1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ex-RTL-Boss übernimmt: ProSiebenSat.1 wechselt schon wieder den Chef aus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Oktober 2022.

1. grmbl

grmbl Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Wer's glaubt...

Irgendwie hast du meinen Beitrag nicht verstanden oder nicht verstehen wollen. Es geht darum, dass man unsinnigerweise HD verschlüsselt, aber andererseits immer noch in SD zusätzlich sendet, was mit zusätzlichen Kosten verbunden ist, und diese zusätzlichen Kosten übersteigen garantiert die HD-Einnahmen.

2. BrainKoeln

BrainKoeln Guest

Nein. Wenn Du mit den HD Erlösen mehr einnimmst, als die HD Verbreitung kostet, hast Du einen Überschuss der einen Teil der SD Verbreitung kompensiert. Wenn Du plötzlich nur noch HD unverschlüsselt ohne SD verbreitest, hast Du die höheren HD Verbreitungskosten ohne jegliche Kompensation.

3. grmbl

grmbl Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Selbst, wenn das, was du hier behauptest, stimmen sollte, ist die HD-Verschlüsselung Blödsinn. Da sich die Privaten allerdings inhaltlich kontinuierlich verschlechtern, kommt es darauf auch nicht mehr an.

4. BrainKoeln

BrainKoeln Guest

Können wir vielleicht einfach mal annehmen, dass ich kein Hobby-Forist bin sondern in dem Bereich arbeite und daher gewisse Insights habe?
    Und wenn meine Behauptung stimmt, ist es kein Blödsinn weil die Verbreitung von SD+HD verschlüsselt in Summe günstiger ist als HD unverschlüsselt.

5. grmbl

grmbl Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Du bist also mitverantwortlich für den dummdreisten Schwachsinn der Privaten?

6. BrainKoeln

BrainKoeln Guest

Gott ich gebe es auf und ziehe mich aus dieser Diskussion zurück.

7. Gast 222768

Gast 222768 Guest

8. fernseh.schauer

fernseh.schauer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Diese Personen zahlen aber nicht extra für HD, wie bei HD+. Würden die Kunden extra zahlen müssen wäre auch die P7S1 Zahl niedriger...