1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ex-RTL-Chef Thoma: "Die anderen leisten keine Gegenwehr"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Februar 2011.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.330
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Alle reden derzeit von den Quotenerfolgen von RTL. Dabei liegt die Stärke des RTL-Programmes viel mehr an der Schwäche der Konkurrenz. Das ist die Überzeugung von Helmut Thoma, dem ersten Programmdirektor des Kölner Privatsenders, der RTL auf die Erfolgsspur führte.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.726
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ex-RTL-Chef Thoma: "Die anderen leisten keine Gegenwehr"

    Zitat:
    "Milde ist Thoma dagegen mit dem viel gescholtenen RTL-Dschungelcamp: Das würde er natürlich auch senden.
    Es sei ein lustiges Format- warum solle man das nicht machen. Nur die Deutschen seien verklemmt.
    "In England hat die Queen gesagt, das sei ihre Lieblingssendung.
    Unser lieber Herr Bundespräsident würde sich die Zunge abbeißen, bevor er das zugeben würde." "
    :D
     
  3. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ex-RTL-Chef Thoma: "Die anderen leisten keine Gegenwehr"

    Recht hat er. Die Konkurrenz schläft. Aber RTL passt in gewisser Weise ins Konzept. Er sagt selbst, dass die Erfolge entweder alt sind, oder eingekauft. Damit zeigt RTL die gleiche Innovationsfreude, wie alle anderen auch. Man ist nur geschickter und hat die Bild-Zeitung an seiner Seite.
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.380
    Zustimmungen:
    2.637
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Ex-RTL-Chef Thoma: "Die anderen leisten keine Gegenwehr"

    Wo hat er denn diese Weisheit her? :rolleyes:
     
  5. bembelkipper

    bembelkipper Junior Member

    Registriert seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Ex-RTL-Chef Thoma: "Die anderen leisten keine Gegenwehr"

    Also ich kann dem gar nicht zustimmen. Ich schaue fast überhaupt kein RTL. Ich finde den Müll den dieser Sender produziert wirklich grauenhaft. Wenn ich schon einen der privaten freeTV Sender schaue ist das Pro7 wegen der Serien, sei es Fringe, Supernatural, AkteX damals, Lost lief auch zuerst bei Pro7 etc..
    Aber DSDS, Dschungelcamp, die ganzen Dokusoaps das ist aber wirklich UnterschichtenTV.
     
  6. Terranus

    Terranus ErdFuSt

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    29.881
    Zustimmungen:
    4.163
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Ex-RTL-Chef Thoma: "Die anderen leisten keine Gegenwehr"

    er hat wirklich recht, es ist wirklich zu allererst Geldmangel und Feigheit bei der Konkurrenz.
    Sat1 ist gegen die Wand gefahren worden,
    Ein Grund ist, dass man nicht an Springer verkaufen ließ - ein riesen Fehler.
    RTL hat einfach das Kapital und keine Investoren, die das Geld ins Ausland abfließen lassen.
    Aber bei Springer dachte ja jeder sofort, uih dann haben wir nur noch Bildzeitung im TV. Das haben wir bei RTL trotzdem. Und politisch spielen die Privaten sowieso keinerlei Rolle, es kommen ja kaum Nachrichten und wenn dann möglichst unpolitisch.
     
  7. Heino1001

    Heino1001 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.688
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    sky komplett + HD und HD+
    AW: Ex-RTL-Chef Thoma: "Die anderen leisten keine Gegenwehr"

    Komischerweise sagen die quoten ganz was anderes.. Zu den Dschungelcamp zuschauern waren auch Arbeiter des öffentlichen Rechts, Akademiker, Doktoren, Studenten und auch ich, der im öffentlichen Dienst arbeitet hat Dschungelcamp geguckt. Willst Du allenernstes behaupten, dass wir die Unterschicht sind? Laß einfach jeden gucken was Er möchte, und spempel die nicht gleich als Unterschicht ab. :(
     
  8. AW: Ex-RTL-Chef Thoma: "Die anderen leisten keine Gegenwehr"

    Und das könnte auch zum Problem für RTL werden, man ruht sich auf die Lorbeeren aus, anstatt mal Kreativ zu werden und besonders im Abendprogramm auch mal was neues zu probieren. Wie Thoma ja schon sagt, DSDS funktioniert ja nur dank Bohlen, was aber wenn Bohlen mal nicht mehr will?

    Das meiste was RTL bringt hat Thoma noch eingeführt. Egal ob "Wer wird Millionär" oder "GZSZ" und "Explosiv". Das stammt aus einer Zeit wo Thoma noch an Ruder war, und in Deutschland neues versuchte.
     
  9. DigiOne

    DigiOne Junior Member

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Ex-RTL-Chef Thoma: "Die anderen leisten keine Gegenwehr"

    Also ich kann dem gar nicht zustimmen. Ich schaue fast überhaupt kein Pro7. Ich finde den Müll, den dieser Sender produziert, wirklich grauenhaft. Wenn ich schon einen der privaten FreeTV-Sender schaue, dann ist das RTL, wegen der Serien, sei es Dr. House, Monk, Psych oder CSI.
    Aber POPSTARS, Germanys Next Topmodel und We Are Family, das ist aber wirklich UnterschichtenTV.
     
  10. paranox

    paranox Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    1.084
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Ex-RTL-Chef Thoma: "Die anderen leisten keine Gegenwehr"

    Wieso? SAT.1 zeigt doch Gegenwehr!
    Winterspiele der Stars! Wenn das nicht mal ein Showhighlight ist. :LOL:
     

Diese Seite empfehlen