1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ex-Deutschlandradio-Intendant würde ARD gern abschaffen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Januar 2013.

  1. Time Robber

    Time Robber Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2006
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3
    Anzeige
    AW: Ex-Deutschlandradio-Intendant würde ARD gern abschaffen

    Der Typ hat jahrelang beim ZDF gearbeitet und schreibt Kommentare in der Blödzeitung. Der ist doch noch nicht mal eine Meldung wert.
    Oder wollt Ihr wissen was ich alles abschaffen möchte?
     
  2. klaumabor

    klaumabor Guest

    AW: Ex-Deutschlandradio-Intendant würde ARD gern abschaffen

    Mich würden mal die Modelle der ÖR-Gegner zur Erhebung einer Rundfunkgebühr interessieren. Bis jetzt wurde zumindest hier im Forum immer nur unsachlich draufgehauen, anstatt konstruktive Gegenvorschläge vorzubringen.
     
  3. sdnowman4

    sdnowman4 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2005
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ex-Deutschlandradio-Intendant würde ARD gern abschaffen

    und da beginnt schon das Problem. Welche Aufgaben sind das denn? Das sieht doch jeder verschieden.

    z.B. Filme würde ich nie bei den Privaten sehen, da gibts mir zuviel Werbung dazwsichen.
     
  4. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Ex-Deutschlandradio-Intendant würde ARD gern abschaffen

    Für das gibts Sky (oder Teleclub)

    Wie gesagt: Sollen die Asis Bachelor sehen. Stört mich nicht.
    Die Tatsache, dass DE/CH/AT so schwach in Digi-TV sind liegt an den Privaten.
     
  5. modus333

    modus333 Guest

    AW: Ex-Deutschlandradio-Intendant würde ARD gern abschaffen

    Jawohl, die ARD abschaffen oder besser, an einen Investor verkaufen, womit man dann auf das Selbe herauskommt. Danach wird der Rest verscherbelt und der VPRT übernimmt die Grundversorgung. Nachrichten und Informationen mit Product placement. Diese Nachrichten wurden ihnen präsentiert von...
    Aber gut, braucht man sich nicht anzusehen. Für was haben wir Pay-TV? Da werden uns Brot und Spiele für einen Appel und ein Ei dargeboten. Rund um die Uhr und werbefrei...oder fast.
    Die Zwangsgebühren für das Staatsfernsehen entfallen und wir sind alle glücklich und froh.

    Ich möchte an dieser Stelle darauf hinweisen, dass dieser Beitrag ironisch gemeint war.
     
  6. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Ex-Deutschlandradio-Intendant würde ARD gern abschaffen

    Die Nachrichten werden ihnen präsentiert von Shell.


    Brent Spar hat keine negativen Auswirkungen auf die Umwelt. Gute Nacht.

    Und noch ein bisschen Ironie
     
  7. rs-lennep

    rs-lennep Gold Member

    Registriert seit:
    29. April 2011
    Beiträge:
    1.400
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ex-Deutschlandradio-Intendant würde ARD gern abschaffen

    Das, was Herr Elitz fordert, habe ich in unzähligen Postings schon verlangt. Daher erübrigen sich hier weitere Ausführungen dazu...
     
  8. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.931
    Zustimmungen:
    6.327
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    AW: Ex-Deutschlandradio-Intendant würde ARD gern abschaffen

    ...und wo ist das Radioprogramm für Erwachsene? :D Welche Qualitäts- bzw. Geschmacksmaßstäbe setzt du bei deinen Überlegungen an? Scheinbar hörst du kein oder wenig Radio, ansonsten hättest du nicht derartig irrwitzige Ideen.
     
  9. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.208
    Zustimmungen:
    4.120
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Ex-Deutschlandradio-Intendant würde ARD gern abschaffen

    Ich bin der gleichen Ansicht.
    "Das Erste" sollte als Erstes wieder abgeschaltet werden. Aber aus Gründen der TV-Tradition wird es uns wohl erhalten bleiben.
    Behebt nebenbei das Problem passende Inhalte für "die Lücke im ARD-Vorabendprogramm" zu finden. ;)

    Also Spartensender die überwiegend Wiederholungen aus dem Hauptprogramm zeigen würde ich dicht machen u. die Inhalte rein auf Abruf im Internet anbieten, halte ich zumindest für eine sinnvolle Option.
    Ok, nicht alle Leute haben einen Breitbandinternetzugang, allerdings haben die Leute die ihr TV-Programm über DVB-T schauen empfangen auch nicht alle ÖR-Spartenprogramme.

    Genau! Wo bleibt denn ein ÖR-Radioprogramm welches rund um die Uhr Heavy-Metal Titel spielt? :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2013
  10. hans-hase

    hans-hase Platin Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)
    AW: Ex-Deutschlandradio-Intendant würde ARD gern abschaffen

    Und die Klüngel- und Proporz-Wirtschaft auch. Und es ist einfacher, unliebsame Intendanten oder Programmdirektoren wegzukicken. Und es ist einfacher, eine einzige Anstalt auf die Interessen der das Ruder haltenden politischen Parteien einzunorden. Vielfalt und Staatsferne brauchen wir nicht. Ja, das spricht alles klar für's ZDF...:rolleyes:

    Herr Elitz hat sicherlich recht, dass sich zig Gremien der ARD gegenseitig blockieren und man sich oft auf den schlechtesten gemeinsamen Nenner einigt. Aber in seiner Amtszeit hat er intelligentere Ideen gegen die vielen Landesfürsten durchgesetzt. Und die Titelschlagzeile dieses News-Fadens verklärt vermutlich das Anliegen: Er will ja wohl nicht die ARD-Anstalten abschaffen, sondern lediglich einige Gemeinschaftsprogramme der ARD anbschaffen, zusammenfassen oder in andere Verantwortung übergeben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2013