1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ex-Deutschlandradio-Intendant würde ARD gern abschaffen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Januar 2013.

  1. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    Anzeige
    AW: Ex-Deutschlandradio-Intendant würde ARD gern abschaffen

    Das rechtfertigt doch aber trotzdem nicht den ausgeuferten Stand den wir heute haben.
    Und das Argument, dass diese oder jene Änderung kaum Einsparungen bringt lese ich hier ständig.

    Wenn ich schon regional oder förderal höre... Auf der einen Seite wird uns ein vereintes Europa oder Globalisierung aufgezwungen, beim Rundfunk muss Kleinstaaterei herrschen? Wer regional informiert sein möchte soll sich ne Zeitung kaufen...
     
  2. Gato

    Gato Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Sat-TV (Astra 19,2°Ost / HotBird 13°Ost).
    HDTV mit "TechniSat DigiCorder ISIO S" (HbbTV) und "TechniSat DigiCorder HD S2-Plus"
    DVB-T (Edision)
    BluRay (Phillips)
    DAB+ (TechniSat, PURE), im Auto (SONY)
    Internetradio (TechniSat DigitRadio 500)...
    AW: Ex-Deutschlandradio-Intendant würde ARD gern abschaffen

    "Kleinstaaterei" ist was anderes als "regionaler Bezug". Und genau der ist in Zeiten der Globalisierung wichtiger denn je!
    Und das ist KEIN Widerspruch!
     
  3. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Ex-Deutschlandradio-Intendant würde ARD gern abschaffen

    [​IMG]
    Nun ja, wenn es denn so käme, bräuchte das ZDF ja nicht mal einen neuen Namen. Einfach nur
    Z entrales
    D eutsches
    F ernsehen

    Ganz ohne Provinzschnickschnack. [/ironie off]
     
  4. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Ex-Deutschlandradio-Intendant würde ARD gern abschaffen

    Der regionale Bezug wäre mit dem Kauf einer Regionalzeitung auch gegeben.
     
  5. Gato

    Gato Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Sat-TV (Astra 19,2°Ost / HotBird 13°Ost).
    HDTV mit "TechniSat DigiCorder ISIO S" (HbbTV) und "TechniSat DigiCorder HD S2-Plus"
    DVB-T (Edision)
    BluRay (Phillips)
    DAB+ (TechniSat, PURE), im Auto (SONY)
    Internetradio (TechniSat DigitRadio 500)...
    AW: Ex-Deutschlandradio-Intendant würde ARD gern abschaffen

    Dummfug!
     
  6. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ex-Deutschlandradio-Intendant würde ARD gern abschaffen

    Mir scheint Herr Elitz wird schon alterssenil. Die ARD zerschlagen - der VPRT würde sich die Hände reiben. Im übrigen sagt auch mir das Angebot der ARD mehr zu als das vom ZDF. Was will der mensch eigentlich? Für rund 18 € Gebühren gibt es als Gegenleistung eine Vielzahl guter Programme - Finger weg davon.
     
  7. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Ex-Deutschlandradio-Intendant würde ARD gern abschaffen

    Ich bin dafür das private Free-TV abzuschaffen.
    Weil das ist selbst in Italien nicht so primitiv wie hier.

    Zumal - Wer die letzten 15 Jahre gegen "moderne" Sachen (Selbst 16:9) kämpft hat von mir jeden Respekt verloren.
     
  8. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Ex-Deutschlandradio-Intendant würde ARD gern abschaffen

    -----------
     
  9. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Ex-Deutschlandradio-Intendant würde ARD gern abschaffen

    Gute Antwort...
     
  10. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Ex-Deutschlandradio-Intendant würde ARD gern abschaffen

    Guter Witz :LOL:.

    Ein gutes regionales Angebot besteht nunmal NICHT nur aus 2 Stunden regionale Nachrichten :winken:.

    Mich als Niedersachse interessiert eine Doku über Bayern nicht. Genauso wie ein Bayer sicherlich keine Plattdeutsche Sendung guckt.

    Es macht somit überhaupt keinen Sinn, regionalsender einzustampfen. Man sollte das ganze lieber wieder zurück zu den Wurzeln führen.
    Mehr Regionalität auf den Dritten und nicht mehr Sendungen für ganz Deutschland.

    Und so ein Programm hat auch nichts mit "kleinstaaterei" zu tun. :winken:

    Natürlich leben wir in einer Globalen Welt.
    Aber gerade deswegen ist die regionalität auch wichtig. Und eben nicht nur das große globale Programm für jeden.

    Nach der Logik der globalen Welt, könnte man auch alle Sender abschaffen.
    Und Sender wie Welt1, Welt2, Welt3 einführen.

    Alles mit UT und passenden Tonspuren, globalen Nachrichten ohne Länderbezug so ala Euronews.

    Ich denke aber nicht, dass das der richtige Weg ist. Auch nicht in Zeiten der Globalisierung ;).
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2013