1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ex-MDR-Chefredakteur will "Russia Today" Sendelizenz bescheren

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Januar 2019.

  1. alltron

    alltron Senior Member

    Registriert seit:
    8. März 2016
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    74
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    einfach ... mal rein-/anhoeren! ;-)

    .. und telepolis von heise.de ist auch gut
     
  2. jamiro029

    jamiro029 Guest


    würdest Du auch das durchlesen, dann würde es sich allein erklären.

    Mit Verlaub lieber Eike, ich weiß du denkst auf Grund deiner Mod Funktion könntest Du entscheiden was falsch oder richtig ist... dem ist nicht so. Zumindest wirst Du Dich den Gepflogenheiten anpassen und es ist mir dabei schnurz ob Du mich noch 20 mal sperren lässt und deine Macht missbrauchst . Ich bin da Schmerzfrei und ich werde Dir nicht zum Mund reden, dass Netz ist voll mit Alternativen.
     
  3. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.184
    Zustimmungen:
    4.896
    Punkte für Erfolge:
    213
    Sie wollen TV machen, weil - wie man hier im Forum sieht - viele dass, was im TV läuft, automatisch für Journalismus halten. Die albernen Vergleiche des Senders mit den deutschen öffentlich-rechtlichen Kanälen zeigen das.

    RT ist ein staatlicher Kanal, der den Auftrag hat die Meinung im Sinne des russischen Staates zu beinflussen und notfalls Lügen und Halbwahrheiten zu verbreiten. Um rauszukriegen, was der Kreml denkt und fühlt, ist er ganz interessant. Er verstößt aber eigentlich gegen die Vorgaben des Rundfunkstaatsvertrages, so dass ich bezweifele, dass er die Chance hat, eine deutsche Lizenz zu bekommen.
     
    Schängel gefällt das.
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ach Gott, wieder die beleidigte Leberwurst nur weil Du selbst weißt das Du Unsinn erzählst.
    Nicht nicht mein Niveau.....

    Fakt ist, es gab keine andere technische Norm des DDR-Fernsehens. Es wurde in der CCIR-Norm ausgestrahlt nur mit SECAM in der Farbcodierung
    Fakt ist: Honecker hat keine "Sender" an Telekom oder sonstwem verkauft.
    Sowohl im Westen als auch später im Osten (wo es z.T. auch Kabelfernsehen gab) wurde Ost- als auch Westfernsehen (einfach so) eingespeist.
    Das Fernsehen der DDR war der Regierung der DDR unterstellt, hatte also durchaus propagandistische Aufgaben nach innen, als auch nach außen.
    Wobei ich das auch dem BRD-Fernsehen von damals unterstelle. Das "ZDF Magazin" oder die "Rote Optik" war der Gegenpart zum Schwarzen Kanal.
    PROPAGANDA: RieseI-Feldschlacht - DER SPIEGEL 16/1960 Nur früher eingeführt.
     
  5. jamiro029

    jamiro029 Guest


    Eike, ich habe alles gesagt was wichtig ist, mit Dir streiten lohnt sich nicht, weil Dir Argumente schnurz sind ud wer nicht nach deine Launen springt, den lässt Du sperren.

    Da ist kein Gleichgewicht in der Sache und deshalb verzichte auf Diskussionen mit Dir gern, es zeiht sich durch dein ganzes Sozialverhalten und das ist verzichtbar für mich.
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    Der einzige hier der beleidigt reagiert, anstatt Fehler einzugestehen, bist Du. Ist ne Schwäche von Dir. Nicht von mir. Ich liefere Argumente und ich habe, im Gegensatz zu Dir, in der DDR gelebt. Uns trennen also Argumentativ ganze Welten. Dieses Selbstbewusstsein habe ich.
    Und Du kannst der Diskussion mit mir entfliehen, in dem schlicht nicht auf meine Argumente antwortest. Ist ein freies Land....
    Aber auf Kindergarten-Niveau begehe ich mich nicht.
     
  7. jamiro029

    jamiro029 Guest

    Nein, dein Niveau ist ein Anderes^^ Da hast Du Recht und nun ist das Thema mit Dir beendet.
     
  8. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.184
    Zustimmungen:
    4.896
    Punkte für Erfolge:
    213
    Rote Optik kenne ich nicht mehr, das ZDF Magazin durchaus. Löwenthal war meinungsstark und hat aus seiner (!) Sicht über die Gefahr aus dem Osten berichtet. Einen wesentlichen Unterschied zum DDR Fernsehen verschweigst Du aber. Das ZDF Magazin wechselte sich mit Kennzeichen D ab, und diese Sendung war durchaus "differenzierter" und nicht auf der Wellenlänge von Löwenthal. Genauso gab es in der ARD Report München als konservative Sendung, aber auch Panorama und Monitor vom "Rotfunk". Das westdeutsche Fernsehen hat insofern eine Meinungsvielfalt abgeliefert, das ist genau das was der öffentlich-rechtliche Rundfunk liefern soll. Sendungen mit anderer Sichtweise gab es aber im DDR Fernsehen nicht.
     
    LizenzZumLöten gefällt das.
  9. alltron

    alltron Senior Member

    Registriert seit:
    8. März 2016
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    74
    Punkte für Erfolge:
    38
    ... is nich MEIN Sputnik ! - gibt auch andere Quellen, und EURONEWS is och nich schlecht ;-)
     
  10. jamiro029

    jamiro029 Guest


    Das ist der Sinn einer Diktatur. Es gibt nur eine Meinung. Diese spiegelt RT auch wieder. RT ist zweifelsfrei ein Propaganda-Sender und Putin Sprach-Rohr.

    Gegen RT ist das DDR ein "Fliegenschiss" gewesen. Ich bin mir auch ganz sicher, dass RT keinen guten Einfluss ausüben würde und gerade radikale Kräfte die auch hier Forum ihr Unwesen treiben sich durch die einseitige Sicht und Meinung bestätigt fühlen. RT ist Anti Demokratisch und verbreitet in der Tat Lügen oder benutzt Kommunikativ die Wörter so, dass es für rechte Kräfte ein anderes Verstehen und Fühlen auslösen kann.

    Die deutsche Sprache ist so vielfältig und mit dem richtigen Sprach-Schatz und Modulation kann man durchaus Leute erreichen und auch manipulieren. Gerade die die nur 1000 Wörter verwenden und in einfache kleine Schachteln denken.

    Einfache Antworten auf komplexe Themen, welche man nicht nur aus einer Richtung betrachten sollte, sondern eine individuelle Betrachtung benötigen um sich ein Gesamtbild verschaffen zu können, welche für eine Lösungs-Findung erforderlich sind.

    Ich halte RT für Gefährlich, aber juristisch und medienrechtlich kann man dem Sender nicht gegenübertreten... denn alle Inhalte sind bisher mit EU Normen konform.