1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EWT Digital mit Dbox 2 von Sagem?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Subcu, 17. Oktober 2006.

  1. Subcu

    Subcu Neuling

    Registriert seit:
    17. Oktober 2006
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo liebe TVgucker,

    ich beschäftige mich gerade damit ob wir uns Digitales Kabel anschaffen sollen. Wie in der Überschrift steht, bin ich bei EWT (Obwohl ich in Frankfurt am Main wohne!!!) und habe noch einen alten Premier Kabelreceiver (Dbox2 Sagem mit Neutrino).

    Habe mal bei der EWT Seite geschaut ob ich Digitales Kabel empfangen kann, aber irgendwie kennt der meine Adresse nicht. Vielmehr würde mich aber Interessieren was das überhaupt kostet. Es geht eigentlich nur um die normalen Programme wie Pro7, RTL und so. Ich finde einfach keine klare Aussage auf der Homepage zu den Kosten!

    Fraglich ist da auch, ob die Dbox2 das überhaupt kann?


    Über ein paar aufklärende Antworten wäre ich ich euch momentan noch analog dankbar ;)

    Gruss

    Subcu
     
  2. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: EWT Digital mit Dbox 2 von Sagem?

    Schließe doch einfach die D-Box mal an und teste was geht.
     
  3. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.791
    Ort:
    Kyffhäuserkreis
    AW: EWT Digital mit Dbox 2 von Sagem?

    Allerdings würde ich erstmal ein neues Image auf die Box flashen. Ich glaube nämlich das es für die Sagem seit kurzem einen verbesserten Treiber für den Tuner gibt.

    Danach einfach einen Suchlauf und sehen was kommt.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.649
    Ort:
    Magdeburg
    AW: EWT Digital mit Dbox 2 von Sagem?

    Digital ohne weiteren Kosten, außer den normalen Kabelgebühren, gibts nur die ÖR bei EWT. Die Privaten Sender sind entweder verschlüsselt was Kosten nach sich zieht will man diese empfangen (mindestens einmalige Freischaltgebühren), oder sie sind bei EWT in der Regel gar nicht im Netz.
     
  5. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.791
    Ort:
    Kyffhäuserkreis
    AW: EWT Digital mit Dbox 2 von Sagem?

    In Halle sind die zusätzlichen digitalen Privaten Sender (Tele5, und noch einige andere) frei empfangbar bei der EWT. Ob Pro7 und Co. noch da sind weis ich leider erst in 2 Wochen, wenn ich wieder hinfahre.
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.649
    Ort:
    Magdeburg
    AW: EWT Digital mit Dbox 2 von Sagem?

    Hier ist auch Pro7/Sat.1 im Netz. Aber das ist eben nicht die Regel, daher mein Hinweis!
     
  7. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.791
    Ort:
    Kyffhäuserkreis
    AW: EWT Digital mit Dbox 2 von Sagem?

    Achso. Dann hat sich das also immernoch nicht geändert. Ich dachte die bekommen endlich mal alles überall auf das gleiche Level.

    Naja, EWT halt.
     
  8. Subcu

    Subcu Neuling

    Registriert seit:
    17. Oktober 2006
    Beiträge:
    2
    AW: EWT Digital mit Dbox 2 von Sagem?

    Naja, mein Image ist knapp ein Jahr alt. Aber jetzt mal ehrlich, ist EWT wirklich so schlecht wie ich seid ein paar Tagen lese? Will doch nur mal auf Pro7 z. B. Digitalen 5.1 Ton und so. Glaub ich hol mir ne DVB-T Box.

    Im Sendersuchlauf sind die übrigens nicht zu finden.

    Gruss

    Subcu
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.649
    Ort:
    Magdeburg
    AW: EWT Digital mit Dbox 2 von Sagem?

    Haben wir doch geschrieben, bei EWT mit eigenen Kopfstellen ist in der Regel Pro 7 nicht digital im Netz.
     
  10. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.791
    Ort:
    Kyffhäuserkreis
    AW: EWT Digital mit Dbox 2 von Sagem?

    Das stimmt doch aber garnicht. Man kann garnicht generell sagen das es die gibt oder eben nicht, da das zur Zeit überall unterschiedlich ist. Im anderen EWT-Thread steht ja drinnen, dass es die in Halle bei der EWT seit 17.10. gibt. Und die haben sehr wohl eine eigene Kopfstation.

    Da hilft nur abwarten oder einfach mal bei der Hotline anrufen. Die ist zwar nicht viel wert, aber irgendwer wird einem da schon was sagen können.
     

Diese Seite empfehlen