1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EWT und NDS

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von ollieh, 14. August 2008.

  1. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: EWT und NDS

    Hier ist nichts von allem verfügbar. (es sei denn es werden deutsche Programme über Sat verbreitet die sich westlicher als 40°West liegen).
     
  2. Sephiz

    Sephiz Neuling

    Registriert seit:
    12. Juli 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: EWT und NDS

    das ist ja n oberbeschiss!!!
    Dann sind alle im Grunde alle nicht zertifizierten Kabel-Receiver fürn A...
    Ich mein in Berlin sind KD, Premiere und TK auf NDS umgestiegen.
    Heißt ein CI-Schacht kann ich nicht benutzen.. na super..

    Was für ein driss.. oh mann. Aber alte Premiere Receiver können ihr Nagra anscheinend mit nem Softwareupdate weiterhin nutzen soweit ich weis?!
    Wird denen da ne NDS Entschlüsselungssoftware raufgespielt?
     
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: EWT und NDS

    du hast vergessen das die Kabelanbieter viele Programme auch noch analog anbieten;)
    Trotzdem ist die Verschlüsselung der Privaten und das Umsteigen auf NDS nicht sehr kundenfreundlich und ich schätze mal das TC sich bei den Conax Kunden keine Freunde machen.
    Die Zwangsverkabelung gehört abgeschafft.Kabelanbieter können ja gerne mit dem Vermieter die Einspeisung vereinbaren aber der Vertrag sollte dann direkt mit dem Mieter abgeschlossen werden.
    Bezahlen für was was ich nicht nutze war gestern.Wir habe hier jetzt auch in jeder Wohnung Wasseruhren so das es eben nicht mehr über die Größe der Wohnung abgerechnet werden muss.Ich bezahle was ich auch nutze!
     
  4. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: EWT und NDS

    ... in Dein Berlin ist KD nicht auf NDS umgestiegen und da KD im eigenen Kabelnetz auch die Verschlüsselung von Premiere übernimmt gilt das auch für Premiere.
    NDS gibt es bei Tele Columbus und Kabel BW. Künftig wird auch PremiereSAT in NDS verschlüsselt, wovon über kurz oder lang auch Kabelkunden unabhängiger Kabelnetzbetreiber betroffen sein, die derzeit eine P-Karte nutzen. ...
     
  5. samier09

    samier09 Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: EWT und NDS

    Premiere wird über Sat in Nagra und NDS verschlüsselt..Bei einigen "geeignet für Premiere" Receiver wird z.Zt. eine NDS Software aufgespielt.Dann erscheint auf dem Bildschirm eine Meldung,wie man weiter vorgehen soll...Alle anderen Premiere Sat Abonnenten,die sich nicht bei Premiere melden,bekommen eine "neue" Nagra Karte zugeschickt..Die Dbox Besitzer bekommen natürlich eine von diesen neuen Nagra Karten..Also wer etwas mehr Wert auf Qualität legt, wird sich Premiere keinesfalls mit einem "geeignet für Premiere" Receiver anschauen...Der Vertrag mit Kudelski (Nagra) läuft auf jedenfall noch bis 2012.
    Also,wer sich nicht bei Premiere (über Sat) meldet,wird automatisch eine neue Nagra-Karte bekommen..Und laut einigen Meldungen,wird die auch weiterhin im Alphacrypt-Modul laufen.
    Und selbst die NDS Karten laufen z.B. problemlos in einer Dreambox,Drachenmodul oder Diablo.

    Auch P-xx Karten wird es weiterhin geben..so wie die P-02 Karten für z.B. Dbox-2 für Privatkabelnetzbetreiber mit eigener Kopstation..Nur halt die neue Kartengeneration..Die meisten privaten Kabelnetze mit Sat-Zuführung und eigener Kopfstation, werden für Premiere weiterhin die P-xx Karten akzeptieren...Nur eben die neue Kartengeneration..Das einzig gleiche wird nur die Bezeichnung sein..Wie schon erwähnt,vorallem die Dbox-2 Besitzer werden bei Privatkabel auf jedenfall eine neue P-02 Karte bekommen, so wie die reinen Sat-Abonnenten,die gerne auf eine NDS Karte verzichten, zum Großteil eine neue S-02 bekommen werden..Wie die Kartennummer für diesen Humax-IPDR mit Festplatte,der für Direkt+ geeignet ist,weiß ich jetzt nicht...Aber für den wird es auch kein NDS Update geben.

    Einfach nur mal im Forum umschauen,irgendwo ist aufgelistet,welche Premiere Sat Receiver ein NDS Update bekommen oder schon bekommen haben...Auf der Premiere Homepage stehts auch irgendwo.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2008
  6. Sephiz

    Sephiz Neuling

    Registriert seit:
    12. Juli 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: EWT und NDS

    also wenn ich das richtig verstehe

    In Berlin bleibt bei KD (und Premiere über KD) alles wie gehabt. Sprich ich kann mit neuen Nargra Karten auch weiterhin über ein Alphacrypt-modul gucken?!
    Nur bei TC hab ich die arschkarte und brauch nen neuen receiver?!
     
  7. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.349
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: EWT und NDS

    Ganz genau so ist es.
     
  8. ollieh

    ollieh Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Yamaha RX-V1800-Pioneer BDP320-Samsung PS50-B650-Mac Mini 2,5 i5 16GB RAM-VU+Solo2-
    Front-KEF iQ90 Dark Apple-Center KEF iQ60 Dark Apple-KEF iQ30 Dark Apple-Jbmedia-Light-Manager - Intertechno-Funksteckdosen Harmony 785
    AW: EWT und NDS

    Diese Verbrecher haben die Lizenz zum Gelddrucken Nieder mit den Kabelfirmen.

    Gruß olli
     
  9. FZander

    FZander Silber Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2006
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Topfield 5200PVRc
    AW: EWT und NDS

    Nicht ganz. Premiere bleibt auch bei ewt/tc vorerst Nagra verschlüsselt.
     
  10. MichEngel

    MichEngel Platin Member

    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    2.736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: EWT und NDS

    Richtig.... und da ich keinerlei Verträge mit tc/ewt habe ist mir auch egal wie die ihr Programm verschlüsseln. Sollen sie doch machen... wäre der Anschluss nicht mit in der Miete hätte ich ihn sowieso schon gekündigt.