1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ex-Nationalspieler Thomas Hitzlsperger bekennt sich zu seiner Homosexualität.

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Ulti, 8. Januar 2014.

  1. LucaBrasil

    LucaBrasil Talk-König

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    5.960
    Zustimmungen:
    6.522
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Anzeige
    AW: Ex-Nationalspieler Thomas Hitzlsperger bekennt sich zu seiner Homosexualität.

    Wie die Waschweiber...:eek:
     
  2. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.719
    Zustimmungen:
    1.976
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    AW: Ex-Nationalspieler Thomas Hitzlsperger bekennt sich zu seiner Homosexualität.

    Da muss ich dich leider entäuschen.
     
  3. figurehead

    figurehead Silber Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2004
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Sony 55W805C - Technisat Digicorder HD K2 - Sony HT-XT1 - Yamaha Pianocraft E410 - PS4
    AW: Ex-Nationalspieler Thomas Hitzlsperger bekennt sich zu seiner Homosexualität.

    Wieso wird eigentlich immer zu dem Thema der Name Lahm genannt? Gab's da mal irgendwas? Ich mein, seine Art ist doch nicht wirklich schwul....
     
  4. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Ex-Nationalspieler Thomas Hitzlsperger bekennt sich zu seiner Homosexualität.

    Tja, wenn es einen betrifft, sind die Scherze auf einmal nicht mehr ganz so lustig, gell?
     
  5. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Ex-Nationalspieler Thomas Hitzlsperger bekennt sich zu seiner Homosexualität.

    Was hat das denn mit "dicker Hose" zu tun? Es gehört ganz sicher Mut dazu, schon allein, weil man es aushalten muss, ein paar Tage lang Mediengespräch zu sein - und dann eben auch diese dummen Kommentare zu ertragen, wie den von dir.
     
  6. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.579
    Zustimmungen:
    4.833
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Ex-Nationalspieler Thomas Hitzlsperger bekennt sich zu seiner Homosexualität.

    Eigentlich wirkt er mehr vorpubertär.
     
  7. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Ex-Nationalspieler Thomas Hitzlsperger bekennt sich zu seiner Homosexualität.

    Es scheint wohl kein Spruch dumm und abgedroschen genug zu sein, um ihn hier zu posten.
     
  8. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Ex-Nationalspieler Thomas Hitzlsperger bekennt sich zu seiner Homosexualität.


    Was genau ist denn das für ein Eindruck? Oder anders gefragt: Woran erkennt man denn zweifelsfrei, ob jemand schwul ist oder nicht?
     
  9. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.719
    Zustimmungen:
    1.976
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    AW: Ex-Nationalspieler Thomas Hitzlsperger bekennt sich zu seiner Homosexualität.

    Was erwartest du denn? Einerseits will man, dass die Thematik öffentlich gemacht wird und man darüber redet, aber bei Scherzen wird dann auch wieder gemeckert. Was denn nun? Wenn man die Thematik völlig ignoriert, ist es ja angeblich auch falsch.

    Leute, seht die Welt doch nicht so verklemmt. Ich toleriere jede Randgruppe. Es kommt mir aber vor als gebe es im Punkt Homosexualität einen Schwulenhype - jedes Medium macht daraus eine Schlagzeile, jeder Mensch meint seinen Senf darüber abgeben zu müssen.

    Kleine Scherze muss man abkönnen. Wenn es um Fußballvereine geht, um Namen geht oder um Haarfarben geht, ist die Empörung nicht so groß wie hier bei der Homosexualität. Gerade die Leute, die sich über solche Scherze aufregen, sorgen doch dafür, dass Homosexualität weiter als Randgruppe angesehen wird, während es der "Scherzgeber" in der Regel als integriert betrachtet.
     
  10. rx 50

    rx 50 Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    4.755
    Zustimmungen:
    1.315
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Ex-Nationalspieler Thomas Hitzlsperger bekennt sich zu seiner Homosexualität.

    Was mich in diesem Zusammenhang wirklich nachdenklich macht.
    Spontan fallen mir einige bekannte Sportlerinnen ( auch Fussball-
    nationalspielerinnen ) ein , die sich geoutet haben und vor einigen Tagen
    hat eine bekannte Sportlerin geheiratet.
    Ich glaube , dass der mögliche wirtschaftliche Schaden bei diesen Frauen ,
    der durch das Outing entstehen könnte wesentlich geringer ist , als wenn
    sich ein aktiver Fußball-Nationalspieler outen würde.
    Ich kann mich noch an Zeiten im Stadion erinnern , dass Schiedsrichter
    bei vermeindlichen Fehlentscheidungen als " Schwule-Sa..." tituliert wurden.
    Wer sich als aktiver Spieler outet und vor 60.000 Zuschauern Fehler macht ,
    kommt nicht mehr zur Ruhe.
    Bei einer Bundesliga-Spielerin , die vor 250 Zuschauern spielt und kaum
    ein finanzielles Risiko eingeht , geht ein Outing leichter von den Lippen.