1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ex-RTL Chef Thoma sieht schwarz für sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von TiCi, 13. August 2010.

  1. ach

    ach Guest

    Anzeige
    AW: Ex-RTL Chef Thoma sieht schwarz für sky

    Ok:) Ist zwar sehr OT geworden aber ...

    [OT]

    Nein, ich kenne eine andere Bezeichnung.

    Wie haben Neofeudalismus. In deutlichen Ansätzen zu spürenden, ungezügelten Kapitalismus.

    http://www.meudalismus.dr-wo.de/

    [/OT]

    Ich sehe auch schwarz für Sky ...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. August 2010
  2. AllBlackNZ

    AllBlackNZ Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Ex-RTL Chef Thoma sieht schwarz für sky

    Trotz Studium verstehst Du nicht die einfachsten Zusammenhaenge.
    Ich hinterfrage auch viele Dinge, jedoch habe ich gelernt, dass es nur sinnvoll ist, wenn es auch was zum Hinterfragen gibt. Man kann es mit dem Hinterfragen auch uebertreiben, so dass am Ende nur Quark rauskommt. Den Tipp gebe ich Dir kostenfrei. Uebrigens, ich habe schon einigen Firmen unterstuetzt, die mussten dafuer aber bezahlen.
    Und bitte schreibe nicht nochmal das wir in Deutschland Extremkapitalismus haben, dass zeigt nur noch mehr, dass Du von diesem Wirtschaftssystem rein garnix verstehst.
    Und nein, ich habe mir angewoehnt nix auswendig zu lernen, wenn ich das auswendig gelernte beim Kunden abgeben wuerde, wuerde ich mich von der Konkurrenz nullKommaNix abheben.
    Danke fuer diesen kurzen, aber korrekten Beitrag.

    Selten so gelacht. Nur verdiene ich damit mein Geld und das praechtig, weil ich nicht alles nachplapper was der oder der Wissenschaftler sagt. Ich habe im Studium gelernt, sich sein eigenes Bild zu machen und die Aussagen von Wissenschaftlern weniger Einfluss in meine Entscheidungen einfließen zu lassen. Wenn ich staendig das was diese Leute fuer bare Muenze nehmen wuerde, haette ich auch nicht studieren brauchen.
     
  3. ach

    ach Guest

    AW: Ex-RTL Chef Thoma sieht schwarz für sky

    Ja, von der Definition her fehlt da noch was.
    Mir reichen die Begriffe:

    Neoliberalismus
    Neofeudalismus

    Für Kinderarbeit beauftragen wir andere Länder ...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. August 2010
  4. Heino1001

    Heino1001 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DAZN, RTL+
    AW: Ex-RTL Chef Thoma sieht schwarz für sky

    Aber nur die Kinder die sich damit auskennen. Wir möchten ja premium ware haben.
     
  5. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.921
    Zustimmungen:
    2.790
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Ex-RTL Chef Thoma sieht schwarz für sky


    Nach diesem Beitrag wird mir einiges klar. Nur weil du dein Geld als Unternehmensberater oder ähnliches verdienst, glaubst du, du hättest Ahnung?

    Ich habe in meinem Berufsleben schon einiges erlebt - Fazit daraus: 99% der Finanzberater und Unternehmensberater sind schlicht und einfach Leute, die zwar gut reden können - aber das, was sie erzählen, weiß entweder ohnehin schon jeder oder es hilft überhaupt nicht weiter.

    Wenn du meinst, du hättest Ahnung von Zusammenhängen, nur weil du Unternehmen berätst, muss ich dich enttäuschen. Ich habe noch keinen Unternehmensberater erlebt, der wirklich Ahnung hatte. Dieser Berufszweig ist vollkommen überflüssig und würde es nicht immer wieder Unternehmen geben, die auf sowas zurück greifen, wäre er schon längst ausgestorben.

    Ganz abgesehen davon, dass ich keine unsinnigen Dinge hinterfrage. Es gibt in diesem Land Probleme, die eindeutig mit dem System zusammenhängen. Von diesen Problemen hast du vielleicht als viel zu gut verdienender Unternehmensberater noch nichts gehört, sie sind aber trotzdem da. Da würde es dir helfen, mal etwas über deinen persönlichen Tellerrand zu schauen.

    Kleiner Tipp, um wieder zurück zum Thema zu kommen - biete sky doch einfach mal deine "wertvollen" Dienste an - die würden wahrscheinlich tatsächlich Geld für sowas ausgeben.
     
  6. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.783
    Zustimmungen:
    1.438
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Ex-RTL Chef Thoma sieht schwarz für sky

    Bitte back to Topic!!! :winken::love:
     
  7. conspiracy

    conspiracy Guest

    AW: Ex-RTL Chef Thoma sieht schwarz für sky

    Zumindest das kann ich dir anhand deiner Beiträge und meiner langen Berufserfahrung in einem sehr ähnlichen Zweig definitiv bestätigien, da hätte man das Geld und die Zeit evtl. sinnvoller investieren sollen, wenn sowas dabei herauskommt ;) - denn diese "Weisheiten" klingen mehr wie ein Relikt aus der New-Economy-Ära, welche mit Ach und Krach mal so stumpf gegen die Wand gefahren ist. Aber für manche Leute gilt wohl sogar "Schmitz' Katze" heute noch als ein Finanzgenie und Unternehmerbeispiel, wie es im Buche steht - da kann man dann auch nichts mehr machen. Freue dich doch einfach über deine "prächtigen" Einnahmen, aber hinterfrage nicht nur, wie von dir so schön theatralisch ausgeschmückt, andere Wirtschaftswissenschaftler, sondern evtl. auch mal deine eigenen Fachkenntnisse, angebracht wäre es wohl durchaus. Der Rat war übrigens ebenfalls umsonst, so rein freundschaftlich halt ;)

    Dem kann man sich hingegen ohne Einschränkung anschließen :)
     
  8. TiCi

    TiCi Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2004
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digital PR-K
    sky Komplett
    Kabel Digital Free
  9. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Ex-RTL Chef Thoma sieht schwarz für sky

    Ist bekannt, siehe Sky-Börsenthread. Hasler ist wohl der Einzige, der wirklich Ahnhung hat.