1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EWT Ärger

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von wosik, 19. Januar 2006.

  1. wosik

    wosik Board Ikone

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    3.349
    Zustimmungen:
    100
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TX-P55VT50E +++ Technisat HDK2 +++ Teufel LT® 2 "5.1-Set L" +++ LG BD670 3D Blu-ray Player
    Anzeige
    AW: EWT Ärger

    Also, ich habe eben mal meine D-Box laufen lassen und folgendes ist dabei herausgekommen:

    Die Sender RTL, Super RTL RTl2 ,Vox etc sind anscheinend neu aufgetaucht verschlüsselt. Aber auch Sender wie Sat1, DSF ,N24, Viva Plus ( unverschlüsselt), 9live, Kabel1, Pro7, Viva (unverschlüsselt), das Vierte, Eurosport sind verschlüsselt zu finden. Eurosport2 ist nicht dabei...

    Eurosport ist nun zweimal in der Liste, einmal der Kanal der bis Ende 2005 digital frei empfangbar war und der andere Kanal der nun bei den RTL, RTL2 Sendern neu auftaucht.

    Auf der Kabel Deutschland Seite bekomme ich nur die positive Antwort bei "Kabel Digital" "Herzlichen Glückwunsch....Kabel Digital ist bei ihnen möglich etc " Alles andere nicht möglich ( Kabelanschluss, Kabel Highspees)

    was kann man daraus schliessen?
     
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: EWT Ärger

    Also ewt mir hat ewt mal geschrieben ich könne RTL und Co. schauen wenn KD der Lieferant bei mir wäre!
    Bei dir schein es so zu sein also ewt anrufen und fertig!
     
  3. SOIS

    SOIS Talk-König

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    5.429
    Zustimmungen:
    1.753
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: EWT Ärger

    Also bei mir in Iserlohn/NRW bekomme ich z.B. "EuroNews" selbst nicht mehr analog eingespeist, nur eine Info-Tafel mit Hinweis auf eine andere Digital-Frequenz. Von den digitalen "RTL" und "PRO7SAT.1"-Sendern weit und breit keine Spur, aber insgesamt werden 43 Analog-Sender, sowie die üblichen verdächtigen Digital-Pakete eingespeist...Alles ziemlich merkwürdig.:eek:
     
  4. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: EWT Ärger

    Das hört sich gut an! Wichtig wäre allerdings noch das "etc." nach dem "Herzlichen Glückwunsch" ! Bei Dir stand ja nicht "etc.", sondern entweder "Wenden Sie sich an Ihre Kabelgesellschaft" oder " zur Online Bestellung".

    Wenn Onlinebestellung möglich ist, kannst Du bei Kabel Deutschland anrufen, und Dich für "Digital Free" gegen einmalig 14,50 Euro freischalten lassen. Online geht das nicht ... ist wie im "Karstadt-Schlemmermarkt" ... Erasco und Sonnen & Bassermann in Griffhöhe, Küchenfee, Pottkieker und Ja erst in der niedersten Gangart zu finden :cool:

    Nach einem Sendersuchlauf solltest Du übrigens auch Eurosport2 finden.

    Edit: Solltest Du bereits eine SmartCard von Premiere haben, kannst Du mal die 01805 / 99 77 44 anrufen und Dich zum kostenfreien 3 Monatstest von Kabel Digital Home anmelden. Die schalten Dir das dann frei und Du kannst Dir alles mal anschauen, auch die "Digital Free" Kanäle. Wichtig, Du mußt hierbei innerhalb der ersten 6 Wochen kündigen, damit Du kein 9 Euro Abo an den Backen hast! Wenn Du dann gekündigt hast, kannst Du Dir ja immer noch überlegen, die "Digital Free" Kanäle für 14,50 Euro freischalten zu lassen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2006
  5. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: EWT Ärger

    wenn du kd home hast, dass die sender offen sind :LOL: und schaue mal ob tele 5 vielleicht 2x vorhanden ist! am besten alles löschen und neuen suchlauf machen
     
  6. Carlitos_Cabana

    Carlitos_Cabana Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: EWT Ärger

    Bei mir ändert sich ständig was nur nicht das was ich will. Digital nur Premier ARD Digital und ZDF vision. Kabel Kiosk wurde auch schon wieder raus genommen und von Privaten weit und breit keine Spur. Die für mich Zuständigen bei ewt in Zwickau ignorieren sämtlichste Email. Weiß jemand ob es eine allgemeine ewt Hotline gibt???
     
  7. SOIS

    SOIS Talk-König

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    5.429
    Zustimmungen:
    1.753
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: EWT Ärger

    Versuch mal die 0180/ 55 85 330. Die bearbeiten Anfragen aber nur mit Angabe der Kundennummer. Da bei uns die Kabel-TV Gebühren mit der Miete verrechnet werden, haben weder wir noch die Wohnungsgenossenschaft eine solche. Bei uns ist eine Firma, die i.A. der ewt arbeitet, zuständig. Aber versuch es doch einfach mal unter der o.g. Nr. :winken: Ich glaube die Hotline Zeit heute geht bis 18 oder 19 Uhr.
     
  8. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: EWT Ärger

    -----------------------------------------------------
     
  9. TOC

    TOC Wasserfall

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    8.059
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: EWT Ärger

    Hier in Schwalbach bei Frankfurt/M. haben wir die gleiche Schei*e. Die haben letztes Jahr auf Einspeisung durch eine eigene Kopfstation umgestellt. Außerdem verwenden die Conax und somit könnte das grundverschlüsselte RTL usw. mit der (normalen) d-box 1/2 eh nicht empfangen werden. Ich überlege immer ernsthafter, wenn Mitte des Jahres mein Premiere-Abo ausläuft, die ganze Kabel-Schei*e zu kündigen und auf DVB-T umzusteigen.
     
  10. SOIS

    SOIS Talk-König

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    5.429
    Zustimmungen:
    1.753
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: EWT Ärger

    Warum nicht auf DVB-S? Bei DVB-T empfängst du ja kaum Sender...