1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ex-MDR-Chefredakteur will "Russia Today" Sendelizenz bescheren

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Januar 2019.

1. Anzeige
    Bin mir sicher diese Quelle ist von der Afd und den Reichsbürgern gesponsert.

DNS und LucaBrasil gefällt das.
  2. Kreuzotter

Kreuzotter Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Gut, dann ist das Dein Weltbild bzw. Deine Meinung. So lasse ich das jetzt mal stehen.

3. Bin mir sicher diese Quelle ist von der Afd und den Reichsbürgern gesponsert.
    Ich gebe ja durchaus zu, das es bei der Tagesschau in den letzten Jahrzehnten auch Fehler gab, aber insgesamt muss man sagen steht die Tagesschau für das, was ich eben geschrieben habe. RT egal ob Deutsch oder in welcher Sprach auch immer ist nix anderes als ein Propagandainstrument des Putinregimes. Sowas dürfte eigentlich gar nicht nach Deutschland senden dürfen.

4. Kreuzotter

Kreuzotter Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Was denkst Du über CNN, Sky News, etc. - Sind das dann amerikanische "Propagandasender"?

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Diese absolute Aussage teile ich nicht.
    Man kann sich seine Meinung nur von RT (oder sonstwem) bilden wenn man sich umfassend informiert.
    Neben den ÖR-Nachrichten gehören auch Auslandssender und Presse.

Unsere ÖR Medien haben eine politische Schlagseite bekommen und steht eher sehr linksliberal-grün, dass steht außer Frage.
    Das ist in meinen Augen aber nicht bewusst gesteuert, sondern es kommen poltische Ansichten der Journalisten in der Arbeit durch. Und das darf so offensichtlich fühlbar nicht sein. Nicht in den Hauptnachrichten. Beim ZDF war es noch extremer, subjektiv habe ich das Gefühl das man versucht da die Kurve zu kriegen und neutraler berichtet.

Grundsätzlich ist das aber in jedem Land so. CNN berichtet auch völlig anders als FOX-News. ;)
    In England kann man zeitweise die Presse gar nicht mehr lesen, soviel Stuss steht da selbst in "seriösen" Zeitungen.

6. jamiro029

jamiro029 Guest

das ist jetzt auch wieder so ein Werbe-Gag

RT kann auch in Deutschland empfangen werden, nicht nur über Sat, sondern auch über das Vodafone Kabel, aber eben Grundverschlüsselt.

Generell muss man dem Sender so oder so eine deutsche Lizenz erteilen, ich sehe jetzt keine Rechtsverstöße oder gar Menschenrechtsverletzungen bei dem Sender.

Gibt Deutschland keine Lizenz, reicht auch eine britische oder irgendeine aus einem EU Land.

Die Universal Sender senden auch mit britischer Ofcom Lizenz, Fox sendet aus Italien mit britischer Lizenz.

Die Chinesen verbreiten auch im Kabel ihre Gesinnung mit dem Staatsender, Duna TV aus Ungarn auch, ob man nun deren Gesinnung teilt ist eben eine persönliche Entscheidung.

Eine Demokratie muss auch das ertragen können, so lange keine Menschenrechtsverletzungen oder drastische Darstellungen erfolgen die gegen das deutsche Medien -recht verstoßen, so lange soll auch jeder entscheiden dürfen was er sich reinzieht.

Ich persönlich halte nichts vom Russen -Funk, aber es bedeutet ja nicht, dass sich Irgendwer daran nicht erfreuen kann.

Eike gefällt das.
  7. Nordi207

Nordi207 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Leben und leben lassen ist das Motto und sollte es in einem freien Land auch sein. Solle RT Deutsch TV doch kommen, hier in Hessen gibts ja auch
    Radio SNA über Antenne und die Gesellschaft ist nicht zusammengebrochen.

Leider meinen heutzutage viele Leute in Foren,Twitter und Co., dass ihre Meinung die einzig richtige sei und Andersdenkende sofort angepöbelt werden müssen. Ich finde, das RT zwar feinste Propaganda macht und hier und da auch gelogen wird, andererseits auch Denkanstösse gibt, Dinge aus einem anderen Winkel zu betrachten.
    Die Tagesschau mag zwar seriös sein, aber wenig kritisch was deutsche Politik angeht. Würden die doch nur über unsere Politiker so berichten wie die über Brasilien, USA, Ungarn usw. Kritische Sendungen in Hessen sind beim hr leider unter Koch nahezu verschwunden.

Schwarzseher01 gefällt das.
  8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wozu braucht man einen Sender "nötig" der ständig nachweislich Fakenews in die Welt setzt?! zumal es den Sender ja schon seit Jahren gibt?!

Volterra und DNS gefällt das.
  9. jamiro029

jamiro029 Guest

Korrekt,

ich trage auch mit Sicherheit meine grünen politischen Überzeugungen mit mir herum und verbreite sie auch... auch hier.

Dann aber zu Jemanden zu sagen, Du darfst nicht, denn die Demokratie gilt nur für mich, für Dich aber nicht..... ist dann etwas verlogen.

wer den Diskurs nicht verträgt oder denkt es gibt nur eine Meinung, der sollte sein Verständnis noch mal überdenken.

Selbst NTV oder Welt sind politisch ambitioniert und verbreiten die Bertelsmann oder Springer Meinung, das selbe für die Tageszeitungen die irgendwelche Netzwerke angeschlossen sind.

Wer Vielfalt verhindert ist ebenfalls diktatorisch. Ich sehe mich als Grüner nicht in der Pflicht Meinungen zu zensieren oder Inhalte zu filtern. Hinterher kann man darüber ausführlich sprechen.

Unterdrückung führt niemals zum Ziel und auch Zensur nicht. Die Ossi haben sich damals hart ihre Freiheit erkämpft, haben eine Diktatur überwunden und die Maulschelle endlich losgeworden und nun will man wieder anfangen sie zu bevormunden? Das wird nicht gut gehen! Nur wer einmal ein Maulkorb hatte, kann verstehen, dass man den niemals wieder haben möchte und auch nicht von der Merkel-Regierung.

Freiheit und Rechtsstaatlichkeit wird uns allen im GG zugesichert , ebenfalls die journalistische und Redefreiheit und die gilt nun mal für Jedermann und das finde ich gut.

Schwarzseher01 und Kreuzotter gefällt das.
  10. Kreuzotter

Kreuzotter Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Doch die journalistische Freiheit ist und bleibt eine Utopie, zumindest die im Print-, Radio- und Fernsehjournalismus.