsche Serien angeht, Dittsche finde ich gut :winken:

    Gruß
    emtewe
     
  5. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Ex-Sat.1-Chef: Bei Serien "Made in Germany" schalten die Leute ab

    Irgendwelche Schreiberlinge verfassen verworrene Drehbücher und nur die Zuschauer merken das.
    Wenn so etwas zu oft passiert, verliert man natürlich die Geduld!
     
  6. NedFlanders

    NedFlanders Board Ikone

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    4.210
    Zustimmungen:
    2.015
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Ex-Sat.1-Chef: Bei Serien "Made in Germany" schalten die Leute ab

    Daß "Stromberg" ein primitiver Abklatsch ist, ist Unsinn. Natürlich wurde das englische Format kopiert, aber man hat es eben auch hervorragend auf deutsche Verhältnisse angepasst.

    Ich hab letztens eine Folge des amerikanischen "Office" gesehen. Ich fand's längst nicht so gut wie Stromberg, weil die Amerikaner einen anderen Humor haben und weil ein Großteil des Humors durch die Synchronisation verlorengeht.


    Generell muß man aber die mangelnde kreativität bei deutschen Produktionen beklagen. Muß man denn alles kopieren ? Kann man nicht mal eigene Ideen entwickeln und umsetzen ?
     
  7. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: Ex-Sat.1-Chef: Bei Serien "Made in Germany" schalten die Leute ab

    Für solches dt. Serien-TV schalten wir gar nicht erst ein! :LOL: :p
     
  8. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ex-Sat.1-Chef: Bei Serien "Made in Germany" schalten die Leute ab

    Die Aussage kann ich persönlich so bestätigen.

    Ich muss mir keine -verdeutschten- Versionen erfolgreicher ... oder auch nicht ... US-Serien antun. Wirklich nicht.

    Ich warte bloß noch auf eine deutsche Ausgabe von z.B. Galaktica.
    Wenn ich nur dran denk muss ich spucken.
     
  9. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Ex-Sat.1-Chef: Bei Serien "Made in Germany" schalten die Leute ab

    AW: Ex-Sat.1-Chef: Bei Serien "Made in Germany" schalten die Leute ab

    Recht hat der Mann. Die Deutschen bauen die besten Autos der Welt, sind mit die besten und erfolgreichsten Fussballer aller Zeiten und ein wohlhabendes Land, aber Filme und Serien können sie bis auf gaaaanz wenige Ausnahmen nicht drehen!
     
  10. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ex-Sat.1-Chef: Bei Serien "Made in Germany" schalten die Leute ab

    Das erste stimmt, das zweite ist falsch, das dritte erst recht, das vierte stimmt überhaupt nicht (wir haben 83 Mio. Hartz IV-Empfänger) aber das fünfte stimmt.