1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ex-Rennfahrer Niki Lauda zetert über "Schwulen-Nummer" im ORF

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Januar 2011.

  1. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Ex-Rennfahrer Niki Lauda zetert über "Schwulen-Nummer" im ORF

    Muss ich das verstehen? Also zunächst lehnst du die Teilnahme ab, weil sich sowas angeblich nicht gehört. Jetzt lehnst du die Teilnahme ab, um die Teilnehmer offenbar zu schützen. Irgendwie erscheint mir das alles wenig schlüssig.
     
  2. romero

    romero Junior Member

    Registriert seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Ex-Rennfahrer Niki Lauda zetert über "Schwulen-Nummer" im ORF

    Wenn du mal meinen obigen Beitrag bzw. die genannte Quelle aufmerksam durchlesen würdest, dann könnten wir uns eine weiter Diskussion hier eigentlich ersparen. Zum zu erfüllenden Gesamtauftrag des ORF gehört auch Unterhaltung, und der ORF hat die Meinungsvielfalt zu respektieren (und dabei die Menschenwürde zu beachten; womit du also nicht mit dem Argument kommen kannst, dass der ORF dann auch Schwulenfeindlichkeit abzubilden hätte :D) Wozu also nun weiterdiskutieren, wo doch alle deine Argumente entkräftet sind? Wenn du der persönlichen Meinung bist, sowas hätte im ÖRR nichts verloren, respektiere ich es. Dann ist es deine subjektive Meinung, die du aber nicht mit objektiven Fakten darlegen kannst...
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2011
  3. HannesK

    HannesK Gold Member

    Registriert seit:
    24. März 2004
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Ex-Rennfahrer Niki Lauda zetert über "Schwulen-Nummer" im ORF

    Natürlich kann sich jeder ansehen was er will. Der ORF macht das aber nur um möglichst viel Quote dadurch zu erreichen und nicht um die Probleme diese Leute aufzuzeigen. Damit wird jedoch nur das Gegenteil erreicht. Man macht sich über solche Leute lustig. Das hat dann was "Tuntiges" an sich. Die Leute werden sagen wer ist dann der Mann und wer die Frau. Trägt die "Frau" dann auch ein Kleid und so weiter. Deshalb sollte sich der ORF nicht auf so eine Stufe stellen.
     
  4. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Ex-Rennfahrer Niki Lauda zetert über "Schwulen-Nummer" im ORF

    Ich vermute, du meinst voyeuristische Gefühle
    Ach so. Weshalb sind voyeuristische Gefühle in Bezug auf Heterosexuelle mit dem Programmauftrag des ORF erlaubt, in Bezug auf Homosexuelle jedoch nicht?

    Kürzen wir es einfach mal ab: Du hast natürlich keinerlei Argument, mit dem sich dein Anliegen begründen lässt. Du willst einfach keine Schwulen im Fernsehen erleben, weil du damit dein Weltbild erschüttert siehst. Dann sag doch einfach, dass du ein Vorurteil hast und gut ist. Aber versuch dich nicht in Argumentationen, die einfach keine sind.
     
  5. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Ex-Rennfahrer Niki Lauda zetert über "Schwulen-Nummer" im ORF

    Jeder Mensch hat Probleme. Ich glaube nicht, dass die Probleme irgendeines Teilnehmers in der Sendung eine Rolle spielen.
    Woher willst du denn wissen, was man macht. Jeder Zuschauer wird sich seine eigenen Gedanken machen. Du projezierst doch nur deine eigenen Vorurteile auf andere. Sprich doch von dir und nicht von dem, was andere denken könnten.
     
  6. HannesK

    HannesK Gold Member

    Registriert seit:
    24. März 2004
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Ex-Rennfahrer Niki Lauda zetert über "Schwulen-Nummer" im ORF

    Ich spreche nicht nur von mir sondern auch von anderen Leuten mit denen ich darüber gesprochen habe und die das ähnlich sehen wie ich.
     
  7. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Ex-Rennfahrer Niki Lauda zetert über "Schwulen-Nummer" im ORF

    Ja, und?
     
  8. HannesK

    HannesK Gold Member

    Registriert seit:
    24. März 2004
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Ex-Rennfahrer Niki Lauda zetert über "Schwulen-Nummer" im ORF

    Ich und viele andere sind halt der Meinung das so eine Sendung auf dem ORF nichts verloren hat und fertig.
     
  9. stef5

    stef5 Board Ikone

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    3.291
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S
    AW: Ex-Rennfahrer Niki Lauda zetert über "Schwulen-Nummer" im ORF

    und flyNiki geht auch Bankrott. Böser ORF. :D
    Niki Lauda entfacht Proteststurm auf Facebook - Futurezone
     
  10. HannesK

    HannesK Gold Member

    Registriert seit:
    24. März 2004
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Ex-Rennfahrer Niki Lauda zetert über "Schwulen-Nummer" im ORF

    Dschungelcamp wird ja auch von vielen Zuschauern verfolgt( mir unverständlich). Deswegen macht es der ORF ja auch um möglichst viele Zuschehen zu haben. Leider jetzt auch schon Unterschichten TV im ORF!