1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ewt + Arena

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von Elchkopf, 13. Juli 2006.

  1. Elchkopf

    Elchkopf Neuling

    Registriert seit:
    13. Juli 2006
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo,

    nach der gestrigen überraschenden Einigung stellt sich mir jetzt folgende spannende Frage, vielleicht hat ja jemand Ahnung - die Mitarbeiter am Telefon der ewt haben leider noch keine.

    Ich bin Kunde der ewt-Breitbandnetze. Diese teilten mir irgendwann einmal mit, dass sie Kabel Deutschland als Zuleiter des Kabelsignals hätten, ich also diese Gebühren in meinem Vertrag mitbezahle; ergo: jedesmal wenn KD die Preise erhöht, wurden diese auch mir in Rechnung über ewt gestellt. Über ewt kann man auch KD Home und Premiere abonnieren. Jetzt wäre meine Frage: komme ich jetzt auch in den Genuss der Arena/Premiere-Bundesliga-Übertragung oder habe ich jetzt ein Problem (kein direkter KD-Kunde, kein SAT).

    Wäre schön, wenn mir irgendjemand was genaueres sagen könnte.

    Danke!

    Grüße, Oli
     
  2. SOIS

    SOIS Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    3.371
    AW: ewt + Arena

    Das frage ich mich in meiner Situation auch. Bin auch bei ewt (allerdings in NRW), die bei uns früher mit ish zusammengearbeitet haben. Hier soll ja arena über den "Kabelkiosk/visaVision" verbreitet werden. Wäre aber besser, wenn P. die BuLi einfach wie gewohnt auf meiner Karte freischalten könnte. Aber dies wird wohl nicht funktionieren. Was für ein Durcheinander. :eek:
     
  3. mm231

    mm231 Guest

    AW: ewt + Arena

    Selbiges gilt für Primacom. Zuleiter ist ISH, ISH bietet auch arena an, funktioniert aber nicht, wenn man Primacom-Kunde ist (dort besteht noch kein Vertrag zwischen arena und Primacom).
    arena demnach über Premiere? Geht eigentlich nicht, weil es ja ISH gibt (aber nicht dort, wo Primacom ist).
    Das Durcheinander ist perfekt. Für mich sähe die einzige Lösung so aus: Premiere bietet arena als Teil ihres Programms in ganz Deutschland an, egal welche Kabelnetzbetreiber. Wunschdenken, oder? :confused:
     
  4. MikeRohsoft

    MikeRohsoft Junior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    147
    AW: ewt + Arena

    in der heutugen Pressemitteilung steht nix davon das es auschließlich im KDG Netz über Premiere läuft. Wörtlich heißt es dort:

    "Über Premiere, ish, iesy, Tele Columbus, Kabel BW und
    kleinere Kabelnetzbetreiber erreicht arena praktisch alle Kabelkunden
    in Deutschland. Die nationale Verbreitung über Satellit hat arena mit
    einer eigenen Plattform gesichert"

    http://www.presseportal.de/story.htx?nr=847639

    Das macht mir wieder Hoffnung.
     

Diese Seite empfehlen