1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ex-RTL-Chef Thoma rüffelt "Billigstfernsehen" von Nachfolgern

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Oktober 2011.

  1. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Anzeige
    AW: Ex-RTL-Chef Thoma rüffelt "Billigstfernsehen" von Nachfolgern

    Naja die Sünden der Jugend werden im Alter schnell vergessen. Ich will gar nicht spekulieren, an was das liegen könnte....
    Geschriebenes gilt sicher auch für Herrn Thoma. In dem Sinne - Nase fassen.
     
  2. modus333

    modus333 Guest

    AW: Ex-RTL-Chef Thoma rüffelt "Billigstfernsehen" von Nachfolgern

    Anscheinend genügt das Billigstfernsehen von RTL den Ansprüchen eines großen Teils der Fernsehkonsumenten. Warum dann das Niveau nach oben fahren und damit sein Stammklientel verprellen?
    Hat man erst mal einen Ruf weg, sendet es sich gänzlich ungeniert.
     
  3. Mr. Brooks

    Mr. Brooks Guest

    AW: Ex-RTL-Chef Thoma rüffelt "Billigstfernsehen" von Nachfolgern

    Dein gutes Recht.

    Bei mir ist es jedenfalls so. Früher war ich unkritischer.
     
  4. powerplay

    powerplay Gold Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    1.501
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ex-RTL-Chef Thoma rüffelt "Billigstfernsehen" von Nachfolgern


    Bei Thoma gabs neben den Nachmittagstalks aber auch durchaus hochwertiges... die 100.000Markshow zum Beispiel, die Traumhochzeit usw... da gabs noch regelmäßig Samstagabendunterhaltung, nicht so wie Heute wo es nur noch Castingshows gibt...
     
  5. harry_G

    harry_G Silber Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2010
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    368
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ55Q7FN (55")
    DVB-S Astra 19,2°, Netflix, Prime, Rakuten
    Samsung HW-M450 Soundbar
    Xbox One X
    AW: Ex-RTL-Chef Thoma rüffelt "Billigstfernsehen" von Nachfolgern

    Das Privatfernsehen entwickelt sich allgemein zurück. Vom Niveau her befindet es sich wieder in der Anfangszeit in den 80er Jahren. Der Höhepunkt war Mitte bis gegen Ende der 90er. Seitdem geht es nur noch bergab. ;)
     
  6. rs-lennep

    rs-lennep Gold Member

    Registriert seit:
    29. April 2011
    Beiträge:
    1.400
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ex-RTL-Chef Thoma rüffelt "Billigstfernsehen" von Nachfolgern

    Herr Thoma: "Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen!"
    Sie waren 14 Jahre lang zunächst mit Herr Staake, und dann alleine, Chef des neugegründeten Senders RTL. Bereits unter Ihrer Geschäftsführung war Schrott, wie Sie ihn heute kritisieren, wichtig(st)er Bestandteil des Programms.

    Man sagt, dass Jeder eine zweite Chance verdient. Mal sehen, ob Sie es mit Ihren aktuellen Plänen besser machen...
     
  7. Cedra

    Cedra Senior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2011
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Ex-RTL-Chef Thoma rüffelt "Billigstfernsehen" von Nachfolgern

    RTL unter Helmut Thoma nur auf Tutti-Frutti und Nachmittagstalkshows zu reduzieren ist ein bisschen engstirnig.

    Unter Helmut Thoma war das Programm von RTL noch richtig abwechslungsreich. Besonders ende der 80er und Anfang der 90er.

    Mal einiges Revue passieren lassen.

    Wen ich an RTL unter Helmut Thoma denke, dann denke ich noch an Kindersendungen wie "Li-La-Launebär", "Konfetti " oder "Hanna Barbera-Party". Auch an Sendungen wie "RTL-Hit Kids" oder "Die Ministars" denke ich.

    Wen ich an RTL unter Helmut Thoma denke, dann denke ich noch an Frühstücks-TV aus Luxemburg.

