1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ex-MDR-Chefredakteur will "Russia Today" Sendelizenz bescheren

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Januar 2019.

1. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Anzeige
    Wenn man sich bloed angestellt hat. Ich bin in meiner gesamten Berlin Zeit zweimal im Transit angehalten worden.

Noe. Als Berliner hat man nen Zahlschein bekommen und durfte weiterfahren. Man konnte dann zuhause zahlen. Wenn man das nicht gemacht hat gab’s Ab irgendeiner Summe transitverbot. Ist nem Kunpel von mir mal passiert.

2. K. Schmidt

K. Schmidt Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    VDSL 100; SAT; u.a. Q60 75Zoll, MU7009 55Zoll,
    Marantz SR 7009, Boxen JBL-Studio
    Sky-Modul....seit 01/2019 Sky-frei.
    "nein dieser Code suche Fliesen war was anderes."
    Na wenn Du das sagst.

3. K. Schmidt

K. Schmidt Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    VDSL 100; SAT; u.a. Q60 75Zoll, MU7009 55Zoll,
    Marantz SR 7009, Boxen JBL-Studio
    Sky-Modul....seit 01/2019 Sky-frei.
    Nein, die haben die erschissenen an der Mauer natürlich nicht gemeldet. Die Zeit damals war so.
    Heute schießt ein Land in fremden(!) Ländern, Menschen wie die Hasen aus der Luft ab. Melden tut das auch niemand. Die Zeit heute ist so.
    Und eigentlich ist beides schlicht verbrecherisch.

4. jamiro029

jamiro029 Guest

du warst ja auch Diplomat oder Angehöriger der britischen Streitkräfte, wenn ich Dich damals richtig verstanden habe, die haben keine Besatzer angehalten.... die haben nur Normalos angehalten.... die wussten genau wer einreist und wer wie lange bis zur Bundes-Grenze gebaucht hat^^ Und ob man irgendwo gegessen hat oder pinkeln war...

Meine Mutter wurde auch nie angehalten, die kannten die Kennzeichen der Leute am PKW ^^ Aber Normalos wurden immer abgezockt und die wussten die zahlen, denn die hatten alle Schiss festgehalten zu werden... Die Meisten haben die Kohle schon eingeplant auf der Reise .

5. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 55C8
    Nein

6. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Aber Hallo. :D

Keine Aktuelle Kamera, keinen Schwarzen Kanal,... gesehen?

DNS und K. Schmidt gefällt das.
  7. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

"Blaue Fliesen" kenne ich auch erst seit 1990. :)

K. Schmidt gefällt das.
  8. jamiro029

jamiro029 Guest

Also meine Mutter war an der Grenze im britischen Sektor und mein Vater war an der S Bahn am Übergang Friedrich Str.

Alliierte wurden nicht angehalten und auch nicht schikaniert, die DDR wollte keine Konflikte riskieren.

Dann haste Glück gehabt.... Normalos wurden in der Regel immer abgezockt.

Meine Mutter durfte nur in Zivil den Transit passieren, dass war die einzige Regel. Mein Vater ist nicht gefahren, der ist geflogen. Ich durfte als Kind nicht mit, ich musste zu Hause bleiben oder mit meinem Vater fliegen.

9. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 55C8
    Dann schienen wirklich alle die ich in Berlin kannte und alle mit denen ich jemals ueber ihre eigenen Transiterfahrungen sprach ‘Glueck’ gehabt zu haben. Welch ein phänomenaler Zufall aber auch ;)

10. jamiro029

jamiro029 Guest

so scheint es...

die DDR hat nichts unversucht gelassen ab zu kassieren und zwar in DM.

Die Erleichterungen des Transit waren teuer erkauft, du wurden auf der gesamten Strecke überwacht, selbst in den Raststätten ist die Stasi gewesen und hat dort zahlender Westbürger gespielt oder sind in VW undercover auf der gesamten Transit Strecke spazieren gefahren.

Du wurdest nicht aus den Augen gelassen, darauf kannste dich verlassen.

Die DDR hat in die Überwachung und Grenze/Mauer Milliarden gesteckt. Die brauchten jeden verdammten Pfennig um Rohstoffe wie Kaffee und Co ein zu kaufen oder Südfrüchte. Und der große russische Bruder hat auch seinen Schutz Sold verlangt ^^

Die DDR war das Bindestück zwischen dem gesamten Osten und Westen.