1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ex-MTV-Chefin schockiert über Free-TV-Aus des Senders

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Oktober 2010.

  1. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.410
    Zustimmungen:
    6.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Ex-MTV-Chefin schockiert über Free-TV-Aus des Senders

    Aber wenn der Sender das nun selber erkannt hat, dass er mit diesem Programm kaum noch Leute vor die Glotze bekommt, warum ändert er dann nicht das Programm wieder hin zu mehr Musik?
    Statt dessen wird das ganze Programm einfach verschlüsselt und dort auf Geld gehofft, dass der Sender offenbar von den Werbekunden nicht mehr genügend bekommt.
     
  2. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.647
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Ex-MTV-Chefin schockiert über Free-TV-Aus des Senders

    Klar. Ist ja auch ein Ramschsender. Trotzdem kommen mir da Assoziationen wie mit der Bildzeitung (liest keiner) oder mit der Kohl-Regierung (hat keiner gewählt)... :D!
     
  3. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Ex-MTV-Chefin schockiert über Free-TV-Aus des Senders

    Das geht heute nicht mehr so einfach. Hintergrund youtube.
    Ein Spartensender hat heute im TV kaum noch Zukunft, wenn man sich viel bequemer die Musik aus dem Netz ziehen kann - wie bei youtube. Das reicht den Kids vollkommen aus.
    Du kannst mit reinen Spartensendern kaum noch Umsatz machen. Daher auch die grottige Jambo und co Werbung.
     
  4. eggi4u

    eggi4u Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Ex-MTV-Chefin schockiert über Free-TV-Aus des Senders

    Gut so

    weg mit diesem *****, VIVA gleich am besten mit. Wer Spongebob und Konsorten abends nach 21 Uhr sendet hat nix im Kopf.

    Wenn man als jugendlicher Unterhaltungssender gelten will, sollte man schon ein bisschen nachdenken, was man abends ab 20 Uhr senden kann. :mad:
     
  5. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.410
    Zustimmungen:
    6.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Ex-MTV-Chefin schockiert über Free-TV-Aus des Senders

    Also das Argument mit Youtube ist relativ.
    Dort muss man z.B. erst 5 mal was eingeben, bevor man auch wirklich das offizielle Musikvideo hat und nicht bloß nur das Lied mit irgendeinem Foto im Hintergrund. Und wenn man Pech hat, ist das Musikvideo bei Youtube gar gesperrt dank den Plattenfirmen.
    Da würde ich persönlich lieber eine Top100-Show bei MTV gucken. So entdecke ich dann auch neue Videos, die ich bei Youtube nicht gefunden hätte, weil ich sie einfach noch gar nicht kenne.
     
  6. jake_harper

    jake_harper Silber Member

    Registriert seit:
    22. September 2009
    Beiträge:
    855
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Ex-MTV-Chefin schockiert über Free-TV-Aus des Senders

    Ich habe mich etwas unklar ausgedrückt. Ich habe mich nicht auf die Glanzzeit bezogen (die ich aufgrund meines Alters nur am Rande mitbekommen habe), sondern auf die Zeit unmittelbar vor der Umstellung auf das nationale Programm.
     
  7. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Ex-MTV-Chefin schockiert über Free-TV-Aus des Senders

    Bei solchen Sendern ist Image alles, sowas muss "cool" und angesagt sein. Das war MTV mal in den 90ern, da lief das Programm überall in den Kaufhäusern in der Wäscheabteilung etc. Man sich am Wochenende die Top20 Videos etc angesehen.
    Heute ist es eben eine Serienabspielstation, wobei die Serien eben alles andere als Mainstream sind, sondern nur ne kleine Fangemeinde haben.
    Damit erreicht man kein großes Publikum mehr, außerdem ist eben das Image als Trendsetter in der Musik futsch. Wird auch kaum mehr wiederkommen, also rein in die PayTV Versenke. Wenn die 15.000 dann MTV abonnieren, naja vielleicht steigt die Sky Aktien dann um 10 cent :D :rolleyes:
     
  8. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Ex-MTV-Chefin schockiert über Free-TV-Aus des Senders

    Youtube und FM Radio z.B. sind um einiges flexibler als n TV wo man gefühle 3 Stunden auf nen Clip warten muss, der einem gefällt.
    Die Kids sind da heute viel flexibler als wie es vor 20 Jahren waren. ;)
     
  9. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Ex-MTV-Chefin schockiert über Free-TV-Aus des Senders

    Ah okay.
    Na ja, der Untergang von MTV begann mit der Umstellung auf die Verschlüsselung. Es gab kaum noch eine Reichweite, da es damals zumindest für D. ziemlich neu war, dass man ausser für Premiere auch noch für and. Sender latzen musste.... das komplette Stammpublikum brach weg. Dazu kam dann VIVA der MTV paroli bot und eben diverse Free-Sender wie vh1 und co.
    MTV Deutschland hatte NIE MTV Europe Paroli bieten können, eben wegen der damaligen VJs und der damaligen Top-Sendungen wie Partyzone und Co. DA wurde in der Tat noch was fürs Publikum geboten. Selbst die Werbung bei MTV Europe die für den Sender warb, war ungewöhnlich und aussergewöhnlich (gut).
    Jeder, der MTV Europe noch aus den Anfängen kennt, der kann das bejahen. :)
    Ray Cokes muss man gesehen haben. :D
    Simone war als Party-Queen einfach absolut top und Kristiane Backer wunderbar hölzern aber dennoch klasse.
     
  10. DNS

    DNS Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    3.867
    Zustimmungen:
    473
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Ex-MTV-Chefin schockiert über Free-TV-Aus des Senders


    Nicht ganz:

    Die Bildzeitung wird ja tatsächlich noch gelesen. (Wenn auch jeder weiß, dass es geistiger Dünnschiss ist)

    MTV wird hingegen kaum noch angeschaut. Frag doch mal die Leute, wie sie die Dismissed-Show von gestern fanden?