    Wen ich an RTL unter Helmut Thoma denke, dann denke ich noch an Sendungen wie Heimattheater, Volksmusik und Schlagersendungen.

    Wen ich an RTL unter Helmut Thoma denke, dann denke ich noch an die Sonntags-Talkshow mit Gert-Müller-Gerbes (Die Woche).

    Wen ich an RTL unter Helmut Thoma denke, dann denke ich noch an Sendungen wie "Alles Nicht Oder" oder an DALL-AS mit Karl Dall.

    Ja wen ich an RTL unter Helmut Thoma denke, dann denke ich sogar an "Klassik an Mittag". Auch das hat es bei RTL gegeben.

    Wen ich an RTL unter Helmut Thoma denke, dann denke ich noch an das Musikmagazin "Ragazi" mit Ingo Schmoll. An die Sendung "Wie bitte?" Auch denke ich an Samstagabendshows wie die "100 000 Mark Show" oder "Traumhochzeit" und die "Mini-Playback-Show".

    Wen ich an RTL unter Helmut Thoma denke, dann denke ich noch auch an "RTL-Samstag-Nacht" oder auch an "Der heiße Stuhl".

    Ich könnte sicher noch einiges aufzählen, das Programm von RTL war einfach bunt. Das selbe könnte ich übrigens auch über Sat.1 schreiben.

    RTL reduziert heute sein Programm zum größten Teil nur noch auf dumme Reality Dokus und abgehangene Castings-Shows. Das einzige was man dort noch anschauen kann ist "Wer wird Millionär" und die CSI-Serien.

    Mehr gibt es jedenfalls auf RTL für mich nicht mehr zu sehen.
     
  8. BumbleBee

    BumbleBee Guest

    AW: Ex-RTL-Chef Thoma rüffelt "Billigstfernsehen" von Nachfolgern

    Ich lass jetzt auch mal was Revue passieren, nämlich die Schulzeit: Es heißt "wenn" und nicht "wen".



    Zum Thema: Es gibt genügend Schund im Fernsehen. Aber da nur RTL anzugreifen ist blödsinnig. Meiner Meinung nach ist das Niveau deshalb so gesunken, weil der Zuschauer einfach dieses Niveau haben möchte. Es scheinen ja genügend zu sehen, sonst würde man ja einschreiten. Zudem glaube ich liegt es einfach an den immer mehr werdenden SPartensendern mit denen man sich einfach gute Sendungen selbst wegnimmt.

    Beispiel: Wofür braucht RTL die Sender Crime, Passion und Living? Um die Sendungen noch mal mindestens 100mal ausstahlen zu können! Warum lässt man den Schei* nicht und bringt dafür die teilweise guten oder zumindestens interessanten Sachen nicht anstatt den ganzen "Reality-Shows" im Mittags und Nachmittagsporgramm? Je mehr Sender kommen desto niedriger wird das Niveau werden. Das Problem ist also hausgemacht.

    Zudem sollte man mal darüber nachdenken Filme nicht immer im Doppelpack zu bringen, sondern besser verteilt über die Woche...
     
  9. Cedra

    Cedra Senior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2011
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Ex-RTL-Chef Thoma rüffelt "Billigstfernsehen" von Nachfolgern

    gelöscht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2011
  10. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Ex-RTL-Chef Thoma rüffelt "Billigstfernsehen" von Nachfolgern

    Glaube ich nicht. Der RTL-Müll schafft nur eines am Besten: "Zombie-Zuschauer" an sich zu binden. Diese "Zombies" sind Fernsehgeräte, die unbeachtet nebenbei laufen. Die Zahl von tatsächlichen Zuschauern, die sich die Sendungen ansehen, sind durch die Bank bei allen Sendern viel viel niedriger. Besonders seltsam wird das ganze ja immer bei Sportübertagungen, wo ja reihenweise aberwitzige Zahlen erreicht werden – komischer Weise kennen die USA dieses Phänomen nicht; selbst die *absoluten* Top-Sport-Events haben dort Marktanteile (in den USA stets auf alle Haushalte, die eine Glotze haben bezogen) von um die 10%.