1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ex-Premiere Fußballkommentator Michael Born - wie seht ihr das?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von oerli, 30. November 2008.

  1. oerli

    oerli Senior Member

    Registriert seit:
    24. April 2008
    Beiträge:
    309
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    Sky+
    Humax PR-HD3000C

    Sky Entertainment
    Anzeige
    Vor einigen Tagen lief auf Premiere Sport eine Fußballkonserve des Finales der Championsleague von 1996. Juventus Turin gegen Ajax Amsterdam.

    Das Spiel war nicht live sondern nachkommentiert.

    Ich dachte zuerst, ich traue meinen Ohren nicht - den kennst du doch?! Genau - Michael Born!!

    Der gute Mann ist mir sehr positiv im Gedächtnis hängengeblieben. Er war bei jedem Spiel mit Emotionen dabei, und ich hatte immer den Eindruck, er weiß worüber er spricht. Kompetent und unterhaltsam eben.

    Meine Neugier war also geweckt - was macht der eigentlich??

    Über google bin ich auf einen Link gestoßen und dachte zuerst, dass das eine schlechte Satire wäre. Kommentator beim NDR für die 3. Liga???

    Würde mir wünschen, ihn bald wieder bei Premiere in der Bundesliga und der Champions League zu hören.

    Wie seht ihr das?

    Hier ist der Link...
    http://planetofsports.wordpress.com...n-kommentator-in-der-versenkung-verschwindet/
     
  2. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    25.573
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: Ex-Premiere Fußballkommentator Michael Born - wie seht ihr das?

    Hoffentlich kommentiert Born demnächst 1. Liga und Länderspiele für die ARD. So sehe ich das. ;)

    Ansonsten ist es aber auch nichts Ehrenrühriges, die 3. Liga zu kommentieren. Viel weniger Zuhörer als bei Premiere hat er da sicher auch nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2008
  3. oerli

    oerli Senior Member

    Registriert seit:
    24. April 2008
    Beiträge:
    309
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    Sky+
    Humax PR-HD3000C

    Sky Entertainment
    AW: Ex-Premiere Fußballkommentator Michael Born - wie seht ihr das?

    Das hoffe ich auch, aber...

    Wenn man neu bei der ARD ist und die 3. Liga kommentiert, gibt es dort bestimmt zwei dutzend Leute, an denen man für "Länderspiele und Sportschau" eben nicht vorbeikommt, weil die dort schon 15 Jahre länger beschäftigt sind!
     
  4. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Ort:
    Bamberg
    AW: Ex-Premiere Fußballkommentator Michael Born - wie seht ihr das?

    Tom Bartels hats doch auch einach so geschafft ;)

    Sogar EM-Finale kommentiert
     
  5. chieff

    chieff Talk-König

    Registriert seit:
    16. Juli 2005
    Beiträge:
    6.590
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN
    AW: Ex-Premiere Fußballkommentator Michael Born - wie seht ihr das?

    Werbung für meinen Blog ist immer gut :D:D:D :love: :winken:

    Wie auch beschrieben, würde ich mich sehr freuen, wenn Borni endlich wieder aus der Versenkung verschwinden würde.

    Von der Bundesliga und der Champions League zur 3. Liga? Das ist ein brutaler Abstieg.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2008
  6. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    25.573
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: Ex-Premiere Fußballkommentator Michael Born - wie seht ihr das?

    Sieht zwar auf den ersten Blick so aus, aber man kennt ja seinen Vertrag mit dem NDR nicht und weiß nicht, was die noch so mit ihm vorhaben. Denen wird ja auch klar sein, dass er bei Premiere schon einiges an Berufserfahrung gesammelt hat.

    Andererseits: Die Sendung "Liga 3" hatte am Samstag in Norddeutschland und NRW insgesamt 260.000 Zuschauer. Das dürften mehr sein als bei den meisten Einzeloptionen der Bundesliga-Samstagsspiele auf Premiere. Und falls Born auch schon mit Drittliga-Kommentaren in der ARD-Sportschau zu hören war (was ich nicht weiß), hatte er ein Publikum von fast 3 Millionen Leuten. So gesehen ist das also nicht unbedingt ein Abstieg. Und auch die ARD hat ja nun die Bundesliga bis 2013 sicher. Von der nächsten WM mal ganz abgesehen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2008
  7. hoiwawaga

    hoiwawaga Tippspiel Champion 2009

    Registriert seit:
    27. Juni 2008
    Beiträge:
    1.398
    Ort:
    Niederbayern
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung LCD
    HD-Reciever: TechniStar S1+
    AW: Ex-Premiere Fußballkommentator Michael Born - wie seht ihr das?

    Vielleicht wechselt Born in die neue Sat.1 Sportredaktion, die ja derzeit aufgebaut wird. Da kann dann Champions League & Uefa-Cup Spiele kommentieren
     
  8. chieff

    chieff Talk-König

    Registriert seit:
    16. Juli 2005
    Beiträge:
    6.590
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN
    AW: Ex-Premiere Fußballkommentator Michael Born - wie seht ihr das?

    Ich hoffe, dass er ab der nächten Saison wieder bei Premiere zu hören ist :winken:
     
  9. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    13.048
    Ort:
    Holzwickede
    AW: Ex-Premiere Fußballkommentator Michael Born - wie seht ihr das?

    Michael Born muss zurück ! :):cool:

    Auch Oliver Forster vermisse ich auf Premiere. Sein Konferenz-Kommentar vom 2.Liga-Finale 2003 immernoch legendär.
    http://www.youtube.com/watch?v=yc_icV6CS6w&feature=related
    (Beim letzten Tor)
     
  10. headbanger

    headbanger Guest

    AW: Ex-Premiere Fußballkommentator Michael Born - wie seht ihr das?


    Tja die Herren Born und Foster sind leider nicht mehr bei Premiere!Dafür hat man seit einigen Wochen die Arenaniete Dirc Seemann ins Premiereboot geholt.Der kommt jetzt leider bei der 2. Liga zum Einsatz.
    Ich fand Seemann schon bei Arena fürchterlich(Schreit viel und hat meiner Meinung nach eine sehr unangenehme Stimme!)!Und ausgerechnet diese Null holen sie zu Premiere.Da hätten sie lieber Born,Foster oder Uwe Morawe(Hat bei Arena immer Spanien kommentiert und das sehr gut!)holen sollen.
    Aber ausgerechnet Seemann?
     

Diese Seite empfehlen