1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EWT Ärger

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von wosik, 19. Januar 2006.

  1. TOC

    TOC Wasserfall

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    8.059
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: EWT Ärger

    Mein Vermieter läßt mich keine Schüssel auf dem Balkon aufstellen bzw. anbringen. Dummerweise ist mein Vermiete mein alter Herr und der meint, die Schüssel würde den optischen Gesamteindruck seines Hauses stören. Aber vielleicht schaffe ich es ja noch, ihn so zu bearbeiten, daß auch ihm die ewt mehr nervt, als die Schüssel am/auf dem Balkon. ;)
     
  2. SOIS

    SOIS Talk-König

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    5.404
    Zustimmungen:
    1.726
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: EWT Ärger

    Wenn Du die Schüssel nur auf dem Balkon aufstellst, kann er es dir nicht verbieten, da du ja nicht in die Bausubstanz des Hauses eingreifst. Ob dort nun ein Balkontisch steht oder eine Schüssel, die nicht über das Geländer ragt, ist doch eigentlich egal.

    Hier ein Artikel vom Mieterbund:
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2006
  3. franckl

    franckl Junior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2005
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  4. TOC

    TOC Wasserfall

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    8.059
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: EWT Ärger

    Ähm ... Leute, Ihr habt natürlich recht und die kleine Schüssel ist echt nicht groß, aber ich wohne hier sehr, sehr günstig und wenn ich mit aller Gewalt eine Schüssel aufstellen würde, könnte der Schuß nach hinten losgehen. Aber vielleicht kann ich ihm die Schüssel ja noch einreden. ;)
     
  5. floppy

    floppy Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juli 2002
    Beiträge:
    4.700
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: EWT Ärger

    Was passiert denn wenn man eine Box mit Kabel Deutschland freigeschalteter Karte in eine Wohnung mit EWT anschliesst?
    Klappt das? Wird da was entschlüsselt?
     
  6. floppy

    floppy Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juli 2002
    Beiträge:
    4.700
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: EWT Ärger

    Hallo,
    Ist dieser Umdrehständer für Offsetantennen jeder Art geeignet? ODer nur für kreisrunde symetrische ??? SO könnte ich es nämlich prima auf meinem Südbalkon aufbauen. Hab abewr nur ne Offset (Die die automatisch nach oben zeigen):winken:
     
  7. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: EWT Ärger

    Wenn du KD empfängst bzw. die Zuführung macht geht das!
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.358
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: EWT Ärger

    Ja, das denke ich auch. Sollte klappen.
     
  9. Jack D.

    Jack D. Senior Member

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: EWT Ärger

    Allerdings "darfst" Du der EWT in diesem Fall einen kleinen Obolus geben: 2,50 EUR/Monat zusätzlich, selbst wenn Du nur die grundverschlüsselten (Privat-)sender empfangen willst. Aber wen das nicht stört... Außerdem tust Du damit der EWT einen großen Gefallen und sie werden Dich dafür lieben:D:LOL:.

    OK, wenn die Karte bereits über einen KD-Abonnenten freigeschaltet ist, brauchst Du nichts weiter zu zahlen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2006
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.358
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: EWT Ärger

    Nein, es war von einem "Trick" die Rede, von dem EWT nichts weiß.
    Oder werden die Digitalkanäle zusätzlich gefiltert? Ich denke nicht.