1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ex-Bundespräsident von Weizsäcker ist tot

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Dr Feeds, 31. Januar 2015.

  1. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Anzeige
    AW: Ex-Bundespräsident von Weizsäcker ist tot

    Er war auf jeden Fall ein sehr weiser als auch charismatischer Bundespräsident, der wirklich ein Bundespräsident für alle Menschen in Deutschland war.

    Sein Tod ist auf jeden Fall ein Grosser Verlust für Deutschland. Allerdings sind 94 Jahre ein stolzes Alter, und ich denke abgesehen davon das er den Tod seines Sohnes erleben musste, dürfte er ein erfülltes Leben gehabt haben.

    Finde Roman Herzog und Johannes Rau waren auch beide sehr gute Bundespräsidenten, wobei Johannes Rau ja leider schon 2006 verstorben ist.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.188
    Zustimmungen:
    11.040
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Ex-Bundespräsident von Weizsäcker ist tot

    Ein Mann der die Bundesrepublik entscheidend mit geprägt hat.
    Erster Bürgermeister von Berlin den die CDU stellte.
    Unvergessen seine Rede zum 40. Jahrestag des Kriegsendes wo er diesen als Tag der Befreiung des Deutschen Volkes bezeichnete.
    Auch sein unermüdlicher Einsatz für Berlin als Bundeshauptstadt und Regierungssitz nach der Deutschen Einheit sollte erwähnt werden..
    Schade das die Verfassung keine 3. Amtszeit für Bundespräsidenten vorsieht. Er wäre würdig gewesen.

    Begrenzt ist das Leben, doch unendlich die Erinnerung.
     
  3. offenbach

    offenbach Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    911
    Punkte für Erfolge:
    103
    AW: Ex-Bundespräsident von Weizsäcker ist tot

    Bezogen auf den derzeitigen Bundespräsidenten kann man nur sagen: Gott sei Dank!
     
  4. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    276
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Ex-Bundespräsident von Weizsäcker ist tot

    Ja, ein kluger und gebildeter Mensch, ein sehr guter Redner. Ich habe ihn einst live erlebt, als er die Ehrung eines nicht sehr bedeutenden Verbandes, für den ich mal aktiv war, annahm, und war sehr beeindruckt -- das, obwohl mir die Ecke, aus der er kommt, deutscher Offiziersadel, nie sonderlich geheuer war.

    Wenn es hier auf eine Liste von Top-Präsidenten hinausläuft, möchte ich aber trotzdem eine Lanze für Gustav Heinemann brechen: der, der keine Staaten, sondern seine Frau geliebt hat.

    Gruß
    th60
     
  5. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Ex-Bundespräsident von Weizsäcker ist tot

    Weizäcker gehört sicher in die Gruppe der guten Präsidenten...da den besten zu küren ist schwierig, ich sehe da eher eben die Spitzengruppe Heinemann-Weizäcker-Herzog, die war-in-Ordnung Gruppe Heuss-Scheel-Köhler und die Blass-Gruppe Lübke-Carstens-Rau-Wulff.
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.188
    Zustimmungen:
    11.040
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Ex-Bundespräsident von Weizsäcker ist tot

    Das er in das Attentat auf Hitler vom 20. Juli verstrickt war ist eher unbekannt.
     
  7. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    276
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Ex-Bundespräsident von Weizsäcker ist tot

    Lassen wir mal die Kirche im Dorf. Er war informiert, nicht verstrickt, und er hat Priebe den Hals gerettet. Widerstandskämpfer war er keiner, das hätte er auch nie von sich behauptet.

    Gruß
    th60
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.188
    Zustimmungen:
    11.040
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Ex-Bundespräsident von Weizsäcker ist tot

    Und das "informiert sein" hätte gereicht ihn hinzurichten.