1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ex-"Musikantenstadl": Macher beraten über Aus der "Stadlshow"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Januar 2016.

  1. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.340
    Zustimmungen:
    615
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E47, E55, E59
    - Fernempfang: Budweis (Cz): E22, E39, E49
    - 3 DVB-T-Receiver inkl. "simpliTV"
    Anzeige
    Der federführende Sender ist in dem Fall aber der ORF. Die ARD, genauer der BR, ist hier nur für Deutschland zuständig. Der ORF hatte die "Verjüngungskur" maßgeblich zu verantworten, ebenso die Auswahl der Moderatoren, die im Fall von Mazza wohl gehörig danebenging.
     
  2. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    46.281
    Zustimmungen:
    18.562
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Vodafone VDSL 50
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    Die ARD zahlt aber den Löwenanteil. Und laut ORF hat vor allem die ARD auf diese Abs... äh... "Verjüngung" bestanden.
     
    SanBernhardiner gefällt das.
  3. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    Die Lösung kann so einfach sein:
    Holt Andy Borg zurück. Der Stadl kann und musste nicht verjüngt werden.

    Gottschalk hatte seinerzeit ja auch sein Comeback nach dem gescheiterten Lippert-Experiment.
     
    Televisio gefällt das.
  4. wegra

    wegra Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    669
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    die zeit für die stadlhow und solches zeugs ist vorbei sowie auch wetten dass geschichte ist. dem trauert heute auch keiner mehr nach.
     
  5. Ralf2001

    Ralf2001 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2003
    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung PS50C7790, Sanyo Z2000, Clarke Tech HD5000
    Solche Live-Shows sind in Anbetracht der schrumpfenden Einschaltquoten einfach zu teuer!

    Deswegen wäre ja auch ein Abschieben in Dritte Programme ( mit noch weniger Zuschauer) abwegig.
     
  6. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    26.388
    Zustimmungen:
    9.835
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Hm, wie schaffen nur die ganzen Konzertveranstalter, daß sie solche Veranstaltungen ganz ohne Fernsehübertragung auf die Beine stellen? ;)
     
  7. Televisio

    Televisio Talk-König

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    6.174
    Zustimmungen:
    3.290
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die Entscheidung ist sehr einfach: einstellen. Das Ambiente, die Moderation und die Übergänge finde ich richtig lame. Ich bin zwar kein Stadlfan aber beim Andy wars tausendmal besser.
     

Diese Seite empfehlen