1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ewt (und andere "kleine" Kabelanbieter)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Hose, 17. Januar 2006.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: ewt (und andere "kleine" Kabelanbieter)

    Was Ihr so für Probleme habt...:rolleyes:

    Seid der Umstellung der Signalführung von KDG auf EWT/MDCC-eigene Kopfstelle hat sich die Bild- und Tonqualität stark verbessert und die analoge Programmvielfalt insbesondere beim Radioempfang erhöht.
    Das Bild wird zwar digital abgegriffen aber gegenüber den überzeichneten und teild verrauschten KDG-Bildern wirkt jetzt alles Glasklar und sehr rauscharm.
    Analog werden 38 TV-Programme eingespeist und 43 Radios.

    Da ich fast ausschließlich digital sehe und die privaten Sender so gut wie gar nicht sehe, vermisse ich auch nichts. Ich schaue überwiegend ÖR und Premiere. Punkt. Dafür gibst auch keine Zugangsgebühr. Für mich wünschenswert ist der ARD-Radiotransponder. Pro7 und Co. kann für mich im Nirgendwo bleiben.

    Einen privaten Sender haben wir: Sat.1 in der Schweizer Varinate.
    Reicht aus für Enterprise über den Umweg Festplatte (sonst währ es nicht zu ertragen)

    Ansonsten kann Kabelvision, Visavision und MTV abonniert werden, brauche ich aber auch nicht. Für mich ist PremiereThema attraktiver da ich dort MGM und die attraktiveren Dokukanäle habe.

    Ansonsten ist Internet und Telefon über Kabel eine feine Sache.
     
  2. Jack D.

    Jack D. Senior Member

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ewt (und andere "kleine" Kabelanbieter)

    Warum gibts in Magdeburg SAT 1 mit Schweizer Fenster, ich dachte das wird nur im Schweizer Kabel eingespeist?
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ewt (und andere "kleine" Kabelanbieter)

    Das kann ich Dir auch nicht beantworten, aber wir haben diesen Transponder Digital mit diesen diversen Regionalsendern.
     
  4. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: ewt (und andere "kleine" Kabelanbieter)

    Das analoge Angebot ist wirklich gut nur fehlt anscheinend die Motivation mal etwas neues einzuspeisen wie z.B. das Vierte.
    Obwohl bei und das Bild einiger Sender unterirdisch ist aber was soll man machen wenn es von DVB-T abgenommen wird:(
    Digital ist ist das Kabel bei uns eine Wüste mit kleinen PayTV Oasen (ZDF, ARD, Premiere, visAvision).
    Auch hier das gleiche Trauerspielt!

    Gerade dort wo sie selber das Heft in der Hand haben sollte mehr gehen.
    Einfallslosigkeit und Unvermögen sind die Hauptmerkmale von ewt!
     
  5. Spookyx

    Spookyx Senior Member

    Registriert seit:
    14. März 2005
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ewt (und andere "kleine" Kabelanbieter)

    Kommt hier in C auch. Das liegt daran, dass der Transponder wegen einiger Premiere-Kanäle eingespeist wird, Sat1-Schweiz ist nur "Beiwerk" auf den Transponder. EWT bereitet die Kanäle nicht auf, sondern übernimmt von Sat 1:1. Hat nen Qualitätsvorteil, aber auch den Nachteil, dass Sender verloren gehen, wenn der Transponder wechselt - wie jetzt mit dem digitalen Eurosport geschehen ...

    Das Vierte und Nick gibts auch in C nicht analog, digital sowieso nicht ...
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ewt (und andere "kleine" Kabelanbieter)

    Wir haben das Vierte analog. Wohl in der ganztägigen Variante. Auch Nick ist analog drinn. Tele5 gibts hier nicht. Weder digital noch anlog.
     
  7. Spookyx

    Spookyx Senior Member

    Registriert seit:
    14. März 2005
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ewt (und andere "kleine" Kabelanbieter)

    Tele 5 gibts wiederum bei uns - analog, 24 h. ;-)
     
  8. Crowbar

    Crowbar Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2001
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ewt (und andere "kleine" Kabelanbieter)

    @Eike

    Die Beschwerden der Leute sind aber begründet!

    Bei mir in Freiberg/Sachsen habe ich das gleiche wie Du.Es sind aber alles Vorzeigeobjekte mit einer scheinbaren Unkompliziertheit für den Kabelkunden.

    Die anderen Objekte von EWT(vormals Bosch) sind zum Teil sehr wenig an die Vorzeigeobjekte angeglichen worden. Daher können die Leute auch nicht mit dem faden Angebot von EWT zufrieden sein.

    Ein kleines Erlebnis hatte ich mit EWT wegen dem Internet auch gehabt. Da schrieb mich doch EWT an, ob ich mit dem Blue-Cable die monatlichen Kosten per Lastschrift(mache ich doch immer :)) bezahlen würde.Bei EWTwürden keine Kontodaten vorliegen.Die Firma Bosch hatte da wohl bei der Übergabe an EWT geschlampt.Habe geantwortet und die Daten denen mitgeteilt.Bisher keine Reaktion und Abbuchung vom Konto.
     
  9. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: ewt (und andere "kleine" Kabelanbieter)

    Wir haben Nick (durch einen Zufall) und Tele 5 (weil es vorgeschrieben ist) bei uns analog im Kabel!
    Wegen das Vierte habe ich mal meinen Vermieter und das Vierte selbst angeschrieben.
    Vom Vermieter kam die Antwort das er keinen Bedarf sieht und es müsse ein anderer Sender Platz machen für das Vierte obwohl wir mehrere Sender hier doppelt im Netz haben:eek:
    Das habe ich dem Sachbearbeiter geschrieben, seit dem habe ich nichts mehr von ihm gehört!

    Das Vierte schrieb sie wären in Verhandlungen:(
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2006
  10. eissmen

    eissmen Neuling

    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ewt (und andere "kleine" Kabelanbieter)

    EWT in salzgitter NIE WIEDER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!