1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ex-RTL Chef Thoma sieht schwarz für sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von TiCi, 13. August 2010.

1. tomsrot

tomsrot Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Ex-RTL Chef Thoma sieht schwarz für sky

Die großen Sendergruppen RTL, SAT und ÖR sollten ein gemeinsames Angebot für die Buli Rechte abgeben und die Livespiele unter sich aufteilen. So können abwechselnd die Sendergruppe die Übertragungen vornehmen, wobei die ÖR noch den Vorteil haben, die Dritten Programme mit einbeziehen zu können.

2. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Aber bestimmt nicht!!! Warum sollte ich das mit meinen GEZ-Gebühren mit bezahlen?????

3. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Doch - beides ist vergleichbar.

Auch bei der Bankenrettung ging es nicht um elementare Dinge des Lebens. Denn niemand lebt ausschließlich, um ein kapitalistisches System am Laufen zu halten, dass in sich nicht tragfähig ist. Die Bankenrettung hat den Zusammenbruch dieses Systems nur hinaus gezögert - sie wird ihn aber nicht verhindern.

Und auch nach dem Zusammenbruch aller Banken werden wir alle etwas zu essen auf dem Tisch haben - also sind die Banken genauso weit von den elementaren Dingen des Lebens entfernt wie die Fußball-Bundesliga.

4. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Du bezahlst die Bundesliga doch jetzt mit deinen Gebühren auch schon mit! Und dazu noch vieles anderes, was dir vermutlich nicht gefällt. 100 Mio. mehr oder weniger für die Bundesliga machen da gar nichts aus - zumal die ARD ja beispielsweise bereits an anderen Ecken sparen will - so stehen z.B. die nächsten Leichtathletik-Weltmeisterschaften und einige andere Sportereignisse auf der Kippe.

Außerdem würden die Kosten und Rechte ja zwischen ÖR- und Privatsendern aufgeteilt - es könnte also sogar sein, dass ARD&ZDF kaum mehr zahlen als derzeit.

5. conspiracy

conspiracy Guest

Aus dem ganz einfachen Grund, weil ich Florian Silbereisen, den Musikantenstadl, den Tatort, den Polizeiruf, Wetten, dass..?, Pilawa, Lanz und all die anderen Herrlichkeiten inkl. der momentan von Tag zu Tag veröffentlichten Mondegehälter der Intendanten auch beteiligungslos zahle, ohne mich darüber zu beschweren :winken:

6. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Ok, das ist auch alles Schrott!

Evtl. geht noch "Wetten dass ...?", aber dies kostet alles weniger als LIVE-Fussball aus der BundesLiga.

7. AllBlackNZ

AllBlackNZ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Sorry, aber wenn ich solch einen kommunistischen Quark lese, kann ich nur mit dem Kopf schuetteln. Das letzte Mal das ich sowas mitbekam, war als ein Kommunist mich mit solch aehnlichen Dummschwatz volllaberte. Auf meine Frage hin, was er denn studiert haette, dass er auf solche Thesen kommt, kam das er nicht studiert haette.
    Das es einen Rettungsschirm fuer die Banken gab, war das beste was man machen konnte; ansonsten gaebe es heute deutlich mehr Arbeitslose. Auch wenn Du es nicht wahrhaben willst, aber nur durch Kredite durch Banken an viele Mittelstaendler und viele andere kann man so ein System wie den Kapitalismus, der immer noch besser ist als Sozialismus oder Kommunismus, am Laufen halten. Investitionen oder auch Neugruendungen von Unternehmen werden meist nur durch Kredite von Banken ermoeglicht.
    Waere die Hypo in die Pleite gegangen, haette sich dies auf alles hierzulande deutlich bemerkbar gemacht. Und ja, dass was die Manager der Hypo gemacht haben, war S******.
    Wir koennen froh sein das wir in solch einer Gesellschaft leben, denn schaut man mal nach Nordkorea sieht's anders aus ohne Kapitalismus. Der Sueden muss nicht hungern.

8. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

1. Ich habe Politologie und Wirtschaftspolitik studiert (mit Abschluss!)
    2. Nur weil ich den Extremkapitalismus, wie wir ihn derzeit haben, für falsch halte, bin ich noch lange kein Kommunist. Aber für manche Personen gibt es anscheinend nur schwarz und weiß. :rolleyes:

Studieren ist schön und gut. Ich habe dort einiges gelernt - auch Dinge zu hinterfragen und zu schauen, wieso manches so ist, wie es ist. Du hast anscheinend nur auswendig gelernt...

Dass dieses System sich selbst zerstört, sagen übrigens einige hochrangige Wirtschaftswissenschaftler voraus - die allesamt weder Sozialisten noch Kommunisten sind. Ganz abgesehen von der philosophischen Frage, ob wir leben um zu arbeiten oder arbeiten, um zu leben. Ich bin da eher für Letzteres - und wenn die Arbeit den Menschen immer weniger bringt, muss man schon fragen, ob dieses System in dieser Form so sinnvoll ist.

Ich will auch keine Verhältnisse wie in Nordkorea. Die Frage ist aber - brauchen wir Unternehmen, die eine solche Macht haben wie die Hypo Real Estate, dass sie ein ganzes System zum Einsturz bringen können? Das hängt auch mit der Frage nach den Auswirkungen der Globalisierung zusammen.

Aber für dich ist das wahrscheinlich alles kommunistisches Gerede aus Nordkorea...

Zuletzt bearbeitet: 14. August 2010
  9. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Wir haben in Deutschland keinen Extremkapitalisums (auch Manchester-Kapitalismus genannt), dies gibt es in keinem Staat in Europa.

Den Manchester-Kapitalismus gibt es nur in den USA (okay und in Somalia)!

10. conspiracy

conspiracy Guest

Mach dir nichts draus, sein Beitrag zeigte mehr als deutlich, dass er von Volkswirtschaftlichen Zusammenhängen nicht wirklich viel Ahnung zu haben scheint, daher sollte man sich auf solche Diskussionen gar nicht erst einlassen :)