1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ex-MTV-Chefin schockiert über Free-TV-Aus des Senders

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Oktober 2010.

  1. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.782
    Zustimmungen:
    1.437
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    Anzeige
    AW: Ex-MTV-Chefin schockiert über Free-TV-Aus des Senders

    Das heutige MTV (und auch VIVA) ist doch unanschaubar! In den "Pioniertagen" war MTV (und auch VIVA) um Längen besser!
     
  2. Leo1978

    Leo1978 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ex-MTV-Chefin schockiert über Free-TV-Aus des Senders

    Nun das MTV schon seit langem kein Musiksender ist, hat man doch Anfang des Jahres in den USA bewiesen als „Music Television“ unter dem MTV-Logo wegfiel.
    Das das MTV-Programm nun sagen wir mal „bescheiden“ ist, kann keiner bestreiten. Aber viel leicht wird mit dem Wechsel ins Pay-TV das Programm als Unterhaltungskanal ja besser.
    Dieses typische deutsche Alles sehen wollen aber bloß nichts dafür zahlen ***** mich an:(.
    Wer Qualität will muss dafür zahlen! Das ist nicht nur bei Serien, Filmen und Sport so. Viacom bietet ein Paket mit VH1, VH1 classic und verschieden MTV`s an. Ach ja DELUXE Music betreibt auch Pay-TV Sender!
     
  3. conspiracy

    conspiracy Guest

    AW: Ex-MTV-Chefin schockiert über Free-TV-Aus des Senders

    Dann such dir einen anderen Markt, aber der deutsche Markt funktioniert nunmal so und nicht anders. Man kann hier nicht jahrzehntelang Fernsehen nahezu in all seinen Facetten als frei verfügbares Grundobjekt vertreiben und sich dann wundern, wenn der Zuseher auch nur bei der kleinsten Kostenerhebung sagt "ihr spinnt wohl, so nicht, ich zahle doch nicht für etwas, das immer umsonst war!" Die Contentindustrie wird sich schon noch daran gewöhnen, dass die einzige Einnahmequelle hierzulande Werbezeiten in frei verfügbarem TV bleiben wird, denn Abomodelle fahren gerade reihenweise mit vollgas gegen die Wand.

    Was meinst du, weshalb bsp. Sky genau wissen wird, dass die F1 bei ihnen nie rentabel werden kann? Weil RTL den Kram jedem zugänglich macht und der Zuseher selbt sogar die Werbepausen als nützlich empfindet - da werden keine Manager oder Marketinggenies jemals was dran ändern. Wenn Klitschko nächste Woche boxt, werden es wieder 10 - 15 Millionen einschalten, käme es im Pay-TV, würde es halt keine Sau interessieren, so einfach ist das :winken:

    Nur ist das nicht negativ, wie es hier immer gerne dargestellt wird, sondern absolut positiv. Es zeigt nämlich, dass sich die Zuseher einfach nicht verar...en und abzocken lassen :)
     
  4. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ex-MTV-Chefin schockiert über Free-TV-Aus des Senders

    Das deutsche frei empfangbare Fernsehen ist längst unterstes Niveau.
     
  5. ditand3

    ditand3 Junior Member

    Registriert seit:
    11. September 2004
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Ex-MTV-Chefin schockiert über Free-TV-Aus des Senders

    Ich finde auch, die haben sich selbst kaputt gemacht mit ihren ganzen Untertitel sch... der da noch läuft.
    Damals hatten wir oft MTV und VIVA im Wohnzimmer an, aber nachdem immer mehr Doku und Reality Kram dazu kam, hat man die Sender gemieden.
    Die sollten MTV POP Channel wieder starten ,ohne den ganzen misst, einfach nur Musik pur. Werbung ist ja ok, wegen freetv, aber ich will wieder einen reinen Musik Kanal wie damals. Aber wird wohl nichts mehr

    Es gibt zwar mittlerweile auch schon alternativen per Schüssel und Kabel, aber trotzdem schade, das die einst starken Marken so kaputt gwirtschaftet wurden.

    myvideo hat zwar schon nen netten Internet Kanal gestartet, aber selbst da ist immer mehr werbung vorhanden und macht kein spass mehr zu gucken.

    Also MTV und VIVA: Geht wieder zu euren Wurzeln zurück was ihr mal wart, als ein reiner Musik Kanal ! ;-)
     
  6. gmf

    gmf Junior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ex-MTV-Chefin schockiert über Free-TV-Aus des Senders

    M-TV was ist es wirklich.....
    In den Anfangszeiten war es ein guter Musiksender der auch Trends ins leben rufte - schaute ich wirklich gerne!
    HEUTE - Viel Werbung nicht über neue Musik, sondern blabla und Abofallen für die Jugentlichen. Gute Musik ist mangel Wahre. Ich denke es werden nicht viele mum M-TV trauern.
    Es gibt sehr gute Alternativen dazu, dies haben die vorredner schon oft geschrieben.

    gruss gmf
     
  7. b-zare

    b-zare Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2003
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    224
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    VU+Duo², VU+zero, Vu+zero4k, ua.
    AW: Ex-MTV-Chefin schockiert über Free-TV-Aus des Senders

    von Salm zu 9live???

    Besser umgekehrt: MTV kauft 9live und versteckt es im Pay-TV. Dann gibt es noch einen Schrottsender weniger! :D
     
  8. milbocoolsbl

    milbocoolsbl Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2010
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ex-MTV-Chefin schockiert über Free-TV-Aus des Senders

    :winken:bye bye mtv-d.es wurde zeit das der sender sein todesurteil bei der zielgruppe selbst unterschrieben hat.es wird nicht lange dauer und viva-d wird folgen.es giebt drei free-tv-musicksender im digi-kabel bei der kdg und genug bessere pay-tv-musicksender im kabel der kdg.
    free-tv:deluxe-music,i music one,yavido clib.besser aus mtv-d und viva-d sind die pay-tv-sender:juckbox,rock-tv,mtv-hits,mtv-dance,vh1-classic-d,trace-tv und wer deutsche musik mag ist mit gute laune tv gut bedient.diese sender sind alle besser als mtv-d und viva-d.ihr habt selbst die wahl auf welchen der sender ihr umsteigen werdet.:winken:
     
  9. B.M

    B.M Neuling

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ex-MTV-Chefin schockiert über Free-TV-Aus des Senders

    Ja Anfang 80 er / 90 da wahr MTV nun plus ultra.
    Es liegt nicht nur am Format damals wahr noch der Orignal MTV kein Ableger und die Musik wahr rundum komplett nicht nur black und pop.
    da lief noch freestlye,Electro, Rock, Dance, black und pop alles zusammen.
    European Charts und co.

    Denke wenn man keine viefalt hat und nicht die intressen der Zuschauer
    denkt nur an Geld wird auch mit Pay TV nichts.
     
  10. Baum

    Baum Junior Member

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Ex-MTV-Chefin schockiert über Free-TV-Aus des Senders

    MTV sendet noch immer etwa 54% Musik im Programm. Der Zusatz "Music Television" ist in Deutschland auch weiterhin im Einsatz!Cartoons liefen im übrigen auch schon in den 90ern im Abendprogramm von MTV.